Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
So ein Blödsinn.
Es wurde gerade von den leichten Contis geschrieben und nicht von den Protection.
:lol:

3 mal 3 macht 6 - widdewiddewid und 2 macht 9e

Ich mach mir die Welt - trallalllalla - wie´s mir gefällt.

Dein Post lautete:

Dirty Track schrieb:
Der Witz bei den Contireifen ist ....

Und bezeichnete damit allgemein Conti - Reifen.

Scrollt man weiter nach oben, ist komischerweise auch nur von Protection die Rede.

Aber ich bin ja auch nicht der Einzige, der Deinen Quatsch schon widerlegt hat. ;)
 
...und das ist natürlich ärgerlich.
Du hast auch den Begriff "verarscht" verwendet.
Daher nahm ich an der Groll sei so groß das nur eine Wandlung überhaupt in Frage käme.
Nein Quatsch, ist ja nicht so, dass mir ein Paket mit Ziegelsteinen geschickt wurde. :p

Dennoch kann ich doch scharfe Kritik daran üben, mit falschen Aussagen auf Kundenfang zu gehen.
Ich hab mich geärgert als ich das Paket bekommen hab, und ich will andre die vielleicht auch leichgläubig den Aussagen vertrauen warnen.

Und wenn der Reifen direkt mit 670g angeboten worden wäre hätte ich den auch nicht fürs leichte XC Bike gekauft. Nun ist er einmal da, jetzt wird er auch getestet. Ich bin kein Freund vom ständigen Hin- und Hergeschicke von Bikeparts. Nochmal kaufen werden ich ihn nicht sofern es nicht der absolute Überflieger ist. Allein weil ich solche Praktiken nicht ünterstützen will.

Aber meine Posts hier haben einzig und allein den Zweck andre zu warnen und nicht meine Situation zu verbessern. (Dann würde ich natürlich an Wolfpack schreiben)
 
Irgendwo liegt nunmal die persönliche Schwelle die man sich setzt.

Ich persönlich hab gerne ein leichtes Bike und stehe auf das Fahrgefühl von verhältnismäßig leichten Laufrädern.
Bei mir liegt die Schwelle bei 1250g v+h. Was für meinen Einsatzbereich und mein 8,4kg Hardtail eh schon sehr viel Reifen ist. Bei anderen sinds vielleicht 1.000g, wieder andere haben auch mit 1.500g kein Problem.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber um die pauschale Frage ob 670g für einen Reifen nun zuviel sind oder nicht geht es doch auch gar nicht?
 
Ich wollte nur wissen warum es für dich wichtig ist.
Weil dein Rad sich in einem gewissen Gewichtsbereich bewegen soll/muss damit du damit Spass hast.
Hab ich verstanden.

Pauschal kann man das eh nicht beantworten.

Ich für meinen Teil kenne meine persönliche Schwelle nicht wirklich.
Mein aktuelles "leichtes" Rad ist 2,5kg schwerer als es der Vorgänger war.
Fully zu HT, Vario, 2,4er vorne, etc.
Und dennoch fühle ich mich darauf wohler, hab mehr Spass.
 
So, gefahren bin ich den Wolfpack Enduro am VR bei 1.4bar im Pfälzerwald auf der Tour Hauenstein West.
Tublessmontage war einfach, alles sofort dicht.
Der Enduro rollt gut, die Karkasse dämpft ordentlich. Der Grip war mehr als ausreichend.
Aber die Tour war so einfach (entgegen der Beschreibung, alles S0 mit ganz wenigen S1 Stellen), so dass ich keinen echten Härtetest hatte.
Cheers DOKK
Update zum Grip: Wir waren gestern nochmal im Pfälzerwald unterwegs, bei Neustadt an der Weinstrasse. Hier sind die Trails deutlich schwerer, steiler und verblockter. S1-S2 mit Stellen S3. Zwischendrin hatte es etwas geregnet.

Den Luftdruck am VR habe ich auf 1,27 bar gesenkt. Um das Ganze besser einordnen zu können: 85kg, sauberer Fahrstil, kein Gebolze, am liebsten auf S1/S2 Trails unterwegs, mittelbegabt, 30 Jahre MTB Erfahrung.

Der Grip des Wolfpack Enduro war in allen Lagen sehr gut, einmal ist der VR im trockenem Staub/Geröll leicht gerutscht, fing sich aber nach 5cm wieder. Würde ich dem Reifen aber eher positiv anrechnen.
Mein Kumpel mit Magic Mary mit verstärkter Karkasse ist ebenfalls einmal kurz weggerutscht. Insofern unentschieden.

Der Sandstein war am Ende der Tour teilweise nach dem Regen sehr glitschig/ schmierig, meine Schuhsohle ist einfach weggeschmiert, der Enduro-Reifen hat etwas besser gehalten im statischen Test, bevor er ebenfalls rutschte.

Mehr Details kann ich aktuell nicht berichten. Im Prinzip weißt du erst über einen Reifen Bescheid, wenn er überfordert ist, das war hier nicht der Fall.

Cheers DOKK
 
@schoeppi kann das verstehen... mein xc fully ist auch mittlerweile von 9,3 auf knapp 9,7 gegangen :)
und klar setzt man sich da irgendwo eine "Grenze", nicht nur Gewicht, vermutlich in allem, was denn dann den Gewichtsunterschied zum AM oder Enduro macht. Für mich hört der "Spaß" dann halt irgendwo auf, wenn ich aufs XC-Fully nen 700g Reifen, ne Dropper usw draufbaue, dann hätte ich irgendwann auch gern eher 120 oder 130mm und eine andere Geo (ich weiß, voll Mädchen...)

was aber auch @feedyourhead richtig anmerkt ist, dass das zu vermutende Gewicht eben die Vergleichskandidaten ausmacht, gerade auf den "schnellen" Rädern.
Und hier traut sich ja eigentlich außer Conti mit den RS (Tubeless-Troublemakern) neben den S Works von Specialized als einziger, was wirklich leichtes hinzustellen.
Den Race 2,4 muss man vermutlich mit dem 2,3er Crossking Protection vergleichen, den Speed 2,2 mit dem RK Prot usw
und dafür ist es gut, wenn das realistische Gewicht bekannt ist
 
@DOKK_Mustang hört sich gut an bzw deckt sich mit meinen Erfahrungen des End. 2,6. Was für ein Rad / Fahrwerk nutzt du? Bist du den auch hinten gefahren?
Ein 29“ Trailbike mit 160mm (Lyrik) vorne und 150 hinten.
Hinten war ein Schwalbe FAT Albert drauf, der ist deutlich mehr gerutscht aber rollt halt gut.
Ich werde den zweiten Wolfpack Enduro demnächst auch hinten draufmachen.
 
Ja, das war früher in der Tat so. Wurde aber 2018 korrigiert, seitdem basieren Cross- und Race King auf einer Einheitskarkasse und die Breiten passen auch. Höhen sind jetzt (leider auch) annähernd identisch. Der früher etwas höhere Race King hat etwas besser gedämpft als das aktuelle Modell, war ganz angenehm. Dafür ist der aktuelle jetzt in Kurven stabiler.

Will jetzt hier die Contis auch nicht über den grünen Klee loben. Ich freue mich halt, das die hochwertigen Ausführungen noch in Korbach produziert werden. Ein Novum in der Bikebranche. Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, das es evtl. auch so bleibt.....immer gerne.


Die habe ich mir auch nicht selber kaufen müssen und ja, in richtig leicht gibt's die nicht.
Deine Einstellung zum Theme würde ich uneingeschränkt teilen:bier:
 
hier mal das alte wettkampfrad meiner frau... immer noch deutlich unter 10 kg

2482763-2rzi2ue4e3eu-20200604_161917-large.jpg



2482761-uagimc7r320l-20200604_162019-large.jpg


...trotz der reifen ;-)
 
hier mal das alte wettkampfrad meiner frau... immer noch deutlich unter 10 kg

2482763-2rzi2ue4e3eu-20200604_161917-large.jpg



2482761-uagimc7r320l-20200604_162019-large.jpg


...trotz der reifen ;-)
Meine Winterschlampe (Xc Hardtail mit Lefty) wiegt unter 9. und? (-;
Schönes Rad, würde bei der Bereifung evtl eine Dropperpost draufschustern. Haben bei uns einige der jungen XC Fahrer
Mir geht es so, wenn ich das XC Fully noch bergappiger bereife und sogar eine Dropper draufmache, wird es so schnell bewegt, dass es riskant wird (es bleibt halt ein Xc Fully und ich bin nicht Herr Schurter)...
Habe ja den Crossking 2,3 vorne, den ich in der (Gewichtsklasse) den als mit Abstand griffigsten Reifen erfahren habe
 
so viel übrigens zum thema genauigkeit von küchenwaagen...

2482951-23sxyx3kwoe5-20200605_124057-medium.jpg


;)
Ist ja auch 'ne SOEHNLE. :)

Ich finde es interessant, wenn hier Bilder von div. Küchenwaagen gepostet werden, die irgendwie alle exakt gleich ausschauen wie meine, aber alle von unterschiedlichen Marken sind. Sicher wieder eine großen Bude in Asien, wo alle "Hersteller" die Dinger ordern.
 
Dann erwarten dich 700g beim Cross und 785 g beim Trail, jeweils in 2,25 (+/- die kritisierten 5% Delta Verbrauchertäuschung für gewichtsoptimierende Wettkämpfer) . Aber die fahren Speed und Race.
Fahre die Kombi seit 1200 km hier im Mittelgebirge auf Touren und in Trails bis S 2-3, tubeless, problemlos.
Es gibt in der Seitenwand stabilere Kombis auf den Abfahrten, aber das Mehrgewicht muss halt auch hochgetreten werden. Ich fahre gern mit wenig Druck, da ist ein dicker Maxxis im Vgl. saftiger. Aber man braucht das nicht immer.
Auf dem Hinterreifen würde ich den Speed statt dem Cross nehmen, wenn meistens im Trockenen gefahren wird. Grip auf feuchten Wurzeln usw. ist zuverlässig. Er fängt sich vorne wieder, wenn man überzockt.
Ich bin von den Reifen ganz angetan.
 
Wir waren am Freitag in Gedern auf der Bundesliga-Strecke zum Training.
Am 17./18.10. findet dort die DM für die Nachwuchs-Sichtung statt.
Es war nass und regnete auch als wir vor Ort waren.
Bereifung auf dem Einsatz-Bike war Speed 2.4, v.u.h.
Es ging auch darum zu testen ob das funktioniert, unter diesen Bedingungen oder ob, falls es im Oktober auch sein sollte, was gröberes drauf muss.
Muss nicht, funktioniert tadellos.
Die Steinfelder, die Holzbohlen, ging alles.
Beeindruckend.

Damit ihr ein Gefühl bekommt, so siehts da aus.
Stellt euch alles in nass vor.
 

Anhänge

  • 170514_22562_by_Weschta_GER_Gedern_XCO_ME_Zwiehoff.jpg
    170514_22562_by_Weschta_GER_Gedern_XCO_ME_Zwiehoff.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 291
  • Anne-Terpstra_BL18_Gedern_women_U19women_by-Goller-800x445.jpg
    Anne-Terpstra_BL18_Gedern_women_U19women_by-Goller-800x445.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 291
  • csm_Gedern_22c05902ca.jpg
    csm_Gedern_22c05902ca.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten