Schnäppchenjäger-Laberthread

Tach zusammen,

ich wollte mal hören wie Ihr dieses Angebot einschätzt:
Fox Factory 34 non boost 27,5 für 499,-€ bzw. 459,-€ neu

Das Model ist laut Rückfrage von 2016.

Frage mich warum es noch neue 2016er Fox Factory ohne Decals gibt? Kann das seriös sein?

Bin nämlich schwer am überlegen aufzurüsten.
Wenn es eh nicht eilig oder notwendig ist, würde ich eher den newsletter von rcz abonnieren und auf eine passende Gabel warten. Das kann zwar ein paar Wochen dauern (auch der Versand), aber da gibt’s immer wieder Fox34, Pikes, Formula 33/35 oder DVO Gabeln unter 500,-, teilweise sogar unter 400,-. Und die sind nicht von 2016.
 
Wenn es eh nicht eilig oder notwendig ist, würde ich eher den newsletter von rcz abonnieren und auf eine passende Gabel warten. Das kann zwar ein paar Wochen dauern (auch der Versand), aber da gibt’s immer wieder Fox34, Pikes, Formula 33/35 oder DVO Gabeln unter 500,-, teilweise sogar unter 400,-. Und die sind nicht von 2016.

Gerade die BOS Geschichten letztens bei RCZ dürften so ziemlich genau aus 2016 gewesen sein :D
Eine Gabel die Formula 35 heißt, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel
 
Was heißt denn "ein paar Jahre auf dem Buckel" genau?

Dass sie auch nicht viel neuer als 2016 ist. Wurde ja dann zur Selva.
Das sollte einem.schon bewusst sein, wenn man bei RCZ bestellt. Da kann Zeug aus dem letzten Jahr kommen, oder Teile, die seit vielen Jahren in irgendeinem Lager ein trauriges Dasein fristen mussten bis zu ihrer Rettung :D Letztens gab es auch einen Monarch ohne DebonAir und mit silberner Kolbenstange. Da war es noch Recht einfach zu sehen, dass er "alt" ist. Bei anderen teilen ist es meist schwieriger. Daher halte ich es für gewagt RCZ zu empfehlen, wenn man 2016er Teile für "veraltet" hält (was ich persönlich so aus dem Post, welchen ich zitiert habe heraus gelesen hab) und zwingend was aktuelleres möchte
 
Nope - 35 und Selva gab es noch längere Zeit parallel.

Meines Wissens nach wurde die 35 bis 2019 noch produziert und ist vom Innenleben eigentlich mit der Selva identisch.

Aktuell kann man auch noch neue 35 beim Vertrieb kaufen.

Also veraltet oder "einige Jahre auf dem Buckel" trifft bei der 35 meiner Meinung nach nun wirklich nicht zu.
 
Ok. Kauft nichts bei rcz, Leute!!! Alles ist veraltete, gebrauchte und wiederaufbereitete Ware, auf die man nach Bestellung auch noch Jahre warten muss. Zum Glück wissen das alle hier im Forum und niemand kauft da ein (Ironie off).
Im Ernst: Natürlich muss man den Laden in einem gewissen Licht sehen und wissen, was einen erwarten kann. Von der BOS Gabel hat hier aber niemand gesprochen und bei RockShox und Fox kann man das Jahr oft anhand der Artikelnummer sehen (glaube ich zumindest). Zuletzt war dies je nach dem meist 2019 bzw. 2018-2020er Ware. Aber natürlich muss man da selber genau hinschauen.
 

Zumindest die Eliminator-Reifen waren noch keine Grid Trails, also noch die alten Versionen.
Hätte ich sonst schon zugeschlagen, bevor ich meinen Eliminator Grid Trail für teuer Geld woanders kaufen musste. ?
 
Ich bin ehrlich beeindruckt, noch nicht perfekt, aber ein riesiger Fortschritt.
Du bist aber leicht zu beeindrucken...
Mich beeindruckt eher sowas, Zitat: "RCZ ist kein Laden wie jeder andere und wir dachten, dass es wichtig ist, unsere Verkaufsphilosophie zu detaillieren, damit Sie durch bestimmte Eigenschaften des Shops nicht destabilisiert wurde."

Alles klar...? - Also, lass dich nicht durch so Bedenkenträger wie mich destabilisieren!
:hüpf:
 
Du bist aber leicht zu beeindrucken...
Mich beeindruckt eher sowas, Zitat: "RCZ ist kein Laden wie jeder andere und wir dachten, dass es wichtig ist, unsere Verkaufsphilosophie zu detaillieren, damit Sie durch bestimmte Eigenschaften des Shops nicht destabilisiert wurde."

Alles klar...? - Also, lass dich nicht durch so Bedenkenträger wie mich destabilisieren!
:hüpf:
Ey, wann machst du denn nun deinen Shop auf? Ich schiebe wichtige Investitionen vor mir her, weil ich mir die bei den anderen Läden nicht leisten kann. >:(
 
Beide mit Apex Speedgrip mit dem blauen Streifen.

Das Jahr steht nicht dabei und die Artikelnummern gehen nicht, auf der Schwalbe Seite haben die Reifen andere Nummern.

Hatte 2 Stück bestellt - sind gestern gekommen.
Schaue heute Nachmittag mal, ob ich da ne Artikelnummer finde.
Hing jeweils nen Zettel mit dran - vielleicht steht die da drauf.
 
Wenn wir schon bei RCZ, habt ihr schon die neue Seite gesehen?
Jetzt ja. Nett.
Die Links aus dem Newsletter gehen sogar fast direkt zu den Produkten.
Transfers für 190-220€. Schön.

bei bike 24 gibt's grade 20er rockshox gabeln für wechselgeldbeträge. ich würde eher da zuschlagen.
Kann man bei Bike24 denn gar nichts mehr filtern? War doch früher der Filter-König.

Wenn ich jetzt zu "Rausverkauf - MTB Federgabeln gehe, kann ich Hersteller, Preis und Farbe aussuchen... Farbe! :rolleyes:

Scheiß auf die Laufradgröße solange die Gabel rot ist!
Es gibt 45 schwarze, 2 rote und 1 blaue Federgabel von Rockshox im Rausverkauf.
Ah, Moment, da sind auch noch Kartuschen und sonstige Teile dabei, die kann man leider nicht rausfiltern. Jetzt sind sie halt mal da.
 
Zurück
Oben Unten