Neue Reifenmarke: Wolfpack

Da wo die Außenstollen für Grip sorgen - Abflug

Meh, eigentlich mag ich ja Seitenstollen, grad die vom Minion find ich super :(

Prüfe die gewünschte Breite: Der 2.6er war auf einer 30er Felge nur so breit wie ein DHF2.5/DHR2.4

Oha, danke für den Hinweis!
Laut ETRTO Angabe wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass der 2.4er 60mm breit und damit vergleichbar mit dem DHR 2.4 wäre, der bei mir auch so ca 60-61mm hat.
Da der 2.6er mit 65mm angegeben ist bin ich davon ausgegangen, dass mir der zu breit wäre und hab extra auf den 2.4er gewartet.

2.6er Enduro und 2.4 er auf 30er kann ich die heute Abend auch Mal ausmessen..

Das wäre super :daumen:
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Damit man sich ein Bild von den Stollenabständen beim Cross (29x2,4) machen kann, hab ich Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_20200514_144615.jpg
    IMG_20200514_144615.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20200514_144619.jpg
    IMG_20200514_144619.jpg
    150 KB · Aufrufe: 251
sieht gut aus, nur die Seitenstollen verstehe ich nicht: Klein und wenig hoch, vor allem ist jeder Dritte durch einen anderen verdeckt! :ka:
 
Danke dir :daumen:
Da bleibe ich dann doch beim 2.4er hängen. Auch in der Hoffnung, dass der Reifen etwas "eckiger" wird und die Seitenstollen besser zur Geltung kommen.
Versuch macht kluch.
 
@imkreisdreher der Cross ist kein Trail und erst recht kein Enduro.
Wer mehr bzw. grössere Stollen will muss in die Richtung.
nein, wer das will, muss die Marke wechseln 8-)
wie @roudy_da_tree auch schreibt, selbst der WP Enduro kann Seitenstollen höchstens auf AM Niveau. Dafür wäre er dann halt schwer.
Für mich sind - mit leichter Ausnahme Race - die WP eine Seitenstollenkatastrophe, leider. Die Mischung ist echt Bombe, die Führung einfach nicht zeitgemäß.
ABER: das ist ja fahrstilabhängig, Otto-Normal-Biker legt sich ja oft gar nicht in die Kurve sondern lenkt durch. Da kann dann zB ein Reifen mit wenig Profil in der Mitte, Kanal und dann außen liegende Seitenstollen herausfordernd sein (mir ist früher der DHF 2,5 am Anfang regelmäßig weg).
 
ABER: das ist ja fahrstilabhängig, Otto-Normal-Biker legt sich ja oft gar nicht in die Kurve sondern lenkt durch.
Ich sehe das so daß viele Otto Normal Biker eher zuviel Reifen inkl. Bike mit sich rumschleppen.
Ich denke die Wolfpack sind gute Alrounder. Viele kommen damit zurecht.
Aber im Gegenzug keine extrem guten Leistungen in einzelnen Bereichen.
Außer im Nassen, nicht schlammigen, finde ich die schon weit vorne.

Wer jetzt zum Beispiel sehr viel Wert auf Seitenhalt legt wird mit den Reifen nicht glücklich.
Aber kann man daß den Reifen vorwerfen? Das sieht man doch:ka:
Bei den 2,4 mit wenig Druck geht doch einiges. Mehr als viele die ich so fahren sehe, also in echt nicht im Forum:blah:, jemals brauchen werden.
Und da nehme ich mich selbst nicht davon aus:mexican:

Da muss es sebst für einen S1 Trail mindestens ein Enduro mit min. 1Kg. Reifen sein.
Und wehe der Lenkwinkel ist nur ein halbes Grad zu steil oder gar die Kettenstrebe 1mm zu lang:oops: UNFAHRBAR.
Und dann wundern das die Teile sackschwer sind:mad:
 
ABER: das ist ja fahrstilabhängig, Otto-Normal-Biker legt sich ja oft gar nicht in die Kurve sondern lenkt durch.
Hast Du da vielleicht ein Beispiel (Bilder oder Videos), die das mal zeigen, wie Du das meinst? Also "normale" Kurven und keine Anlieger oder ähnliches.
Ich versuche das in die Kurve legen schon, befürchte aber, daß ich doch nur durch lenke. :rolleyes:
Danke im Voraus.
Gruß JPS :bier:
 
Ich sehe das so daß viele Otto Normal Biker eher zuviel Reifen inkl. Bike mit sich rumschleppen.
Ich denke die Wolfpack sind gute Alrounder. Viele kommen damit zurecht.
Aber im Gegenzug keine extrem guten Leistungen in einzelnen Bereichen.
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Double-Downies mit DHR2 auf ihren 130 mm Trailbikes, mit passenderen Reifen mehr Spaß auf S2 Trails hätten.
Über den Seitenhalt oder mangelnden Grip allgemein, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren (zumindest auf meinen Hometrails), aber das muss wohl jeder selbst ausprobieren.
 
