Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Gestern ging es auf einen kleinen Nostalgie Trip zurück in die Sturm-und Drang-Zeit.
Über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke
vorbei an den Freuden des Formschnittes
über die Horster Mühle
ging es zu den drei größeren Badeseen des Landkreises Harburg.
In das Maschener Moor
Nach Meckelfeld zum Pulvermühlenteich
und zum See im großem Moor
Was war das doch für eine schöne Zeit. Damals gab es noch keine Helikoptereltern, kein Handy mit dem man überwacht, oder kontrolliert werden konnte, die Sommer waren schier endlos und in meiner Erinnerung war das Wetter sowieso immer fantastisch.
Ich kann heute zwar selber nicht mehr verstehen, wie wir uns ohne smarte Geräte verabreden konnten, geschweige denn sonst irgendwie zurecht kamen, aber irgendwie hat es funktioniert.
Wieder zurück aus der verklärten Vergangenheit noch schnell einen Besuch bei Herrn Nilsson
und noch ein Bild mit Gelb
Da war auch einer für @Cyclingjudge dabei
Schmackhafte Erkenntnis des Tages:
trotz des großzügigen Einsatzes von Glyphosat gibt es doch immer noch erstaunlich viele Insekten.
Über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke
vorbei an den Freuden des Formschnittes
über die Horster Mühle
ging es zu den drei größeren Badeseen des Landkreises Harburg.
In das Maschener Moor
Nach Meckelfeld zum Pulvermühlenteich
und zum See im großem Moor
Was war das doch für eine schöne Zeit. Damals gab es noch keine Helikoptereltern, kein Handy mit dem man überwacht, oder kontrolliert werden konnte, die Sommer waren schier endlos und in meiner Erinnerung war das Wetter sowieso immer fantastisch.
Ich kann heute zwar selber nicht mehr verstehen, wie wir uns ohne smarte Geräte verabreden konnten, geschweige denn sonst irgendwie zurecht kamen, aber irgendwie hat es funktioniert.
Wieder zurück aus der verklärten Vergangenheit noch schnell einen Besuch bei Herrn Nilsson
und noch ein Bild mit Gelb
und eines für die Challenge Lila ist das neue GelbNach dem Gelb vom Raps bissl lila vom Schnittlauch....
Steine wurden mir auch in den Weg gelegtDanke ?
Die Steine lagen an Straßenrand - war laut Plakat ein Kinder-Projekt....
Da war auch einer für @Cyclingjudge dabei
Schmackhafte Erkenntnis des Tages:
trotz des großzügigen Einsatzes von Glyphosat gibt es doch immer noch erstaunlich viele Insekten.
Zuletzt bearbeitet: