Mit dem Fuji Jari 1.3 unterwegs auf Tour.
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welche STI hast Du bitte genommen, die mit dem Deore MTB-Schaltwerk harmonieren?26 Zoll Gravelumbau.
650x38c und 1x10 Deore Schaltung.
Ich hätte gern mit 26 Zoll aufgebaut, aber da findet man leider keine brauchbaren/bezahlbaren Laufräder.
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Lenkerband wird nochmal neu gewickelt.
die STI's sind Microshift CentOS 11, die steuern aber nicht die Schaltung.welche STI hast Du bitte genommen, die mit dem Deore MTB-Schaltwerk harmonieren?
Ich meine, dass fast alle 10 STI auch 9-fach MTB Schaltwerke 10-fach schalten.Es gibt auch 10fach 105er Hebel die mit dem 9fach xt Schaltwerk die 10 Gänge durchschalten.
Ich meine, dass fast alle 10 STI auch 9-fach MTB Schaltwerke 10-fach schalten.
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Mit dem Fuji Jari 1.3 unterwegs auf Tour.
Da gebe ich dir recht. Stahl wiegt halt bißchen was. Ich muss mal die Laufräder wiegen, die sind sicherlich auch aus Stahl.Also von der Optik her gefällt mir das jari ausgezeichnet, hat halt n bissel Übergewicht.
Cooles Rad.
Welche Acepac-Frontrolle benutzt Du? Das Harness oder die fest verbaute Rolle? Hast Du vielleicht Fotos, bei denen man den Aufbau vorn besser erkennen kann?
Ich überlege nämlich, auf das Acepac-Harness-System für vorn umzusteigen, möchte aber noch alle Griffpositionen am Lenker nutzen können.
Die stehen ganz schön aufrecht. Tut das nach ner Zeit nicht in den Handgelenken weh?Shimano 105 STI
Huch, 12,6 kg sind aber eine Menge, wenn ich das mit meinem IconX vergleiche. Das liegt aktuell bei 9,3 kg.Mein Fuji wurde auf Diät gesetzt.
Es hat einige Gänge und etwas Gewicht verloren.
Und hydraulische Bremsen gab's auch.
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Verbaut wurden Shimano 105 STI mit Deore XT Schaltwerk, SLX 11-46 Kassette, SRAM Rival Kurbel mit 38 Zähnen.
Gewicht liegt immer noch bei strammen 12,6kg.
Das wurde noch korrigiert, sind jetzt deutlich flacher.Die stehen ganz schön aufrecht. Tut das nach ner Zeit nicht in den Handgelenken weh?
Das Jari hat mich 750€ gekostet, mit hydraulischen Bremsen und 1x11 bin ich jetzt ca bei 1100€ angekommen, dafür bekommt man kein Leichtbaurad, das war mir auch klar. (13,4kg bei Lieferung)Huch, 12,6 kg sind aber eine Menge, wenn ich das mit meinem IconX vergleiche. Das liegt aktuell bei 9,3 kg.
ist auf jeden fall ein solides gesamtpaket. carbongabel bringt sicher noch eine menge gewichtersparnis bei vertretbarem finanziellen aufwand. tippe auf 500g ...Das wurde noch korrigiert, sind jetzt deutlich flacher.
Das Jari hat mich 750€ gekostet, mit hydraulischen Bremsen und 1x11 bin ich jetzt ca bei 1100€ angekommen, dafür bekommt man kein Leichtbaurad, das war mir auch klar. (13,4kg bei Lieferung)
Dein Veloheld hat von Haus aus schon hochwertigere/leichtere Teile verbaut, ein Stahlrad unter 10kg finde ich schon sehr gut.
Ich habe nur den Rahmen samt Steuersatz gekauft, den Rest habe ich selbst zusammen gestellt. Das ist natürlich etwas anderes, als bei einem Komplettrad. 13,4 kg ist aber richtig fett, da hat man dann aber auch eine Menge Potential zum Abspecken, wenn es denn gewollt ist. Du hast ja nun schon fast 1 kg abgespeckt. Soll da denn noch mehr passieren?...Das Jari hat mich 750€ gekostet, mit hydraulischen Bremsen und 1x11 bin ich jetzt ca bei 1100€ angekommen, dafür bekommt man kein Leichtbaurad, das war mir auch klar. (13,4kg bei Lieferung)
Dein Veloheld hat von Haus aus schon hochwertigere/leichtere Teile verbaut, ein Stahlrad unter 10kg finde ich schon sehr gut.
Da kommt mit Sicherheit noch ein anderer LRS und Sattelstütze.Ich habe nur den Rahmen samt Steuersatz gekauft, den Rest habe ich selbst zusammen gestellt. Das ist natürlich etwas anderes, als bei einem Komplettrad. 13,4 kg ist aber richtig fett, da hat man dann aber auch eine Menge Potential zum Abspecken, wenn es denn gewollt ist. Du hast ja nun schon fast 1 kg abgespeckt. Soll da denn noch mehr passieren?
Das habe ich mir auch schon überlegt und auf die Selcof Carbon Gravel geschaut, nur passt die von der Einbauhöhe? Und das Design der originalen Gabel ist schon schick.ist auf jeden fall ein solides gesamtpaket. carbongabel bringt sicher noch eine menge gewichtersparnis bei vertretbarem finanziellen aufwand. tippe auf 500g ...
Das finde ich allerdings auch. Sieht sehr gut aus, optisch würdest Du Dich nicht verbessern. Du würdest Gewicht sparen, aber der Fahrspaß (eher Komfort) würde sicher leiden....Und das Design der originalen Gabel ist schon schick.
design natürlich nicht. einbauhöhe sollte um die 400mm sein. lässt sich leicht messen: mitte achse bis zum konussitz....
Das habe ich mir auch schon überlegt und auf die Selcof Carbon Gravel geschaut, nur passt die von der Einbauhöhe? Und das Design der originalen Gabel ist schon schick.