Hast Du da vielleicht ein Beispiel (Bilder oder Videos), die das mal zeigen, wie Du das meinst? Also "normale" Kurven und keine Anlieger oder ähnliches.
Ich versuche das in die Kurve legen schon, befürchte aber, daß ich doch nur durch lenke. :rolleyes:
Danke im Voraus.
Gruß JPS :bier:

also Rad unter dir neigen, äußerer Arm baut den Druck auf usw
 
Ich sehe das so daß viele Otto Normal Biker eher zuviel Reifen inkl. Bike mit sich rumschleppen.
Ich denke die Wolfpack sind gute Alrounder. Viele kommen damit zurecht.
Aber im Gegenzug keine extrem guten Leistungen in einzelnen Bereichen.
Außer im Nassen, nicht schlammigen, finde ich die schon weit vorne.

Wer jetzt zum Beispiel sehr viel Wert auf Seitenhalt legt wird mit den Reifen nicht glücklich.
Aber kann man daß den Reifen vorwerfen? Das sieht man doch:ka:
Bei den 2,4 mit wenig Druck geht doch einiges. Mehr als viele die ich so fahren sehe, also in echt nicht im Forum:blah:, jemals brauchen werden.
Und da nehme ich mich selbst nicht davon aus:mexican:

Da muss es sebst für einen S1 Trail mindestens ein Enduro mit min. 1Kg. Reifen sein.
Und wehe der Lenkwinkel ist nur ein halbes Grad zu steil oder gar die Kettenstrebe 1mm zu lang:oops: UNFAHRBAR.
Und dann wundern das die Teile sackschwer sind:mad:
sehe ich 100% ähnlich. Mag den Ausspruch "das sieht man doch" :bier:
Auch der Nassgrip, top. Finde aktuell WP knapp vor BCC und Gripton bei den halbwegs leichten.
Mir ist es als "oft-Rad-Wechsler" und eher Nerd halbwegs wichtig, dass die Dinger (Reifen) halt ähnlich reagieren, deswegen habe ich auf dem XC Rad jetzt den Crossking 2,3 statt dem Speed 2,4 vorne (der 2,4er Race ist auf der Testliste aber halt nochmal schwerer).
Bei mir ist es eher umgekehrt, das Enduro hat den Gardasee noch nie gesehen, fahre da mit dem XC Hardtail oder Fully rum weil ich gerne große, schnelle Runden fahre (statt Radwandern mit dem Enduro...) und mit ein paar Ausnahmen alles runter (klar, gewürgt bzw. eher Trial als Trail). Aber das weiß Mann ja vorher, wenn man da sub10kg rumeiert :hüpf:
 
Wobei ich jetzt nicht finde, dass der Herr in Orange komplett daneben liegt mit seiner Fahrtechnik. Beim Fahrer in Weiss schaut das eher nach einem „how-to-Foto“ aus.
hast du das Video dahinter angeschaut? Da sieht man die Unterschied wirklich krass. Und wenn man das nach dem Versuchsaufbau in einem Trail zb Rechts-Links-Anlieger sieht, weiß man direkt, wo die Zeit und der Spaß liegenbleibt
 
hast du das Video dahinter angeschaut? Da sieht man die Unterschied wirklich krass. Und wenn man das nach dem Versuchsaufbau in einem Trail zb Rechts-Links-Anlieger sieht, weiß man direkt, wo die Zeit und der Spaß liegenbleibt

Nein, hab zugegebenermassen nur das Bild angesehen ?. Und da denk ich mal, dass der Fahrer mit „der falschen“ Technik eher den Normalfahrer mit durchschnittlicher Fahrtechnik darstellt ( weil @JPS das angesprochen hat). Dass ein schneller Fahrer eher dem Herrn im weissen Shirt entspricht ist klar. Und DER hätte dann auch gern die Aussenstollen ?!
 
Ich fahre mit 85kg 1,3/1,6 also sollte es nicht daran liegen.
Sind 2,4 Cross/Speed auf 30mm Felge.
Habt ihr die Risse an beiden Reifen?

70 Kg netto bei ähnlichen Drücken wie du.
Sowohl vorn, als auch hinten mit solchen Rissen am kompletten Umfang.
Fänd ich eigentlich nicht wirklich schlimm, aber der Reifen ist quasi erst angefahren. Sollte das so weitergehen, wird er mit fast vollem Profil entsorgt werden müssen.
Rad steht auch nicht permanent draussen in der Sonne. Bei der Montage Anfang des Jahres wäre mir hier auch keine Anomalie aufgefallen. Scheint also tatsächlich erst jetzt aufzutreten.
Mal weiter beobachten. Wie gesagt, wenn das nicht schlimmer wird, dann ists halt so.
 
Was anderes...sehen eure Trail an den Flanken auch nach kurzer Zeit so rissig aus?
Meine 2,25er Trail sind jetzt 1/2 Jahr in Betrieb und haben keinerlei Risse. V1,3 / H2,3 bar. Meine 2,25er Race haben auch keine Risse.

Das ist aber merkwürdig, solche rissigen Reifen 'nach kurzer Zeit' (?).

Ich schätze mal, da gab es 'besondere Bedingungen'?
 
Zurück
Oben Unten