Der Dissector beeindruckt mich auch. Konkret fahre ich den 27,5x2.4 WT Exo MaxxTerra auf einer Felge mit 30mm Innenweite. Druck ca. 2,2-2,3Bar. Montiert am Heck.
Rollt auf Straße und festen Untergründen ganz gut. Im Gelände spüre ich einen kleinen Rollvorteil im Vergleich zum Baron Protection Apex.
Dämpfung ist für die ExoKarkasse ganz gut.
Kurvengripp hat mich positiv überrascht. Besonders auf harten Böden kann ich ihn mir sogar an der Front gut vorstellen. In 2,4er Breite auf 30mm Felge ist er sehr harmonisch, knickt nicht weg, ist aber doch rund genug. Finde diese Weite perfekt.
Die letzten Tage wurde es immer feuchter, weicher und gestern teilweise auch matschig. Am Hinterrad hat er in allen Lagen mit dem HighRoller2 an der Front gut mitgehalten. Guter Bremsgripp und auch an Wurzeln/Querhang total verlässlich. In Anliegern und unter Druck auf harten Böden sogar besser als der HighRoller2. Der HR2 neigt dann eher zum Wegknicken, schmieren und zeigt ein Selbststeuerverhalten, wenn er überfahren wird. Dafür hat er aber ein breiteres und berechenbareres Limit. Der Dissector ist etwas digitaler - ähnlich dem DHF.
HR2 wurde als 27,5x2,5 WT Exo MaxxTerra gefahren.
Den Dissector sehe ich in weichen Bedingungen als guten Partner am Heck zu
Reifen wie Assegai, HR2, Baron, MagicMarry, etc. Da hält er gut mit, übertrumpft die Front aber nicht.
Bei harten Bodenbedingungen braucht es vorne einen DHF, Kaiser, Wild Rock'R, etc oder auch den Dissector selbst.
Schade dass es den Dissector noch nicht mit Exo+ Karkasse gibt. Würde ihm gut tun.