(A) BRG - aber es wird dauern

Ich hab die Hope SSP an zwei Bikes und finde das die richtige Loesung
Kassette und symmetrisch. So muss das sein ?
Schraubritzel sind doch irgendwo eine Vergangenheitstechnologie.

Kassettennaben sind bauartbedingt deutlich stabiler (Lager aussen statt so weit drin)
Da ist dann auch asymmetrisch schon eher akzeptierbar, 'im Notfall' oder wie auch immer.
Also z. B. vorhandenes MTB-HR fuer Schaltung einfach weiternutzen.

Ein paar "Dinge" ? sind jetzt im Zulauf. Bilder nach Ankunft werden folgen. ?

Aber nun Fragen an die Schwarmintelligenz:

• Gibt es eine schicke und leichte Alternative zu Paul Compoments Love Levers? (Long Pull needed)
  • Gibt es MTB-Lenker in silber, außer Ritchie? Also so richtig in >680mm und mit 31,8?
  • Hat jemand ein paar richtig billige Vorbauten für 1 1/8" und 31,8 rumliegen, die er mir verkaufen könnte? Leider bin ich nicht in der Lage aus einer Rahmengeometrie für mich die benötige Vorbaulänge und Neigung zu sehen. Da muss ich probieren. Weil es mein erstes 1 1/8" ist, bietet die Restekiste aber nix. Farbe und Zustand egal.
Danke,

Björn

was geht'n hier ab, pipedream mit silber und keiner sagt bescheid?

silberne lenker: contec brut, chromag fubars, joystick 8-bit / den reverse base titan gibts auch noch, der is eher kupfer bis bräunlich. ich hätte auch noch nen nagelneuen ledersattel hier...?

ich fand den brut mit 350g bei 780mm schon schwer... des surly cheater bar gabs mal in silber bzw. raw, aber der is aus stahl. irgendwas mit 400g. als vergleich: der reverse base 790mm hat 298g.

Ja, das hatte ich auch schon entdeckt, müsste man sich mal mit silbernem Vorbau, Bremshebeln etc. vorstellen...
da wäre ich vorsichtig. kann funktionieren, aber is schwierig.
96580597_2569815099927103_3588742460559327232_o.jpg

alternativ nimmste halt gold-, kupfer- und brauntöne...? beispielfoto kommt.

beispielfoto kommt.
follow up: nicht-schwarze anbauteile.
IMG_20200522_112223.jpg

vorbau: nukeproof horizon, copper
lenker: reverse base, titan
griffe: dmr deathgrip, gum
rahmen: ns surge evo, nato-oliv

alternativvorbau: ns bikes quantum lite, oil rub (selber lenker)
IMG_20200522_124124.jpg

der is matt klar lackiert. kann man runzerbeizen, sieht dann so aus:

IMG_20200327_093643.jpg

black chrome mit kupfer bürschdl-details.

dazu gibts auch passende flat- und clickpedale von ns bikes und nukeproof, sowie lenker, ventile, sattelklemmen etc. vieles ist nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. ich hoffe, das beide hersteller den kram für die kommende saison nochmal auflegen.
193-3093 (1).jpg
183-2214.jpg
179-2197.jpg
nukeproof-4.jpg

der sattel, der noch abzugeben wäre, ist ein brick lane bikes san marco(?), nagelneu. das leder ist etwas rötlich, sollte gut zu skinwalls passen.
IMG_20200522_125238.jpg

über silberne und graue anbauteile schreibe ich jetzt keine abhandlung. wen das interessiert, der darf sich meinen moxie-aufbaufaden zu gemüte führen. vielleicht hilfts dem einen oder anderen, nicht mehr jedes bike schwarz aufbauen zu müssen :daumen: muss ja auch nicht immer pörbl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Bebilderung. Die Sachen von Nukeproof und NS Bile sind wirklich schick, aber die Verfügbarkeit, z.B. in Kupfer ist ja unterirdisch.

Ich denke noch immer über klassisch silber nach, wobei Bremsen und Kurbeln nun schon in grau im Zulauf sind. Naben sind silber, Steuersatz ist silber.

Der Sattel gefällt mir, über den sprechen wir später noch mal.

/Björn

Heute war ich im lokalen "Fachgeschäft für Surly, Nitto, Paul, etc" in Göteborg. Eine Mischung aus Rumpelkammer, Werkstatt und Cafe. Nur an drei Tagen die Woche für ein paar Stunden geöffnet.

Klick mir, ich bin ein Link!

Auf meine Frage nach Paul Love Levers hat er zwei komplette Schubladen durchsucht, diverse "Paul Comp. Teile" herausgezaubert, aber dann doch zugegeben, dass die beiden letzten Love Lever vor zwei Wochen an einen Omnium-Einzelaufbau gewandert sind, nachdem sie jahrelang (mit altem Preisschild) in der Schublade vor sich hin gedöst haben. :heul:

Immerhin hat der Laden "fast nur silber" und "schwarz" nur in Ausnahmefällen. Da muss ich öfter mal hin, nur mal so zum Kaffee trinken. Und vielleicht etwas schauen ....

8-)

Hope hat sich "etwas" Zeit mit dem Laufradsatz gelassen, aber nun kommt Bewegung in die Sache:

Anhang anzeigen 1063668

Vorfreude erfüllt mich!

/Björn

Ja, Hope hatte wohl eine ziemlich schwere Zeit mit Kormoran oder wie das heißt, ich musste auch relativ lang auf die Nabe für das Neutrino warten.

Umso besser wenn man sich von vornherein auf eine lange Wartezeit einstellt ;)

Die kleinen Päckchen von Ali sind ja auch noch nicht am Horizont. Macht also nix.

Ein kleines Päckchen aus Hamburg war aber heute in der Post. Wenn ich näxxtes Wochenende zu Hause bin, gibt es Bilder. Falls ich überhaupt nach Hause darf/möchte, wir haben hier jetzt auch dieses Komoran auf der Baustelle.

Und langweilig wird es eh nicht, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich eben welche:

IMG_0169.jpg

Zurück