Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Am Taubenberg frage ich mich auch gelegentlich, ob so ne E-Schleuder nicht was für mich wäre.Bin nach max 4 Auffahrten platt. du dürftest dann also 7-8 Abfahrten geschafft haben.
Wenn ihr am Taubenberg mehrere Abfahrten macht, wo startet ihr dann am besten damit man die meisten Trails fahren kann?
Parkplatz Tegernsee Neureuth? Oder schon weiter oben in Gmund Parkplatz Gasse?
 
Wenn ihr am Taubenberg mehrere Abfahrten macht, wo startet ihr dann am besten damit man die meisten Trails fahren kann?
Parkplatz Tegernsee Neureuth? Oder schon weiter oben in Gmund Parkplatz Gasse?

Gibt es noch nen anderen Taubenberg? Oder ist der Weg das Ziel? o_O

Ich starte gern in (Ober)Warngau, dann gibts danach noch was von der Eisdiele, oder ne kühle Halbe ;-)
 
OMG :lol: ich Vollpfosten habe den Taubenberg mit Neureuth oberhalb vom Tegernsee verwechselt :oops:

Jedenfalls sollte ich mal beide Gebiete checken, war noch nie dort und beides scheint sich zu lohnen 8-)
 

Anhänge

  • 8DE17630-3FD5-4104-A160-FF103197BD8F.jpeg
    8DE17630-3FD5-4104-A160-FF103197BD8F.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 109
Corona lässt grüßen:
Der beliebte und für morgen geplante Rasenmäher (MTB)-Flohmarkt in der Blumengroßmarkthalle wurde auf Herbst verschoben: Klick
Ebenso wurde der DAV-Alpinflohmarkt die Woche drauf abgesagt: Klack
 
Ist das jetzt das Taubenberg Forum ?
Nee, drum mal back 2 topic:
Habe n neuen-alten kleinen Trail entdeckt. Wär gut wenn der mal weng befahren wird, momentan ist da noch ne dicke Schicht Blätter drauf.
Wenn man flussaufwärts rechts, unten am Wehr (unterhalb Buchenhain) auf dem Forstweg fährt, kommt kurz nach der Schranke bei der Wiese linkerhand mal ein größeres Schild, Da gehts rechts rein. Nach 50m gleich mal leicht links halten, geradeaus gehts nicht weiter. Muss man stets etwas suchen, der Pfad liegt wie gesagt unter ner ordentlichen Schicht Blätter.
Kurz danach ginge der ursprüngliche Pfad geradeaus weiter, da liegen aber massig Bäume quer, kein Durchkommen. Davor deshalb nach links abzweigen (liegen eh paar Äste als Wegweiser) da führt ein Pfad Richtung Forstweg. Nach 20m ca kann man wieder 90° rechts abzweigen, da liegen wieder Wegweiser Äste ?
Da ist jetzt noch keine so richtige Spur am Boden erkennbar, es ist aber frei und gut fahrbar. Nachdem man einen durchgesägten Baum passiert hat gehts wieder 90° nach rechts. Nach 30m erreicht man wieder den ursprünglichen Pfad und hat nun die umgefallenen Bäume quasi umfahren. Hier biegt man ab nach leicht links den erneuten Wegweisern folgend. Dann einfach immer der Pfadspur folgen vorbei an weiteren durchgesägten Bäumen hier und da und über zwei Matschlochbrücken. Man kommt dann bei dem kleineren gelben Schild (163,0) wieder auf den Forstweg. Ist nicht arg lang der Pfad aber spassig(er als der Forstweg) ?
 
Nee, drum mal back 2 topic:
Habe n neuen-alten kleinen Trail entdeckt. Wär gut wenn der mal weng befahren wird, momentan ist da noch ne dicke Schicht Blätter drauf.
Wenn man flussaufwärts rechts, unten am Wehr (unterhalb Buchenhain) auf dem Forstweg fährt, kommt kurz nach der Schranke bei der Wiese linkerhand mal ein größeres Schild, Da gehts rechts rein. Nach 50m gleich mal leicht links halten, geradeaus gehts nicht weiter. Muss man stets etwas suchen, der Pfad liegt wie gesagt unter ner ordentlichen Schicht Blätter.
Kurz danach ginge der ursprüngliche Pfad geradeaus weiter, da liegen aber massig Bäume quer, kein Durchkommen. Davor deshalb nach links abzweigen (liegen eh paar Äste als Wegweiser) da führt ein Pfad Richtung Forstweg. Nach 20m ca kann man wieder 90° rechts abzweigen, da liegen wieder Wegweiser Äste ?
Da ist jetzt noch keine so richtige Spur am Boden erkennbar, es ist aber frei und gut fahrbar. Nachdem man einen durchgesägten Baum passiert hat gehts wieder 90° nach rechts. Nach 30m erreicht man wieder den ursprünglichen Pfad und hat nun die umgefallenen Bäume quasi umfahren. Hier biegt man ab nach leicht links den erneuten Wegweisern folgend. Dann einfach immer der Pfadspur folgen vorbei an weiteren durchgesägten Bäumen hier und da und über zwei Matschlochbrücken. Man kommt dann bei dem kleineren gelben Schild (163,0) wieder auf den Forstweg. Ist nicht arg lang der Pfad aber spassig(er als der Forstweg) ?

