Enduro-Reifen

Den Vigilante gibt es in Tan Wall glaub auch nur in der Fast Rolling Mischung. Macht am VR glaub kein Sinn.

Verstehe nicht warum man bei keinem Hersteller eine sinvolle Reifenmischung für vorne und hinten her bekommt :rolleyes:

Das versteh ich auch nicht, vielleicht lohnt sich die Investition für die Hersteller nicht :ka:

Mir scheint der von @joergpraefke verlinkte Hutchinson Griffus neben der MM die beste Option zu sein.
Jetzt müsste den Griffus nur mal jemand von euch testen und mir sagen ob der dem Kaiser (Prot. Apex) das Wasser reichen kann :lol:
 
Das versteh ich auch nicht, vielleicht lohnt sich die Investition für die Hersteller nicht :ka:

Mir scheint der von @joergpraefke verlinkte Hutchinson Griffus neben der MM die beste Option zu sein.
Jetzt müsste den Griffus nur mal jemand von euch testen und mir sagen ob der dem Kaiser (Prot. Apex) das Wasser reichen kann :lol:

ich versteh es auch echt nicht. aber wenn man mit den mischungen nichts anfangen kann lohnt es sich doch für die hersteller am wenigsten, da die reifen dann keiner haben will … :ka:

witzig, bei mir wäre der kaiser auch die benchmark!
 
ich versteh es auch echt nicht. aber wenn man mit den mischungen nichts anfangen kann lohnt es sich doch für die hersteller am wenigsten, da die reifen dann keiner haben will … :ka:

witzig, bei mir wäre der kaiser auch die benchmark!

ja vor allem wenn man dann nicht mal eine sinnvolle VR/HR Kombi rausbringt? und ist es nicht so, dass bei den tan wall geschichten einfach das färben der karkasse weggelassen wird?
 
Ohja! War am Freitag und Samstag bei uns mit dem Enduro draußen und stellenweise war ne Staubauflage von 3-4cm auf den Trails :( + Kids, die in dem Zustand auch noch das Buddeln anfangen...
Aber das was hier aktuell runterkommt, ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein :(.




Hab den Mota drauf und mal schnell grob nachgemessen. Komme auf 60mm.

Also tatsächlich etwas breiter als angegeben.
 
Das versteh ich auch nicht, vielleicht lohnt sich die Investition für die Hersteller nicht :ka:

Mir scheint der von @joergpraefke verlinkte Hutchinson Griffus neben der MM die beste Option zu sein.
Jetzt müsste den Griffus nur mal jemand von euch testen und mir sagen ob der dem Kaiser (Prot. Apex) das Wasser reichen kann :lol:
naja einer muss dann wohl in den sauren apfel beißen :lol:
bei dem preis und dem schnellen quergelesenen der tests habe ich es getan.

allen skinwall freunden kann ich also bald mehr sagen.
 
@frittenullnull Hast Du Dir die Kombi 2,5 vorne und 2,4 hinten bestellt? Ich bin am überlegen ob ich mir 2,5 für vorne und hinten bestellen soll oder die Kombi hole...

Habe mir 2,5 und 2,4 geholt. In allen Test die ich gelesen habe, wurde diese Kombi empfohlen.
Auch Hutchinson empfiehlt es wohl so… Da man zu Corona Zeit viel treten muss, werde ich den 2,4er am Heck testen.
 
So. Gestern bin ich noch mal ne ordentliche Tour mit einigen Abfahrten gefahren. Vorn der Kaiser wie gewohnt genial, hinten der Specialized ok aber sicher nicht gleich oder gar besser als der Kaiser. Es kam mir so vor als würde er über die Außenstollen wegknicken. Es gab Kurven (harter Boden) die ich schnell aber nicht stark geneigt gefahren bin. Da ist mir der Reifen mehrfach irgendwie komisch zur Seite weggeschmiert. Keine Ahnung, wie ich das einordnen soll.
 
Hab jetzt auch die Kaiserkombi montiert und muss sagen man merkt schon bei der Montage den Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch im Hinblick auf Tubeless. Der Kaiser 2020 hatte heute morgen keine Luft mehr(von 3 Bar auf 0,3)o_O Wird der wirklich dicht?- Bin gestern extra noch ne Runde um den Block gerollt. Hoffe ich habe da keinen Fehlkauf gemacht. Ansonsten biete ich den hier für Schlauchfahrer an.

