Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum haben eigentlich nur die 510 für Klickpedale diese Lasche? Die ist wirklich praktisch aber Klick kommt mir nicht mehr ins Haus,

du müsstest sonst die Schnürung unnötig fest zurren und das kann die Durchblutung im fuss stören. Mit dem Riemen gibt es eine breitere abstützung, die zudem besser justierbar ist.
 
BESTELLT für meine Frau - 2 gute Gründe:

1. Troy Lee ist immer eine Bank, Frauen lieben das ausgeklügelte Design mit Hang zur einmaligen Perfektion

2. Das mit dem Personalisieren find ich spitze - grad bei meiner Frau, dem Schusselchen mit der ausgeprägten Rechts-Links-Schwäche. So kann sie in Stress-Situationen einfach runterschauen und biegt garantiert richtig ab:


Anhang anzeigen 1068591

Die sind doch verkehrt rum beschriftet?
 
fun fact... gibts so wirklich nicht. evtl als oem wäre möglich. DT macht viel extra wünsche für OEM kunden.
das wäre dann der 1600er alu mit Carbon Felge - wobei warum dann nicht gleich den 1400er ?

Wenn ich mir mal neue holen muss würde ich die Newmen nehmen. https://www.newmen-components.de/de/82/mtb/laufraeder/advanced-sl-xa25/
leichter, günstiger, stabiler. und viel besserer Service.

Kurze Google-Suche: DT Swiss GRC 1650 wird als Ausstattung gelistet beim Cervelo Aspero Force Etap AXS1 Disc.
Also OEM, wie die E1650 Laufräder die RCZ vor einiger Zeit auch mal verkauft hat...
 
:)

gibt es öfter. Canyon hatte mal eine Weile E1650 als OEM Laufräder - gab es so auch nicht

der Container ist hald noch auf dem Weg - das sind Restbestände die billig verklopft werden - sonst nix. Ist eigentlich das ganz Sortiment.

Wenn man so nebenbei schaut bekommt man hald manches als Schnäppchen was man sich sonst nicht kaufen würde - sprich man kauft mehr als man braucht aber das Schnäppchenbelohnungszentrum klingelt trotzdem :D
Spam zu Schnäppchen bitte in diesem Thread hier posten. Danke.
 
...und sonst so, wie isses wetter bei euch...?
:)
Traue diesen Angeboten auch wenig. Erst Recht wenn ein GRC 1650 gar nicht bei DT Swiss existiert.
gibt es öfter. Canyon hatte mal eine Weile E1650 als OEM Laufräder - gab es so auch nicht
bei RCZ ist der dann aber eher für die Saison 21/22 oder. Wenn den was kommt.

sorry für mich ist das kein seriöser Laden . einmal versucht, nach 8 Wochen storno bekommen und dann 6 Wochen gebraucht bis ich das Geld wieder hatte.

siehe MYdeals. die hatten dieses Jahr schon einige Angebote mit Zeug mit 20 Tagen Lieferzeit. Nach Monaten hat immer noch keiner was bekommen.


so als Top Beispiele
https://www.mydealz.de/deals/trust-performance-message-130mm-shout-178mm-1592773https://www.mydealz.de/deals/trust-performance-federgabel-1553085
Da wird ein Produkt verkauft das nicht mehr Produziert wird, von einer Firma die insolvent ist - und es soll in 6 Wochen wieder auf Lager sein.
Wie genau soll das gehen ? (ist immer noch mit 6 Wochen gelistet - seit Januar.... und noch keiner hat was oder wird was bekommen)

Und ja ich weiß das die manchmal auch funktionieren und was verschicken. Aber es ist Lotto
der Container ist hald noch auf dem Weg - das sind Restbestände die billig verklopft werden - sonst nix. Ist eigentlich das ganz Sortiment.

Wenn man so nebenbei schaut bekommt man hald manches als Schnäppchen was man sich sonst nicht kaufen würde - sprich man kauft mehr als man braucht aber das Schnäppchenbelohnungszentrum klingelt trotzdem :D
 
:)

gibt es öfter. Canyon hatte mal eine Weile E1650 als OEM Laufräder - gab es so auch nicht

der Container ist hald noch auf dem Weg - das sind Restbestände die billig verklopft werden - sonst nix. Ist eigentlich das ganz Sortiment.

Wenn man so nebenbei schaut bekommt man hald manches als Schnäppchen was man sich sonst nicht kaufen würde - sprich man kauft mehr als man braucht aber das Schnäppchenbelohnungszentrum klingelt trotzdem :D
Das hab ich mir auch gedacht nur warum verkaufen sie jedes Jahr die gleichen Artikel? Beispielsweise den Syntace Carbon Lenker? Hab letztes Jahr auch schon den exakt gleichen dort gekauft (aber behalten ich find den geil). Sind die Einkäufer zu dumm von denen RCZ kauft oder ist die Menge so groß, dass sie das auf 5 Jahre aufteilen?
 
bei RCZ ist der dann aber eher für die Saison 21/22 oder. Wenn den was kommt.

sorry für mich ist das kein seriöser Laden . einmal versucht, nach 8 Wochen storno bekommen und dann 6 Wochen gebraucht bis ich das Geld wieder hatte.

siehe MYdeals. die hatten dieses Jahr schon einige Angebote mit Zeug mit 20 Tagen Lieferzeit. Nach Monaten hat immer noch keiner was bekommen.

