1997 GT LTS vs. 2020 GT Force im Duell: Wyn Masters macht den direkten Vergleich!

1997 GT LTS vs. 2020 GT Force im Duell: Wyn Masters macht den direkten Vergleich!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTM3LmpwZw.jpg
Was genau passiert, wenn man das aktuelle Modell mit dem Vor-Vor-Vorgänger aus 1997 vergleicht? Wyn Masters hat genau dieses Experiment im Bikepark Klínovec durchgeführt!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Leider fährt er mit dem Alten um längen besser wie ich es je mit dem Neuen können werde. Am Ende zählt halt wer drauf sitzt.

wie so oft ist der fahrer entscheidenter, wobei man auch sagen muss, dass dieses experiment auf einem recht einfachen flowtrail stattgefunden hat. würde das ganze gerne mal auf einer richtigen enduro-stage sehen :)
wobei's dann sicher schon gefährlich wird :lol:

LEdiglich 20 sek - zwar auf einem Flowtrail aber trotzdem. Irre! Noch dazu war's beim zweiten Lauf deutlich nasser und die gruseligen Reifen hatten es doppelt schwer.

Unglaublich....

Bei einem Profi kommen so geringe Zeitunterschiede raus. Weil er vermutlich ziemlich angstbefreit ist und Vollgas gibt, egal ob es sich wacklig und merkwürdig anfühlt oder nicht.

Ich würde behaupten bei einem Durchschnittsfahrer kommen da deutlich größere Zeitunterschiede raus, weil er das Gefühl der Sicherheit braucht welches das neue Bike vermittelt um überhaupt Mal die Finger von der Bremse zu lassen.

Und wie schon gesagt, auf der Downhillstrecke würde die Sache nochmal ganz anders aussehen....

Ein wunderbares beispiel für können über geometrie. Aber Hypes kommen immer in wellen. vllt fahren wir in 20 jahren wieder so etwas :D
Die geometrie vom Lts ist auch wenns alt ist noch sehr gut. Es fühlt sich eher wie ein bmx an. Ich habe mehrere davon gehabt und hab noch immer eins. Es war in 1997 schon weit sein zeit voraus und es ist noch immer sehr gut. In enge kurven bin ich sogar schneller als mit ein 29er oder 27,5er.

das lts ist auch heute noch eines der besten "alten" fullys. kein anderes hat damals so gut funktioniert. und auch heute ist das teil noch ein geniales sofa und ideal für touren. er hätte sicher auch die dh variante mit dem knick im sitzrohr nehmen können und evtl ner passenden z1 drin. aber schön zu sehen daß 26" und felgenbremse alles andere als nicht fahrbar sind!

das lts ist auch heute noch eines der besten "alten" fullys. kein anderes hat damals so gut funktioniert. und auch heute ist das teil noch ein geniales sofa und ideal für touren.

da würde ich für meinen teil widersprechen, mir fiele da noch das mountain cycle san andreas ein (ab 1988 gabs das). lief auch gut, hab ich als recht wartungsarm in erinnerung. fuhr sich für meinen geschmack sehr soft vom hinterbau her. optisch halt ne geschmackssache. mit moderner geo und standards würd ichs sicher nochmal kaufen.

ok das mountain cycle war auch gut. dann formuliere ich es um...das lts war der erste gut funktionierende 4 gelenker. beim san andreas empfand ich aber auf dem kleinen kb den antriebseinfluß spürbarer als beim lts.

aber beides waren /sind top räder

kann man so gelten lassen.
ja stimmt, liegt am hinterbaukonzept. gab schon ne handvoll guter fullies um 1997-2000 rum.
nachteil am LTS empfand ich den spezialdämpfer.

mir würd mit diesen Bremsen sowas von der Arsh auf Grundeis gehn!

biste mal gute v-brakes gefahren? geht nu nicht nur gegen dich, sondern allgemein gegen alle, die bei den bremsen so grosse augen kriegen. solange trocken, gehen die wirklich gut. da kann nen beherzter griff in die bremse auch gern mal vorm lenker enden.
insgesamt sind halt felgenbremsen in vielen belangen im nachteil, zum einen ein tragendes teil als bremsmedium, dann halt das problem bei nässe und wenn man doch mal nen schlag in der felge hatte.

biste mal gute v-brakes gefahren? geht nu nicht nur gegen dich, sondern allgemein gegen alle, die bei den bremsen so grosse augen kriegen. solange trocken, gehen die wirklich gut. da kann nen beherzter griff in die bremse auch gern mal vorm lenker enden.
insgesamt sind halt felgenbremsen in vielen belangen im nachteil, zum einen ein tragendes teil als bremsmedium, dann halt das problem bei nässe und wenn man doch mal nen schlag in der felge hatte.

V BRake bin ich natürlich viel gefahren, aber keine guten :lol:
Was hingegen ziemlich gut war, war meine HS33

Zurück