Mal sehen was er heute auf dem Trail so macht und ob er die Luft hält.
 
So. Gestern bin ich noch mal ne ordentliche Tour mit einigen Abfahrten gefahren. Vorn der Kaiser wie gewohnt genial, hinten der Specialized ok aber sicher nicht gleich oder gar besser als der Kaiser. Es kam mir so vor als würde er über die Außenstollen wegknicken. Es gab Kurven (harter Boden) die ich schnell aber nicht stark geneigt gefahren bin. Da ist mir der Reifen mehrfach irgendwie komisch zur Seite weggeschmiert. Keine Ahnung, wie ich das einordnen soll.
fahre ja den Dissector zum Kaiser und das passt prima. Klar, ist kein DD Rumpel-Reifen aber für den Trailhausgebrauch scheint es prima. Dissector (in Maxxterra) hat auch die Tendenz, auf den Mittelstollen weniger Grip aufzubauen (zB Bremse), erinnert ein bisschen an Slaughter/Rock Razor, aber besser UND rollt besser als die Semislicks. Nicht ganz ein DHR hinten aber viel besser rollend (hatte 12-15 watt weniger bei gleicher Geschwindigkeit 15min berghoch auf Teer) und trocken absolut zu empfehlen. Bei Nässe muss ich nochmal in mich gehen, gestern wars aber auch sehr schmierig
 
Hab jetzt auch die Kaiserkombi montiert und muss sagen man merkt schon bei der Montage den Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch im Hinblick auf Tubeless. Der Kaiser 2020 hatte heute morgen keine Luft mehr(von 3 Bar auf 0,3)o_O Wird der wirklich dicht?- Bin gestern extra noch ne Runde um den Block gerollt. Hoffe ich habe da keinen Fehlkauf gemacht. Ansonsten biete ich den hier für Schlauchfahrer an.

Mal sehen was er heute auf dem Trail so macht und ob er die Luft hält.
Meiner war gleich auf Anhieb dicht. Trocken ohne Milch hielt er die Luft knapp 2h. Nach Zugabe von Milch (Conti Revosealant) und einer 3km Runde um den Block war das Thema durch.

Wie war die heutige Tour? Überzeugt? ;-)
 
fahre ja den Dissector zum Kaiser und das passt prima. Klar, ist kein DD Rumpel-Reifen aber für den Trailhausgebrauch scheint es prima. Dissector (in Maxxterra) hat auch die Tendenz, auf den Mittelstollen weniger Grip aufzubauen (zB Bremse), erinnert ein bisschen an Slaughter/Rock Razor, aber besser UND rollt besser als die Semislicks. Nicht ganz ein DHR hinten aber viel besser rollend (hatte 12-15 watt weniger bei gleicher Geschwindigkeit 15min berghoch auf Teer) und trocken absolut zu empfehlen. Bei Nässe muss ich nochmal in mich gehen, gestern wars aber auch sehr schmierig

mich würde interessieren, wie der Rollwiderstand im Vergleich Dissector vs. Aggressor DD am Hinterrad ausfallen wird?

Der Aggressor rollt ja echt Super, trotz der 1120gr.
 
mich würde interessieren, wie der Rollwiderstand im Vergleich Dissector vs. Aggressor DD am Hinterrad ausfallen wird?

Der Aggressor rollt ja echt Super, trotz der 1120gr.
Habe leider auch vorne gewechselt dh nicht ganz vergleichbar. DHF 2,5 Maxxterra / aggi 2,5 Dual ohne dd zu Kaiser / Dissector Maxxterra. Rollt eine Welt besser. Der Aggi ist für mich tatsächlich ein unnützes Ding (-;
 
Kurze Frage. Könnte Dissector 29 mein DHR 2.4 WT ersetzen ?Bin zu frieden mit DHR ist aber schon langweilig, fahre schon seit Jahren in alle Varianten.
 