Kannst du ja gerne sein lassen. Ich habe seit Jahren immer wieder da bestellt und wenn man Zeit hat und nicht dringend auf ein bestimmtes Teil angewiesen ist, kann man Schnapper machen. Wenn ich was eilig berauche, bestelle ich in der Tat aber wo anders ...

Traue diesen Angeboten auch wenig. Erst Recht wenn ein GRC 1650 gar nicht bei DT Swiss existiert.
Wenn Du Tante Google bemühst, wirst du schnell rausfinden, dass der GRC1650 eine OEM-Variante ist, die im Gegensatz zum GRC1400 keine DT Swiss 240 Naben hat, sondern 370er. Der LRS wurde u.a. im Cervelo Aspero eingesetzt.
 
außer der Kauf ist so lange her das der Käuferschutz nicht mehr so einfach funktioniert. Das war mein Problem.... und da sind die Leute mit der Gabel siehe oben (beim Deal aus dem Februar) auch bald raus. Die storno kommt dann ein paar Tage nach Ende vom Käuferschutz
Was machst du in dem Fall?

Bzw. Was macht ihr wenn ihr vor Ablauf des Käuferschutz noch keine Lieferung erfolgt ist? Stellt ihr kur vor Ablauf einen Antrag?
 
Alle die am GRC 1650 interesse haben, hab gestern schon wegen dem PRC1650 bei Dt Swiss angefragt:

Hi Flo, Danke für Deine Anfrage. Die PRC 1650 SPLINE 35 sind Laufräder, die explizit für Fahrradhersteller in einer gewünschten Konfiguration hergestellt werden/wurden und nur in einem Komplettrad zu erwerben sind. Dabei sind Speichen und Felgen identisch zur PRC 1400 SPLINE 35. Einziger Unterschied ist die Nabe: z.B. bei BMC verbaut die Laufräder mit einer 370 DT Swiss Nabe und 3-Pawl-Technologie (https://www.dtswiss.com/en/technology/wheel-technology/pawl-technology/, abweichend von den Naben mit Ratchet). Aerodynamisch und von der Fahrperformance sind die Laufräder sehr, sehr ähnlich. Viele Grüsse, XXX

Bei nem Preis von 550€, hab ich beim PRC1650 und beim GRC 1650 zugeschlagen, absoluter no Brainer sofern sie ankommen ;)
 
ich finde, wir sollten den laberthread einfach abschaffen :ka: das konzept is dem durchschnittlichen internetuser anscheinend zu komplex.
wie wäre der "welcher Händler hat es noch auf Lager" Thread? Habe mir ein 12-Fach upgrade zusammengestellt und musste fünf Shops abklappern bis ich einen Fand der alle Teile lagernd hatte. Dank Corona und Bike Hype rechne ich diese Saison nicht mehr mit echten Schnappern.
q.e.d.
 

Dazu könnte man doch auch gleich noch die Fahrtrichtungsbindung auf Radwegen und das Parkverbot auf Kreuzungen kippen. Klappt auch immer weniger - kontrolliert und ahndet aber auch "keiner" (konsequent) und reißt damit ein.
Hat wohl viel mit den vielbeschworenen Egoismus gepaart mit nachlassender (Selbst)Kritikfähigkeit zu tun.
 
Es ist eigentlich egal, denn aktuell haben fast alle Hersteller und Onlineshops Lieferschwierigkeiten! Bei RCZ dauert es statt ein Monat aktuell eher zwei Monate und weiter??

Bei den Preisen wartet man doch einfach ab und man bestellt sowieso keine Teile die man braucht oder?

Gefühlt alle zwei Monate die selbe Leier über RCZ...
 
Es ist eigentlich egal, denn aktuell haben fast alle Hersteller und Onlineshops Lieferschwierigkeiten! Bei RCZ dauert es statt ein Monat aktuell eher zwei Monate und weiter??

Bei den Preisen wartet man doch einfach ab und man bestellt sowieso keine Teile die man braucht oder?

Gefühlt alle zwei Monate die selbe Leier über RCZ...


Sehe ich genauso. Hab da schon mehrmals Laufräder bestellt....meistens als Ersatz oder Zweit-Laufradsatz. Unschlagbar günstig. Dafür wartet man dann halt mal 4-8 Wochen. Wenn ich was sofort brauche, dann bestelle ich woanders.
 
Zurück
Oben Unten