Ich hab kein Plan wo des sein soll. Hast du zumindest ne ungefähre Karte ?
 
Also ich habs verstanden :) Da waren letzten Sonntag auch einige Fußgänger die einen Weg gesucht haben.

@KäptnFR ich hab wohl Urlaubsbedingt paar Stürme, Hochwasser und Vulkanausbrüche verpasst... Den Weg direkt an Wasser ( den wo man 2 mal über baumbrücken muss...) hats ja ganz schön zerlegt. Am Anfang weggespült, und da liegen schon wieder jede Menge Bäume drüber.
Vor allem der Nördliche Teil ist wenig lustig zu fahren (außer man hat Spaß daran ein 20kg bike dauernd über Bäume zu wuchten).

Könnte man die Isarranger nicht mal mit KEttensägen ausrüsten. Sind doch eh vor Ort...
 
OT Taubenberg: War 2019 mal da und da bin ich auch mit jemand gefahren der nen super coolen Pumptrack like Trail gezeigt hat, mit ein paar gebauten Sprüngen drin. Man ist dann in Osterwarngau rausgekommen. Vielleicht weiss jemand welchen ich meine?
 
Nee, drum mal back 2 topic:
Habe n neuen-alten kleinen Trail entdeckt. Wär gut wenn der mal weng befahren wird, momentan ist da noch ne dicke Schicht Blätter drauf.
Wenn man flussaufwärts rechts, unten am Wehr (unterhalb Buchenhain) auf dem Forstweg fährt, kommt kurz nach der Schranke bei der Wiese linkerhand mal ein größeres Schild, Da gehts rechts rein. Nach 50m gleich mal leicht links halten, geradeaus gehts nicht weiter. Muss man stets etwas suchen, der Pfad liegt wie gesagt unter ner ordentlichen Schicht Blätter.
Kurz danach ginge der ursprüngliche Pfad geradeaus weiter, da liegen aber massig Bäume quer, kein Durchkommen. Davor deshalb nach links abzweigen (liegen eh paar Äste als Wegweiser) da führt ein Pfad Richtung Forstweg. Nach 20m ca kann man wieder 90° rechts abzweigen, da liegen wieder Wegweiser Äste ?
Da ist jetzt noch keine so richtige Spur am Boden erkennbar, es ist aber frei und gut fahrbar. Nachdem man einen durchgesägten Baum passiert hat gehts wieder 90° nach rechts. Nach 30m erreicht man wieder den ursprünglichen Pfad und hat nun die umgefallenen Bäume quasi umfahren. Hier biegt man ab nach leicht links den erneuten Wegweisern folgend. Dann einfach immer der Pfadspur folgen vorbei an weiteren durchgesägten Bäumen hier und da und über zwei Matschlochbrücken. Man kommt dann bei dem kleineren gelben Schild (163,0) wieder auf den Forstweg. Ist nicht arg lang der Pfad aber spassig(er als der Forstweg) ?
Zwei fatte Spuren hast’s seit gestern mehr. War aber nicht ganz leicht auf Anhieb zu finden. Wir sind dann beim gelben Schild rein:)
 
Achtung auf dem schnellen bergabstück nach dem geudergraben Richtung Isarufer (auf strava buchenhain dh)! Da liegt nach dem letzten Wurzelstück ein dicker Baum quer und der Boden davor ist ziemlich lose.
 

Anhänge

  • 20200327_130927.jpg
    20200327_130927.jpg
    980,4 KB · Aufrufe: 79
Oh, da war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. Lag da nicht letztes Jahr auch schon mal was? Edit: Shit, kann auch 2018 gewesen sein. :(

Sind auf Strava die Isartrails nachzulesen?
 
Zurück
Oben Unten