Enduro-Reifen

Überlege für den momentan furztrockenen, harten Boden vorne vom Baron Projekt auf den Kaiser Projekt Protection Apex zu wechseln. Wie verhält sich die Haltbarkeit des Kaisers im Vergleich zum Baron als Vorderreifen? Den Baron kann ich immer locker eine Saison fahren
Das wirst du vorn auch mit dem Kaiser machen können. Der hat im Trockenen am VR mehr Grip als der Baron.

Überlege für den momentan furztrockenen, harten Boden vorne vom Baron Projekt auf den Kaiser Projekt Protection Apex zu wechseln. Wie verhält sich die Haltbarkeit des Kaisers im Vergleich zum Baron als Vorderreifen? Den Baron kann ich immer locker eine Saison fahren

Haltbarkeit ähnlich, wenn nicht sogar besser beim Kaiser Projekt

So. Ich bin heute die erste enduro Tour mit dem Eli BD. Auf einem meiner Lieblingstrails habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Die 4 Sekunden die ich schneller war (2:41sek) will ich aber nicht dem Reifen zuschreiben sondern dem Umstand, dass ich mit Freunden den Anstieg hoch geschoben bin. Sonst fahre ich hoch und bin total ko.

Die Performance des Reifens war ähnlich der des Kaisers aber nicht besser. In angebremsten Kurven ist er schneller zur Seite weg gerutscht aber sehr kontrolliert. Bremsgrip ist gleich. Kann also erstmal bleiben.

Weiß jmd die Shore-Werte vom Butcher Grild Trail im Vergleich zum DHRII 3C Maxterra bzw. generell 3C Maxterra?

Ich überlege meinen HighRollerII 2.5 3C Maxterra am Vorderrad zu ersetzen.

wie ist der rollwiederstand im vergleich?
Rollwiderstand ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen (im Vergleich zum Kaiser Protection). Ich bin da aber auch recht unsensibel, was das Erfühlen dessen angeht.
und was färst du am VR?
Den Baron, den ich nur drauf habe weil ich dachte, dass ich dieses Jahr auch mal außerhalb meiner Gefilde fahren werde. Sonst hätte ich da den Kaiser.

shorewerte habe ich leider nicht, aber einen 27.5er Reifen, falls du dich dafür entscheidest auf Speci zu wechseln- lass es mich per PN wissen ;-)
Der Spezialiced rollt eindeutig besser und hat bei lockerem Walsboden echten Gripp.
Dafür liegt er nicht so satt und hat auf wirklich hartem Boden ein klein wenig das Nachsehen.

Der Spezialiced rollt eindeutig besser und hat bei lockerem Walsboden echten Gripp.
Dafür liegt er nicht so satt und hat auf wirklich hartem Boden ein klein wenig das Nachsehen.
Gegen wen das Nachsehen? Suche gerade einen HR und der Eliminator 2,3 in Mädchen Grid Trail ist in der engeren Auswahl. Vorne Kaiser gesetzt, wird ein Schönwetter-LRS. Alternativ Dissector 2,4 Maxxterra oder dual hinten. Oder Trailking 2,4

Gegen wen das Nachsehen? Suche gerade einen HR und der Eliminator 2,3 in Mädchen Grid Trail ist in der engeren Auswahl. Vorne Kaiser gesetzt, wird ein Schönwetter-LRS. Alternativ Dissector 2,4 Maxxterra oder dual hinten. Oder Trailking 2,4
2.3 Speci Grid Trail vs DHR2 2.4WT Dual gerade bei mir auf dem HR drauf.
Spüre kaum einen Unterschied im Fahrverhalten, sind sehr ähnliche Reifen. Klein wenig besseres Abrollverhalten beim DHR2. Etwas früheres wegrutschen/gripverlust auf der Bremse ebenso beim DHR2.

Alles in allem würde ich jederzeit hin oder her wechseln ohne das Gefühl falsch entschieden zu haben.
Testbedingungen DHR2 bislang ausschließlich knochentrocken. Speci kann man auch im Winter gut fahren.

2.3 Speci Grid Trail vs DHR2 2.4WT Dual gerade bei mir auf dem HR drauf.
Spüre kaum einen Unterschied im Fahrverhalten, sind sehr ähnliche Reifen. Klein wenig besseres Abrollverhalten beim DHR2. Etwas früheres wegrutschen/gripverlust auf der Bremse ebenso beim DHR2.

Alles in allem würde ich jederzeit hin oder her wechseln ohne das Gefühl falsch entschieden zu haben.
Testbedingungen DHR2 bislang ausschließlich knochentrocken. Speci kann man auch im Winter gut fahren.
Mit dem DHR 2 macht man nichts falsch.. Fahre den am Hinterrad. Conti bin ich aber noch nie gefahren.

Zurück