Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Der Rahmen ist einfach nur absolute Oberklasse!!! Was für eine Lackierung :love:

@na!To Wie bist du mit dem leichten PRC -17° Vorbau zufrieden? Ist der einigermaßen stabil? Ich hatte den vor 3 Monaten mal in der Hand und der machte einen windigen Eindruck im Vergleich zu seinem schweren Bruder von PRC (für den habe ich mich dann für den Winter entschieden).
Bisher bin ich zufrieden mit dem Ding, fahr ihn jetzt seit bestimmt 10 Monaten am Rad.

geiles Bike, gefällt mir richtig gut!
das Orange der Gabel finde ich, als Kontrast, eigentlich ganz gelungen.

ist das ein 36KB?

und wie kommt das Gewicht zustande?
ist der Rahmen etwa so schwer?
Ich auch. Diese ganzen kpl. farblich abgestimmten Bikes geben mir optisch nichts, sieht alles gleich langweilig aus, wie ein 0815 Cube/ Bulls/ whatever.

Gut gesehen, ja ist ein 36er KB.

Der Rahmen hat ein bisschen Bauchspeck :D

Ist vermutlich eher ne Sucht. Oder musst Du Rocky fahren?
Mir gefallen die Räder, und die Geo passt mir ebenfalls. Hatte zwischenzeitlich etliche andere Räder, komme aber mit dem Vertex am Besten zurecht. Draufsitzen und wohlfühlen. Fahre das Rad jetzt seit Sep. 2018 ohne Probleme und mit viel freude.
Und für die ganzen defekten Vorgänger hatte ich immer schnellen Ersatz bekommen von Rocky, ganz ohne hickhack ;)
Kann ich von Specialized z.B. nicht behaupten. Da bekomme ich, nach knapp zwei Jahren, noch nicht einmal eine neue Gabel, in passender Lackierung, für mein Tarmac SL6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich auch. Diese ganzen kpl. farblich abgestimmten Bikes geben mir optisch nichts, sieht alles gleich langweilig aus, wie ein 0815 Cube/ Bulls/ whatever.
Mir gefallen farblich abgestimmte Bikes besser.
Bei deinem sind mir zu viele Farben dabei (9 bzw 10) und das ganze wirkt ein wenig unruhig, zerklüftet.
Dann noch die Werbung (Shimano, Fox; Aheadkappe).

Allerdings gefallen mir die Ahornblätter und in diesem Zusammenhang wie diese positioniert werden mit den zwei Farben türküs und schwarz recht gut (wobei es auch andere Motive sein könnten; bei Rocky Mountain bzw Kanada paßt es naturgemäß dazu).

Und du heißt wirklich Saber?

Der Rahmen hat ein bisschen Bauchspeck :D
Wieviel wiegt er?
 
Netzfund:
1582100731131.png
 
Das ist halt echte Kundennähe. Die bei Spezi wissen sogar, dass du keine farblich abgestimmten Bikes magst.
Musste lachen. :D

Aber ernsthaft: Mir ne matt-schwarze Ersatzgabel anbieten für einen Rahmen der pink-violeten Glanzlack hat, wenn wenigstens das übereinstimmen würde:rolleyes: Und das bei einem 4k Rahmenset.
 
Leider hat aber der "Service" (sprich Bike Action) in Bezug auf Rocky zumindest für unseren PLZ-Bereich stark nachgelassen... Das ist auch ein Grund, warum ich nach 11 Jahren RM seit letztem Jahr kein Rocky mehr fahre.
Aber das kann und will ich nicht verallgemeinern, da ich weiß, daß unser "alter Vertriebler" nicht mehr für uns zuständig ist, und der "neue" eher "nur BWL" studiert hat.
 
I collected these two fresh from the importers yesterday. So apologies for the saddle angles and wild cables!

Mine is the Scarp (FS) the stock bars, stem, post will be swapped for carbon & lighter ones.

The Myroon is my team mates, both bikes will get new MSC tan wall tyres and ESi grips before their first ride.

The Scarp is 10.5kg as it stands and the Myroon 9.6kg

20200220_171132.jpg
 
Here is my 2020 KTM Scarp Prime completed, I've taken off the alloy / Team level bars, stem & post and replaced them with a KTM Prime / Sonic Carbon Post, stem and Selcof 740mm wide flat carbon bars, this alone saved me 200g , along with ESi chunky grips.

I've fitted Boardman Pro SPD pedals, they match the gray of the XTR nicely and are 35g lighter than the new M9100 XTR pedals and a 1/3 of the cost !!

Tires are MSC RockRoller up front and Roller out back.
IMG_20200221_200247_974.jpg
20200222_122224.jpg
 
[QUOTE = "Carpet knife, post: 16391953, member: 354709"]
but the cables are still "wild"
[/ QUOTE]

I've sorted them out a bit, but theres not much I can do with so many there.
 
Zurück
Oben Unten