Kurze Frage. Könnte Dissector 29 mein DHR 2.4 WT ersetzen ?Bin zu frieden mit DHR ist aber schon langweilig, fahre schon seit Jahren in alle Varianten.
Den hatte ich auf dem 650b, der bremst auf den Mittelstollen besser und rollt schlechter, gerade in Maxxterra. Und dual bei Nässe ist grässlich... Für mich ist der DHR II sowas wie Becks Bier (geht irgendwie immer). Der Dissector wäre ein Augustiner Helles (-; etwas spezieller aber aktuell meine Präferenz
 
Den hatte ich auf dem 650b, der bremst auf den Mittelstollen besser und rollt schlechter, gerade in Maxxterra. Und dual bei Nässe ist grässlich... Für mich ist der DHR II sowas wie Becks Bier (geht irgendwie immer). Der Dissector wäre ein Augustiner Helles (-; etwas spezieller aber aktuell meine Präferenz
Hey, genau meine Biere! Genau so. Sollte wohl mal einen deiner Reifen testen.
 
Meiner war gleich auf Anhieb dicht. Trocken ohne Milch hielt er die Luft knapp 2h. Nach Zugabe von Milch (Conti Revosealant) und einer 3km Runde um den Block war das Thema durch.

Wie war die heutige Tour? Überzeugt? ;-)
Die Tour heute war richtig Matschig mit viel Regen und ich muss sagen, dafür hatte ich ihn zwar nicht gekauft aber lief einwandfrei. Vorne nochmals aufgepumpt und auf der Tour hat er die Luft gehalten. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Würde ihn gerne mal auf trockener Piste ballern zum Vergleich ?
 
Hab jetzt auch die Kaiserkombi montiert und muss sagen man merkt schon bei der Montage den Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch im Hinblick auf Tubeless. Der Kaiser 2020 hatte heute morgen keine Luft mehr(von 3 Bar auf 0,3)o_O Wird der wirklich dicht?- Bin gestern extra noch ne Runde um den Block gerollt. Hoffe ich habe da keinen Fehlkauf gemacht. Ansonsten biete ich den hier für Schlauchfahrer an.

Mal sehen was er heute auf dem Trail so macht und ob er die Luft hält.

Fahr eine kleine Runde, dann wird es dicht ... :bier:
 
Mich hats heut mit dem Kaiser einmal gemault und dreimal fast.
Die aktuellen Trailbedingungen nach Platzregen und vorheriger Trockenheit ähneln stellenweise Schmierseife. Das Profil hat sich schnell zugesetzt und ab da an schwamm er nur noch oben auf anstatt Traktion zu bieten.
Da gings dann im Anlieger anstatt rechts herum geradeaus mit dem Vorderrad, der Körper beharrte auf rechts und so trennten sich Bike und Biker kurzzeitig einvernehmlich.

Bedingungen sind derzeit klar besser für den Baron. Gut, dass nun wieder etwas trockenere Tage kommen sollen.. :)
 
Auf der Radon Facebook Seite wurde heute das swoop neu präsentiert.
Was das hier soll: da sind schwalbes montiert die einen neuen Schriftzug haben und 2.4 breit sind also nicht 2.35. Und ein big betty hinten...

Wird wohl bald was informatives kommen...
 
Der neue Kaiser ist ja mal wie ein Gummibärchen so weich. Sehr nice. :daumen:

Hat eben im Nassen auch noch super funktioniert, nachdem ich bissl was an Druck abgelassen hab unterwegs. Angenehm war auch das Treten mit vorne/hinten Kaiser, nach paar Monaten Baron/Baron.

Jetzt muss es nur noch wieder wärmer und trocken werden...
 
Mich hats heut mit dem Kaiser einmal gemault und dreimal fast.
Die aktuellen Trailbedingungen nach Platzregen und vorheriger Trockenheit ähneln stellenweise Schmierseife. Das Profil hat sich schnell zugesetzt und ab da an schwamm er nur noch oben auf anstatt Traktion zu bieten.
Da gings dann im Anlieger anstatt rechts herum geradeaus mit dem Vorderrad, der Körper beharrte auf rechts und so trennten sich Bike und Biker kurzzeitig einvernehmlich.

Bedingungen sind derzeit klar besser für den Baron. Gut, dass nun wieder etwas trockenere Tage kommen sollen.. :)

Haha, dachte schon ich bin der einzige dem es so geht :D
Da hilft mMn auch kein Baron. Die Schmierseife macht jeden Reifen zu und dann gehts nurnoch gradeaus.
 
Zurück
Oben Unten