Zeigt her die "Gravel Bikes"

Topstone_absolutely_black.png


Ein Topstone Ult. Ich bin mit Geometrie und Qualität bislang sehr zufrieden. Da das Rad wenig farbenfroh daherkommt wollte ich aus der Not eine Tugend machen und habe es mit Absolute Black Metallen verschönert.. Viele Grüße!
 
Ich glaube AlpeFuori gefällt der Gartenstuhl mit der kompakten Brausearmatur nicht - ich kann ihn verstehen. :daumen: Neben wirklich schönen Geländerennern stehen hier etliche Gartenstühle herum. Wurde Zeit dass sich einer mal traut das zu sagen...

:dope:
Ich steh auf Gartenstühle.
Beim UR des roten Trek habe ich mich gefragt, ob da ein Akku drin ist.
 
Ich steh auf Gartenstühle.

Geschmack ist vielfältig und verschieden, und das ist gut so. Mein persönlicher Geschmack möchte neben dem gängigen "form follows function" auch noch ein bisschen die Ästhetik im Auge behalten, die ein Rennrad ausstrahlen kann. Beim Thema Gravel bleibt sie mMn leider zu oft auf der Strecke. Deshalb habe ich mich für kein Gravel aber trotzdem geländetauglich entschieden - primär aus monetären Gründen. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Was will man auch gegen Gartenstühle schon haben:ka: Jetzt will der Lenz uns grüßen und da läßt's sich wohl vortrefflich in der Sonne sitzen.

Das gezeigte Potts ist aber weder ein MTB, geschweige denn ein 90er, noch irgendwie technisch oder optisch daran stark angelehnt.
Wie man einen Rennlenker von einem Pseudo-Rennlenker unterscheiden kann, ist mir überdies leider bislang völlig unbekannt gewesen.
AlpeFuori alleine könnte da wohl Licht ins Dunkel seiner kryptischen Äußerung bringen.
 
Hi, leider sind wir - und speziell in Tirol - ja ziemlich eingeschränkt mit den Sportmöglichkeiten aktuell. Trotzdem kann ich mittlerweile ein erstes Feedback zum neuen Bike geben.

Also die Gabel finde ich extrem geil. In Verbindung mit der Sattelstütze ist das Bike wirklich sehr komfortabel. Die Gabel arbeitet auf Feldwegen absolut top. Die Druckstufe hab ich sehr straff eingestellt, dadurch pumpt nix und trotzdem werden Schlaglöcher und dergleichen deutlich entschärft. Bei steilen Uphills auf Asphalt kann man zusätzlich ja auch noch den Lockout reinmachen. Bisher fand ich das aber unnötig. Das Fahrverhalten in Verbindung mit dem VPACE Rahmen ist gänzlich unauffällig. Nichts ist behäbig oder kippelig.

Am alten Bike hatte ich eine Sram Rival. Mit der war ich nie wirklich glücklich. Im Vergleich schaltet die GRX nun irgendwie weicher aber trotzdem präzise. Auch die E13 Kassette harmoniert gut, musste sich aber etwas einlaufen. Auch die Schaltlogik taugt mir bei Shimano einfach besser. Die Shimano Bremsen sind auch deutlich bissiger und definierter als die Sram.

Eigentlich wollte ich ja WTB Byway Reifen. Da die nicht lieferbar waren, sind es die Venture geworden. Ich war etwas skeptisch, aber auch hier kein Problem. Entgegen meiner Befürchtungen laufen die auch auf Asphalt gut und relativ leichtfüßig. Scheint ein ganz guter Allrounder zu sein.

Freue mich schon wieder auf bessere Zeiten und lange Touren mit dem VPACE. Speziell auch auf den Gravelgiro:)



 
Was die Schutzbleche bringen sollen, ist schon klar, aber die kleinen Dinger bringen m. E. herzlich wenig. Merke ich immer wieder, wenn ich doch mal auf die Idee gekommen bin, eins anzubringen.
 
Zurück
Oben Unten