Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......Gelände Schwarzwald sehr viel Trails mit Felsen.......
'Im Vergleich zu was' frage ich mich auch ....Das die Wolfpacks keine Rollwiderstandswunder sind, speziell der Trail und Cross, hat sich glaube ich schon rumgesprochen. Glänzen dafür beim Nassgrip.
Nord oder Südschwarzwald?
Z.B.Im Vergleich to what?
? In den Ausrollversuchen der W. of MTB lagen der Race und der Conti Cross King beide im Mittelfeld. In der Bike wurde Cross King mit 20 RoWi gemessen. Ein schwieriges Thema eben.Sehe ich etwas anders. Die Reifen mit dem niedrigsten Rollwiderstand auf der Rolle sind auch beim Ausrollversuch vorne. Das die Wolfpacks keine Rollwiderstandswunder sind, speziell der Trail und Cross, hat sich glaube ich schon rumgesprochen. Glänzen dafür beim Nassgrip.
Ein Testteilnahme wurde schon mal angekündigt, aber auf die Testergebnisse warten wir noch heute. Keinen Ahnung warum....?
Und wie ist jetzt dein Fazit, mal vom Verschleiß abgesehen?2,4er Speed Hinterreifen.Auf HT Systemgewicht 80kg.Gelände Schwarzwald sehr viel Trails mit Felsen.Fahrstil sehr ambitioniert.Fahrleistung 815km 18400Hm.
In der Bike wurde der 2.2er Cross King und bei World of MTB der 2.3er Cross King getestet. Kannst du null vergleichen! Der 2.3er hat erheblich "stämmigere" Stollen als der 2.2er und rollt deswegen nicht wirklich gut. Ich habe beide Größen im Einsatz, den Unterschied merkst du.? In den Ausrollversuchen der W. of MTB lagen der Race und der Conti Cross King beide im Mittelfeld. In der Bike wurde Cross King mit 20 RoWi gemessen. Ein schwieriges Thema eben.
Gewonnen hat den Vergleichstest aber Bontrager nicht Schwalbe. Habe ich noch nie eine Werbung von Bontrager in der Bike gesehen?!Weil die Testergebnisse in einer gewissen Abhängigkeit zur geschalteten Werbung stehen.
Nein, wie es @Ravega schon schrieb, eigentlich zwei verschiedene Reifen. Mit dem 2.3er würde ich kein Marathon fahren wollen, am schnellen Trailbike aber ein ganz vorzüglicher Reifen, speziell als leichter Race Sport, tubeless montiert.? In den Ausrollversuchen der W. of MTB lagen der Race und der Conti Cross King beide im Mittelfeld. In der Bike wurde Cross King mit 20 RoWi gemessen. Ein schwieriges Thema eben
Aber auch die haben schon lange kein Vergleichstest mehr gewonnen.Vielleicht aber von Trek?
Gewonnen hat den Vergleichstest aber Bontrager nicht Schwalbe. Habe ich noch nie eine Werbung von Bontrager in der Bike gesehen?!![]()
Und Bontrager ist die Hausmarke von...?Aber auch die haben schon lange kein Vergleichstest mehr gewonnen.![]()
Und wie ist jetzt dein Fazit, mal vom Verschleiß abgesehen?
Wir drehen uns im Kreis.Und Bontrager ist die Hausmarke von...?
Es wurde nach dem Rollwiderstand und nach Tests gefragt. Einen Test habe ich verlinkt, sogar mal einen ohne Rolle! Wer den natürlich auch in Frage stellt und meint sein WP Cross rollt super ......@Ravega ist der Meinung Trail und Cross würden schlecht rollen.
Und dabei wird er auch bleiben.
Für mich ist der Race der bessere Vorderreifen, direkter als ein Speed, speziell bei den 2.4ern.Ich finde den Race 2.25er den ich ganzjährig am Trainingsbike fahre tick besser
Sorry, ich hab’s dann wohl nicht gerafft und tue es immer noch nicht. Ist aber auch egal. Ich halt mich einfach raus.Wir drehen uns im Kreis.
Es wurde nach dem Rollwiderstand und nach Tests gefragt. Einen Test habe ich verlinkt, sogar mal einen ohne Rolle! Wer den natürlich auch in Frage stellt und meint sein WP Cross rollt super ............dann ist das wohl so.
Für mich ist der Race der bessere Vorderreifen, direkter als ein Speed, speziell bei den 2.4ern.
BTW, den getesteten Race gibt es schon lange nicht mehr.
Davon gabs überhaupt nur wenige.
Sowohl das Profil als auch die Mischung wurden geändert.
Ja, wenn einfach irgendwas zusammenhangslos verlinkt wirdWir drehen uns im Kreis.![]()
Verglichen mit was?Es wurde nach dem Rollwiderstand und nach Tests gefragt. Einen Test habe ich verlinkt, sogar mal einen ohne Rolle! Wer den natürlich auch in Frage stellt und meint sein WP Cross rollt super ............dann ist das wohl so.
![]()
Ausrollversuch Schotter | - |
---|---|
Ausrollversuch Asphalt | - |
Durchstich Seitenwand | - |
Durchstich Lauffläche | - |
Durchschlagschutz | - |
Grip | - |
Mit ein bisschen googeln wärst du evtl. selber drauf gekommen, sind u.a. Ausschnitte aus dem Vergleichtest von 14 XC-Reifen aus der Ausgabe 1.19.Aus deinem Link geht für mich nicht hervor, was da eigentlich verglichen wurde.
Dass es Reifen gibt die besser rollen und schlechter grippen wussten wir vorher schon