Die Frontrolle ist aus der zweiten Serie von 2018. Da gab es noch kein Harness. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wohl ein Harness System bevorzugen. Ist schon immer eine Frickelei, bis die Rolle gut am Rad sitzt. Am MTB hatte ich früher Schlafsack, Matte und Tarp darin. Jetzt am Gravelbike ist nur noch der Schlafsack (Carinthia G 180) in der Rolle. So bleibt die Rolle schön schmal und man kann alle Griffpositionen an der Dropbar benutzen. Inzwischen habe ich noch einen Biwaksack. Der wandert mit Schlafsack Inlett und Matte in einen selbst gescheiderten Drybag an den Backburn Outpost Cargo Cage an die eine Seite der Gabel. Auf die andere Seite kommt wahlweise das Tarp und eine Hängematte (ebenfalls in einem selbst geschneidertem Drybag), der Jetboil oder eine 1l Nalgene Flasche, je nach Tour.
Danke Dir! Dann hast Du doch nicht mehr Platz zur Verfügung als ich in meinem selbstgebauten Harness. Das sah auf Deinen ersten Bildern nach mehr aus.
Du hast vollkommen Recht: Rennlenker und reguläre Lenkerrolle (ohne Harness-System) sind eine ungünstige Kombination