Ghost Nirvana Essential für Sie (S) und Ihn (M). Sofort bestellen, Sache erledigtHallo zusammen,
ich meld mich nach insgesammt 5 Beiträge hier aus 2k16 wieder bei euch. Damals wär es dann das LTD SL oder eher ein Radon ZR geworden.
Es kam damals nicht dazu, ein MTB mir zu gönnen neber den anderen motorisierten Zweiräder und Familie.
Die Kids (m4,w6) sind nun seit diesem Jahr mit gebrauchten Cube 160 & 200 unterwegs.
Wir haben erstmal uns Skates gegönnt - doch nun ärgen sich die Kids, hier ist Schotterweg und wir müssen umdrehn.
"Ihr benötigt auch Fahrräder."
So möcht ich mich jetzt halt drum kümmern.
Da wir hin und wieder auch Kidsfrei sind - spielen wir mit den Gedanken das e Hardtails sein sollten - somit nicht nur Zweiräder um die Kids zu begleiten sondern auch etwas für UNS zu tun.
Die aktuelle Situation sagt allerdings uns, das viele Geschäfte leer sind oder die Auswahl im Preissegmet <600€. Da verzicht ich aktuell eher noch etwas zu kaufen.
Ein Gedchäft hatte (drei) Räder Montags noch da, die größentechnisch (lt. Verkäufer) passten.
Stevens Sentiero (29/20") für mich.
Stevens Devil's Trail (27.5/16") und das i.m. Augen ausscheidende Cube Attention (27.5/16") für sie.
29"/18" was dort standen passten/gefallten ihr nicht.
Thema "Überstandshöhe" ist uns bekannt, aber sie möchte es nicht.
Mein Wunsch war - das es zwei gleiche werden (Typ/29"), bzw. die selbe Ausstattung aufweisen (hinsichtlich Inspektion/Verschleis/Reperatur/Upgrade).
Größentechnisch bei ihr wohl doch 27,5" - so müssen wir wohl eher schauen,das es vom Fahrradtyp auf alle Fälle die selben werden für die selben Einsatzzwecke.
Bei den Skates wollte sie günstigere, die sie bekam - hat nun gegenüber mir eher das Nachsehn.
Fahren wollen wir, dort wo erlaubt auf unbefestigten Wege im Wald hier und im Schwarzwald.
Also auch mal die Bikes ans/ins Auto um ein paar km zu fahren.
Videos zum Vorhaben (allerdings unsererseits ohne Sprünge) gesehen:
Herrenberg
Wankenheimer Tal
Esslingen
Nun ein paar akt. bekannte Daten:
Sie + Er: 3k€
Sie:
weiblich,
30Jahre jung geblieben
163cm großartig
74cm Schrittlänge
59-61kg leichtgewicht
Ich:
männlich,
30Jahre alt
180cm klein
87/88cm Schrittlänge
82-86kg schwer
Armlänge von 67cm
Schulterbreite von 33cm
Runpf von 64cm
Hier auch einiges schon an Stunden und Seiten gelesen... einige Bikes rausgeschrieben... einiges viel an Input...
Aber vielleicht habt ihr einen passenden Tip, welches der Bikes von der Liste gestrichen werden sollen, welche passen würden oder ergenzt werden soll.
Bei den Stevens (von oben) das Gefühl, es könnt für das Geld doch was besseres geben
Bei Radon würden mir ein paar persönlich "optisch" gefallen, aber ob sie die richtige sind für mich.
Meine Hoffnung ist aktuell noch, das einiges der Hersteller auf "Halte" noch steht (2020 Modelle noch sich in Produktion befinden durch Kurzarbeit/Teilemangel).
Somit kann ich ja noch das richtige/passende für uns raussuchen und zuschlagen.
Zur Not müssen wir, doch bis Modelle ´21 warten
Hersteller die bekannt noch offen sind: Bulls, Cube, Ghost, Giant, Merida, Orbea
Größe: Kann sein, das XS zu klein ist bei Ihr, S passt dann mit "Überstandshöhe" kollediert
Marke Typ Sie UVP Er Bergamont Revox Sport 29
S? 29
LCanyon Grand Canyon AL SL 8.0 27.5
XS1400 29
MMondraker Chrono R ?
S1300 29
LNorco Charger 1 29"
S1400 29"
LRadon Jealous AL 8.0 1200 29"
20"Jealous AL 9.0 1500 29"
20"Rose Count Solo 3 27,5"
XS1300 29"
LScott Scale 965 --- 1200 29"
L0Specialized Chisel ?29"
XS1400 29"
LRockhopper Ex ?29"
S1200 29"
LStevens Devils Trail 27,5"
16"1200 29"
20"Sentiero 27.5"
16"1600 29"
20"Trek X Caliber 9 27,5"
S1300 29"
L
https://www.bike24.de/p1354063.html?q=Nirvana essential (Das S gibt es auch noch in blau oder grau)
https://www.bike24.de/p1354083.html?q=Nirvana essential