Zeigt her die "Gravel Bikes"

Puuh, schwierige Geschichte. Eigentlich liebe ich das Rennrad fahren. Gravel fahren macht einfach megalaune. Alles ist egal, der ganze Performancegedanke wie weg Geblasen ?
Und am besten zusätzlich das Smartphone zuhause lassen und nur mit einem Nottelefon ohne Android/IOS unterwegs sein. Das praktiziere ich seit kurzem - echt geil!
 
Heute mal an der Schwabsburg gewesen....

20200611_151110.jpg
 
Geht mir derzeit auch so. Selbst bei reinen Straßenrouten fahre ich manchmal mit dem Niner.
Ich sitze wirklich gut auf meinem Rennrad und liebe den Hobel - aber gerade steht das RLT9 über allem.
Bin seit Mitte März nun um die 4.000 KM gefahren, wovon 3.500 auf das Niner fallen. Mit dem Rennrad war ich ganze 3 Mal unterwegs. Bleiben wirds aber trotzdem

Hier noch ein Foto im voll beladenen Setup bei der Umrundung Schleswig-Holsteins Ende Mai:


Ich weiß, falsche Seite - so sieht man aber die Thermos besser.
Am Vortag ist mir der hintere Riddler kaputt gegangen und das Gehoppel durch den Mantelflicken ging mir so auf den Keks, dass ich bei nem kleinen Radladen auf dem Lande den Smart Sam erstanden hab. Ging auch für die restlichen 2/3 der Strecke.
 
Absolut, heute wieder 3h mit dem Renner. 3 mal ein neuer Weg der Om Schotter endete, der Gravel er würde hier aufjubeln ?? Leider mussten wir umdrehen ?
 
wer fährt so ein ding im rhein/main gebiet. würde das gerne einmal testsitzen.
nach der liste bräuchte ich wohl ein 53er, aber das klingt sehr relaxt mit 180mm steuerrohr...
Uh, uh, ich auch! Neulich ist jemand mit einem pinken in FFM an mir vorbei gerauscht, da bin ich mal wieder ins träumen gekommen...


außerdem: nicht glücklich mit dem Stinner?
 
Uh, uh, ich auch! Neulich ist jemand mit einem pinken in FFM an mir vorbei gerauscht, da bin ich mal wieder ins träumen gekommen...
ach, das ist der chase online oder so...

außerdem: nicht glücklich mit dem Stinner?
mir geht es mehr um das erfahren von verschiedenen geometrien, wenn es doch mal custom wird, hätte ich das gerne im erfahrungsschatz abgespeichert.

unabhängig davon ist mir das stinner schon ans herz gewachsen. auch wenn es mich an pfingsten ziemlich durchgeprügelt hat.
 
nach der liste bräuchte ich wohl ein 53er, aber das klingt sehr relaxt mit 180mm steuerrohr...
mir geht es mehr um das erfahren von verschiedenen geometrien, wenn es doch mal custom wird, hätte ich das gerne im erfahrungsschatz abgespeichert.

Ich kann den Rahmen nur ans Herz legen, der fährt sich echt gut! Das oben ist ein 53er - was fährst du sonst für Größen? Gerne nebenan im Black Mountain Thread.
 
Kriege schon vom Bild Schmerzen in bestimmten Körperregionen..

:D

dann bist du noch keinen Cambium gefahren.
Auch wenn es auf den ersten Blick krass aussieht, täuscht die Sattelneigung. Das Hinterrad steht tiefer.
Aber ja, der Cambium sollte mit nach oben geneigter Nase montiert werden - sonst wird’s unbequem. Dadurch, dass der Sattel in der Mitte freihängend gebaut ist, sollte man mit den Gesäßknochen nah an der hinteren Aufhängung sitzen. So wird automatisch der Damm entlastet und die von dir befürchteten Schmerzen treten erst recht nicht auf. Damit du aber mit den Knochen nicht nach vorne rutscht, muss die Nase eben hoch. Bei mir sind es etwa 6-8Grad, je nach Modell.
 
dann bist du noch keinen Cambium gefahren.
Auch wenn es auf den ersten Blick krass aussieht, täuscht die Sattelneigung. Das Hinterrad steht tiefer.
Aber ja, der Cambium sollte mit nach oben geneigter Nase montiert werden - sonst wird’s unbequem. Dadurch, dass der Sattel in der Mitte freihängend gebaut ist, sollte man mit den Gesäßknochen nah an der hinteren Aufhängung sitzen. So wird automatisch der Damm entlastet und die von dir befürchteten Schmerzen treten erst recht nicht auf. Damit du aber mit den Knochen nicht nach vorne rutscht, muss die Nase eben hoch. Bei mir sind es etwa 6-8Grad, je nach Modell.

Wieder was gelernt.

:daumen:
 
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