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- 16. Juli 2016
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Hi Leute,
also ich weiß ich bin ein Vollidiot... Nachdem ich die Fox 34 meines Canyon Spectrals vor einiger Zeit von 140 auf 150 mm getravelt habe, war mir immer noch die Haltung für Touren zu sportlich. Also habe ich beide Spacer von über dem Vorbau, unter den Vorbau gepackt, um so den Vorbau etwas höher zu bekommen. Da ich aber auf Trails so nur noch wenig Druck aufs Vorderrad bekomme, wollte ich heute wenigstens einen Spacer wieder nach über dem Vorbau tauschen.
Dabei habe ich dann allerdings ordentlich Lagerspiel im Steuersatz bemerkt, welches ich über die Aheadschraube (M5) korrigieren wollte, sich aber kaum einstellen lies, egal wie fest ich angezogen habe. Naja es kam wie es kommen musste, ich hab das Ding irgendwann abgebrochen. Ich weiß, sollte man nur handfest anziehen (sag ja, Vollidiot)...
Nun meine Fragen:
1) Wieso ging das Spiel im Steuersatz nicht weg? Vorbau war gelockert, Bremssattel ist fest. Könnte das mit der Position der Spacer oder der getravelten Gabel zusammenhängen? Stimmt da womöglich iwas mit der Kralle oder den Lägern nicht?
2) Joa und was mache ich jetzt mit der abgebrochenen Schraube? Kann man die Kralle iwie mit ner Zange nach oben rausfriemeln? Oder lässt sich das ganze mit nem Rohr von unten oder von oben durch das Steuerrohr durchtreiben? Muss zugeben, ich weiß gerade ohne zu schauen nicht, ob das Steuerrohr unten offen ist.
Die Schraube aufbohren bei dem kleinen Durchmesser möchte ich nicht. Das geht garantiert irgendwie schief...
Danke vielmals für eure Hilfe. Und ja ich weiß, das war selten dämlich.
also ich weiß ich bin ein Vollidiot... Nachdem ich die Fox 34 meines Canyon Spectrals vor einiger Zeit von 140 auf 150 mm getravelt habe, war mir immer noch die Haltung für Touren zu sportlich. Also habe ich beide Spacer von über dem Vorbau, unter den Vorbau gepackt, um so den Vorbau etwas höher zu bekommen. Da ich aber auf Trails so nur noch wenig Druck aufs Vorderrad bekomme, wollte ich heute wenigstens einen Spacer wieder nach über dem Vorbau tauschen.
Dabei habe ich dann allerdings ordentlich Lagerspiel im Steuersatz bemerkt, welches ich über die Aheadschraube (M5) korrigieren wollte, sich aber kaum einstellen lies, egal wie fest ich angezogen habe. Naja es kam wie es kommen musste, ich hab das Ding irgendwann abgebrochen. Ich weiß, sollte man nur handfest anziehen (sag ja, Vollidiot)...
Nun meine Fragen:
1) Wieso ging das Spiel im Steuersatz nicht weg? Vorbau war gelockert, Bremssattel ist fest. Könnte das mit der Position der Spacer oder der getravelten Gabel zusammenhängen? Stimmt da womöglich iwas mit der Kralle oder den Lägern nicht?
2) Joa und was mache ich jetzt mit der abgebrochenen Schraube? Kann man die Kralle iwie mit ner Zange nach oben rausfriemeln? Oder lässt sich das ganze mit nem Rohr von unten oder von oben durch das Steuerrohr durchtreiben? Muss zugeben, ich weiß gerade ohne zu schauen nicht, ob das Steuerrohr unten offen ist.
Die Schraube aufbohren bei dem kleinen Durchmesser möchte ich nicht. Das geht garantiert irgendwie schief...
Danke vielmals für eure Hilfe. Und ja ich weiß, das war selten dämlich.