So Leute, habe heute eine lange
Odyssee mit Canyon hinter mir und bin immer noch nicht fertig. Es geht um meinen gebrochenen Rahmen.
- Am 12.04.20 den Bruch festgestellt und direkt am Abend noch ein Ticket bei Canyon aufgemacht.
- Da am 20.04.20 immer noch keine Antwort kam, bin ich am 21.04.20, 175km (one way) hingefahren und habe den komplett abgebauten Rahmen dort abgegeben, mit der Hoffnung den Neuen direkt mitnehmen zu können. Ging Leider nicht aber der Servicemitarbeiter (sehr nett) sagte mir das noch 21 auf Lager wären und ich das Teil in der nächsten Woche zugeschickt bekomme.
- Am Freitag, den 24.04.20 nochmals dort angerufen, nach 2x ca. 1,5h warten in dern Warteschleife, wo man dann endlich auf Platz 10 gerutscht ist kommt die Ansage "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, rufen Sie bitte zu einen späteren Zeitpunkt an". Frust ohne Ende
. Dann noch mal 1h auf einen Chat gewartetund die kompetente Kolleging meinte das mein Fahrrad noch aufgebaut werden muss und erst am 15.05.20 zugeschickt wird. Nach langer Überredungskunst habe ich erklärt, dass ich nur einen dummen Rahmen bekomme, und das man mir versprochen hat das es in der Folgewoche verschickt werden soll.
- Na ja am Montag, den 27.04.20 direkt um 08.00 Uhr morgens angerufen um das ganze nochmals telefonisch zu klären, wurde wieder vertröstet und jemand werde mich zurückrufen.
- Am 29.04.20 kam dann der Anruf und der Kollege meinte das es bereits in der Verpackungsabteilung steht und bald verschickt wird. Hey super freu ...
- Na ja am 30.04.20 (1 Tag vor dem Feiertag Tag der deutschen Einheit) habe ich nochmals morgens angerufen, da ich den Rahmen schnell abholen kommen könnte, ist ja langes Wochenende gewesen und da hat man genug Zeit zum schrauben (kompletter Rahmen wieder aufbauen) und ich wollte endlich wieder fahren. Der Typ am Telefon meinte das ich vorbeikommen soll, da es immer 2-3 Tage dauert bis das Teil verpackt und verschickt wird. Hatte extra noch in der Werkstatt nachgefragt.
Ich also wieder hin 170km (one way) 09.30 vor der Servicewerkstatt gestanden, zum Glück nur eine Person vor mir, im ShowRoom ca. 50 Leute. Also direkt meinen Zettel abgegebn mit dem Hinweis den Rahmen mitnehmen zu wollen. Nach 5 Minuten kommt der Kerl raus und meinte, dass der Rahmen schon gestern verschickt wurde
. Wieder super Frust geschoben aber immer noch nett und höflich gewesen. Er konnte mir noch nicht einmal die Sendungsnummer sagen, Bin wirklich super stinkig die 170km wieder nach Hause gefahren, schön langsam damit ich nicht geblitzt werde, ist ja jetzt sehr teuer geworden...
- Da ich das ganze lange Wochenende nichts gehört haben (Paketzustellung) habe ich am Montag, den 04.05.20 wieder dort angerufen und eine sehr nette und kompetente Frau am Apparat gehabt. Die hat mir dann die Sendungsnummer genannt und meinte das es Ihr sehr leid tue wie das alles gelaufen ist.
O.K. kann ich mir auch nichts von Kaufen aber ich habe während des Gesprächs die Sendungsnummer bei DHL eingegeben und meine PLZ stimmte nicht. Sehr komisch habe ich mir gedacht (man muss jetzt wissen, das ich das Bike nagelneu von eien Typen in Essen gekauft habe, mit Rechnugn und Kaufvertrag). Ich habe das Bike auch bei Canyon auf meinen Namen umändern lassen alles kein Problem. Jetzt stellt sich aber heraus, dass Canyon den Rahmen zu dem Erstbesitzer geschickt hat und der ist in der Zwischenzeit zum Junky und Alki geworden.
Leider kann man, wenn das Oaket einmal unterwegs ist die Empfängeradresse nicht mehr ändern, weder der Empfänger noch der Absender. Die Lady bei Canyon meinte nur ich könnte ja dorthin fahren und das Paket versuchen entgegenzunehmen. Ansonsten muss ich warten bis der falsche Empfänger die Annahme verweigert, das Paket wieder zurück zu Canyon geht und die es dann erneut an mich schicken (Weihnachten 2021 oder wann)
- Da ich aber die Sendungsnummer hatte und wußte wo er Typ wohnt habe ich die Info von DHL erhalten das es heute am 05.05.20 zugestellt wird. Also bin ich dorthin und habe auf das dann Vorort mit DHL und dem Typen geklärt. Anschließend direkt nach hause und habe alles wieder zusammengebaut.
Leider oder auch zum Glück haben die nur die Abdeckungen von den Hauptlagern vergessen mitzuschicken / zu montieren. Diese werde ich morgen direkt wieder telefonisch reklamieren.
So das war mein sehr trauriger und sehr zeitintensiver Kontakt mit Canyon. Man muss sich mal vorstellen, wen ich nicht nachgefragt hätte, wäre das Teil zueiner völlig fremden Person geschickt worden und wie ich den kenne hätte er das Teil angenommen und weiter vertickt. Bei Canyon ist seine Adresse extra gesperrt worden, da das Bike mir zugeordnet wurde. Hätte bestimmt Jahre gedauert, falls überhaupt bis die mir einen neuen Rahmen zugeschickt hätten.
So das wars, alles läuft und ich kann morgen meine erste Tour mit dem neuen Rahmen machen.
Anhang anzeigen 1035967
Ach so für die wem es interessiert, ich habe mir die TrickStuff HD Dächle Scheiben und die TrickStuff Power 850 Belege eingebaut. Da die Scheibe ja etwas breiter ist und einige fragten ob es passt hier einige Bilder.
Anhang anzeigen 1035968
Und ja es passt super ist noch viel Luft zwischen. Denkt nur daran, den Bremssattel vorne mit einer 1,5mm Scheibe zu unterlegen, da die TrickStuffscheibe 203mm hat.
Schöne Grüße und guts Nächtle
Soul