Heute mit dem Cotic unterwegs

Prost Feierabend ! Das Bfe,nach 2 Monaten Rennrad, mal wieder bewegt. Verdammt kann 26 Zoll doch gut laufen wenn die Kondition mitspielt ???Anhang anzeigen 1046547

Obacht, sonst wirst Du noch gesteinigt ... ;) :D :lol:


Die sind da aber nicht so nett - wobei es schön zu sehen ist, dass der aktuelle Deutschlandsupport nach Tricycles wieder funktioniert - und die Räder sind auch nicht so schön :ka:

'schüß Malte ... :daumen:
Kommst halt als Gastdozent, gelegentlich 'mal vorbei ... :) :D
 
Hab ja noch eins. Das zeitloseste von allen. Grade richtig auf's Maul gehauen damit.

20200520_211751.jpg
 
Heute gab´s eine traillastige und höhenmeterreiche Tour um die Wahnbachtalsperre bei Siegburg.
IMG_1684.jpg

Die neue Reifenkombi, vorne Wolfpack Enduro, hinten Wolfpack Trail, funktioniert klasse. Rollt gut, der Grip ist klasse, klare Empfehlung!
Beste Grüße aus dem Rheinland
 
Ich hatte die Tage etwas Auszeit gebucht. Nicht so, wie ursprünglich geplant, aber Mrs. Green durfte sich mal neu profilieren...
erst als Bikepacker:

Solaris1.jpg

im Schwartzwald-Dschungel:

Solaris2.jpg

Dann doch lieber „klassisch“ mit Rucksack!

Solaris4.jpg

Ich mag die Geo!

Solaris5.jpg

Gipfelkreuz darf man das ja fast nicht nennen...

Plüderhausen Hütte.jpg

aber ramontisch war‘s!

Gute Nacht.jpg
 
Ich hatte die Tage etwas Auszeit gebucht. Nicht so, wie ursprünglich geplant, aber Mrs. Green durfte sich mal neu profilieren...
erst als Bikepacker:

Anhang anzeigen 1059858

im Schwartzwald-Dschungel:

Anhang anzeigen 1059862

Dann doch lieber „klassisch“ mit Rucksack!

Anhang anzeigen 1059863

Ich mag die Geo!

Anhang anzeigen 1059865

Gipfelkreuz darf man das ja fast nicht nennen...

Anhang anzeigen 1059867

aber ramontisch war‘s!

Anhang anzeigen 1059868

Schöne Unternehmung:daumen:, mir taugt mein Rucksack auch mehr bei solchen Touren, das schwere Gepäck auf dem Bike nagt zu sehr an der Trailkompatibilität.
 
Schöne Unternehmung:daumen:, mir taugt mein Rucksack auch mehr bei solchen Touren, das schwere Gepäck auf dem Bike nagt zu sehr an der Trailkompatibilität.
Findest du? Ist aber auch ein bissel abhängig vom Umfang des Gepäcks und den Bike-Packing-Taschen finde ich. 8-10h am Tag Biken mit einem 10kg Rucksack ist ja auch nicht gerade angenehm. Wenn die Last auf dem Bike in den Taschen gut verteilt ist, also auf Lenker, Rahmen und Sattel, dann finde ich gibt es da fast keine Einschränkungen bei der Trailkompatibilität
 
Findest du? Ist aber auch ein bissel abhängig vom Umfang des Gepäcks und den Bike-Packing-Taschen finde ich. 8-10h am Tag Biken mit einem 10kg Rucksack ist ja auch nicht gerade angenehm. Wenn die Last auf dem Bike in den Taschen gut verteilt ist, also auf Lenker, Rahmen und Sattel, dann finde ich gibt es da fast keine Einschränkungen bei der Trailkompatibilität
So sah und sieht das bei uns in etwa aus. Da finde ich eine Lenkertasche und vor allem die lange Satteltasche sehr störend. Eine Rahmentasche geht noch, macht aber das Rad auch schwerfällig. Bei einer Tour die überwiegend auf Schotter, sanften Wegen und Trails verläuft, bei der man wirklich Strecke machen möchte, funktioniert das besser ohne Rucksack, das stimmt wohl. Ich bin dennoch lieber wieder mit nem Rucksack unterwegs.
 
Ich habe ein Revelate Harness vorne am Lenker und hinten eine Revelate Spinelock. Da wackelt gar nichts, vor allen die Spinelock sitzt bombenfest. Klar, wenn du mit dem Hintern hinter den Sattel musst, dann sitzt du auf der Arschtrompete auf. Das geht gar nicht.

PS: Tolles Filmchen, ich glaube ich muss dringend mal wieder in den Harz!!
 
rücken frei finde ich mittlerweile sehr angenehm.
gewicht am rad möglichst zentral (rahmentasche) und die arschtrompete sinnvoll beladen. aber es stört schon an eingen stellen, wenn das heck so erschwert ist.
minimal gepäck ist angesagt, die wenigsten fahren über den mount everest ;-)
 
Zurück
Oben Unten