schoeppi
Bergaufbremser
Ich habe Wolfpackreifen, weil ich getäuscht wurde.
...und das ist natürlich ärgerlich.
Du hast auch den Begriff "verarscht" verwendet.
Daher nahm ich an der Groll sei so groß das nur eine Wandlung überhaupt in Frage käme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Wolfpackreifen, weil ich getäuscht wurde.
So ein Blödsinn.
Es wurde gerade von den leichten Contis geschrieben und nicht von den Protection.
![]()
Dirty Track schrieb:Der Witz bei den Contireifen ist ....

Nein Quatsch, ist ja nicht so, dass mir ein Paket mit Ziegelsteinen geschickt wurde....und das ist natürlich ärgerlich.
Du hast auch den Begriff "verarscht" verwendet.
Daher nahm ich an der Groll sei so groß das nur eine Wandlung überhaupt in Frage käme.

Irgendwo liegt nunmal die persönliche Schwelle die man sich setzt.
Update zum Grip: Wir waren gestern nochmal im Pfälzerwald unterwegs, bei Neustadt an der Weinstrasse. Hier sind die Trails deutlich schwerer, steiler und verblockter. S1-S2 mit Stellen S3. Zwischendrin hatte es etwas geregnet.So, gefahren bin ich den Wolfpack Enduro am VR bei 1.4bar im Pfälzerwald auf der Tour Hauenstein West.
Tublessmontage war einfach, alles sofort dicht.
Der Enduro rollt gut, die Karkasse dämpft ordentlich. Der Grip war mehr als ausreichend.
Aber die Tour war so einfach (entgegen der Beschreibung, alles S0 mit ganz wenigen S1 Stellen), so dass ich keinen echten Härtetest hatte.
Cheers DOKK
Ein 29“ Trailbike mit 160mm (Lyrik) vorne und 150 hinten.@DOKK_Mustang hört sich gut an bzw deckt sich mit meinen Erfahrungen des End. 2,6. Was für ein Rad / Fahrwerk nutzt du? Bist du den auch hinten gefahren?
Deine Einstellung zum Theme würde ich uneingeschränkt teilenJa, das war früher in der Tat so. Wurde aber 2018 korrigiert, seitdem basieren Cross- und Race King auf einer Einheitskarkasse und die Breiten passen auch. Höhen sind jetzt (leider auch) annähernd identisch. Der früher etwas höhere Race King hat etwas besser gedämpft als das aktuelle Modell, war ganz angenehm. Dafür ist der aktuelle jetzt in Kurven stabiler.
Will jetzt hier die Contis auch nicht über den grünen Klee loben. Ich freue mich halt, das die hochwertigen Ausführungen noch in Korbach produziert werden. Ein Novum in der Bikebranche. Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, das es evtl. auch so bleibt.....immer gerne.
Die habe ich mir auch nicht selber kaufen müssen und ja, in richtig leicht gibt's die nicht.

Meine Winterschlampe (Xc Hardtail mit Lefty) wiegt unter 9. und? (-;hier mal das alte wettkampfrad meiner frau... immer noch deutlich unter 10 kg
![]()
![]()
...trotz der reifen ;-)
Schönes Rad, würde bei der Bereifung evtl eine Dropperpost draufschustern. Haben bei uns einige der jungen XC Fahrer
Nee, ein 29er Carbon Cannondale irgendwann gebraucht im Bikemarkt günstig geschossen und alles was an B-Teilen so rumlag im Keller drangeschustert. Hat, hihi, sogar noch 2fach (42/26 vorne).unter 9 kg ?... nen oller 26"er, um den es im winter nicht schade ist?

Ist ja auch 'ne SOEHNLE.so viel übrigens zum thema genauigkeit von küchenwaagen...
![]()
![]()

Brauche ich unbedingt auch.so viel übrigens zum thema genauigkeit von küchenwaagen...
![]()
![]()
Brauche ich unbedingt auch.Also, das Kalibriereisen.
Brauche ich unbedingt auch.Also, das Kalibriereisen.