[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wie immer. Morgen kann ich fahren und heute habe ich geschaut, dass ich die Stütze mit Kabel montiere. Das war leider zu kurz, sodass ich morgen noch mal los muss um mir einen Schaltzug zu kaufen. Gott sei Dank ist es nicht Samstag abend. :D

DHX2 ist in Dtl. und wird morgen via UPS ausgeliefert.
Sowas hat man doch immer im Keller. ?
Gebauso wie 2 weitere Fahrräder , zig bremsscheiben und Beläge, reifen usw... ??
Halt n Sammelsurium an Teilen, die n Händler vor Ort nicht hat ?
 
Sowas hat man doch immer im Keller. ?
Gebauso wie 2 weitere Fahrräder , zig bremsscheiben und Beläge, reifen usw... ??
Alles totes Kapital, das sowieso irgendwann nicht mehr kompatibel ist. Ich kaufe bzw bestelle immer nur das was ich wirklich brauche. Lieferzeit idR unter 48 Stunden (zB Bike24).

Einen Ersatzschaltzug habe ich allerdings immer in meiner Notfallausrüstung am Rad :D
 
Alles totes Kapital, das sowieso irgendwann nicht mehr kompatibel ist. Ich kaufe bzw bestelle immer nur das was ich wirklich brauche. Lieferzeit idR unter 48 Stunden (zB Bike24).

Einen Ersatzschaltzug habe ich allerdings immer in meiner Notfallausrüstung am Rad :D
Also bei insgesamt 4 Räder, die vermutlich mal zu 5 werden, wenn der Zwerg größer wird, kann man gewisse Teile immer brauchen.
?‍♂️
Und wenns dann irgendwo in park oder die Berge geht, hab ich gewisse Teile lieber dabei, anstatt total überteuert in nem touri Ort kaufen zu müssen ?‍♂️
 
Also bei insgesamt 4 Räder, die vermutlich mal zu 5 werden, wenn der Zwerg größer wird, kann man gewisse Teile immer brauchen.
?‍♂️
Und wenns dann irgendwo in park oder die Berge geht, hab ich gewisse Teile lieber dabei, anstatt total überteuert in nem touri Ort kaufen zu müssen ?‍♂️
Sehe ich genauso...der Keller ist immer ein wenig gefüllt mit Teilen. Habe mich schon oft gefreut wenn ich beim basteln was aus dem Hochregal ziehen konnte, was noch Verwendung gefunden hat.
Kommt halt immer drauf an wieviel Bikes man hat und wie gerne gebastelt wird...
 
Also neben der vielzitierten Restekiste für solche Basteleien ist ein gewisser Grundstock an Standard-Teilen und Basics (Züge, Reifen, Ersatzschläuche, Schrauben, usw.) auf jeden Fall beruhigend, wenn man mal was am Rad hat. Klar, ich lege mir jetzt auch nicht X Schaltwerke, Kurbeln, usw. in den Keller, aber besagter "Kleinkram" frisst einem ja nun wirklich nicht die Haare vom Kopf und im Falle eines Falles ist man versorgt.
Zumal man so die Sachen auch als Schnäppchen kaufen kann und nicht vor Ort den UVP zahlen muss.
Ich unterstütze ja durchaus gerne mal den/die Vor-Ort-Händler aber was habe ich mich am Wochenende erst geärgert: Am Freitag den Rennrad-Reifen gekillt und am Samstag wollten wir ne schöne Tour fahren. Also in den Laden vor Ort und a) nen Reifen kaufen müssen den ich sonst nicht gekauft hätte und dann b) noch zum UVP, obwohl es den identischen Reifen im Netz überall 40% günstiger gibt. Das passiert mir nicht noch einmal...
Insofern bin ich auch eher der Typ "Vorrat ist der beste Rat!"...
 
Eure Ausführungen in allen Ehren aber einen Schaltzug beim örtlichen Händler zu kaufen stürzt mich nun nicht gerade in den finanziellen Ruin. :D Für das nächste Mal schau ich mir den RCZ Newsletter genauer an. :D
Bei rcz bekommen 20 Arbeitstage eine ganz neue Bedeutung...:p
Und um Kleinteile geht es auch nicht, die kaufe ich auch vor Ort. Aber beim zitierten Reifen fängt es an. Da kaufst Du dann einen Satz Schwalcontaxxis für 3stellig...
 
Bei rcz bekommen 20 Arbeitstage eine ganz neue Bedeutung...:p
Und um Kleinteile geht es auch nicht, die kaufe ich auch vor Ort. Aber beim zitierten Reifen fängt es an. Da kaufst Du dann einen Satz Schwalcontaxxis für 3stellig...
Achso, nein. Ich habe so viele Reifen probiert, dass ich von jeder Firma einen 29er hier liegen habe. Darüberhinaus verkaufe ich doch alles immer so schnell, dass es gar nicht kaputt gehen kann. :p
 
Scheiß Murphy! Nun habe ich den Schaltzug aber UPS hat sich entschieden, noch einen Tag zu warten mit der Lieferung und auch Marco musste heute noch kurz mit mir Rücksprache halten. D.h. die Dämpfer werden wohl gleichzeitig morgen ankommen.
 
Was für ein kack! Schaltzug. Ich habe im Laden nach einem Sram Schaltzug gefragt und wurde vom Mechaniker gefragt, für welches Rad das sein soll. Vielleicht bin ich ja etwas ungebildet aber ist das nicht egal?!

Jedenfalls sagte ich dann, dass auch Shimano gehen würde und bekam dann so einen schwarz beschichteten Zug für 4,-

Das Ding hat in meiner Shimano SP41 Hülle so eine starke Reibung, dass man meinen könnte, hier wäre die Stütze schuld. Oh man... bei der nächsten Bestellung kauf ich einen ordentlichen.

Edit: Die extra Farbwünsche kosten 475Pfund und werden extern erledigt. Die Garantie ist davon nicht betroffen.
 
Was für ein kack! Schaltzug. Ich habe im Laden nach einem Sram Schaltzug gefragt und wurde vom Mechaniker gefragt, für welches Rad das sein soll. Vielleicht bin ich ja etwas ungebildet aber ist das nicht egal?!

Jedenfalls sagte ich dann, dass auch Shimano gehen würde und bekam dann so einen schwarz beschichteten Zug für 4,-

Das Ding hat in meiner Shimano SP41 Hülle so eine starke Reibung, dass man meinen könnte, hier wäre die Stütze schuld. Oh man... bei der nächsten Bestellung kauf ich einen ordentlichen.

Edit: Die extra Farbwünsche kosten 475Pfund und werden extern erledigt. Die Garantie ist davon nicht betroffen.
?? wie war das „ach so Zeug bekommt man auch beim Händler vor ort „
Schlimm is ja, dass man sich mit so nem Teil für n paar Euros die ganze Performance vom Antrieb oder der Stütze kaputt machen kann
 
Ja. Habe ich. Ich habe nur auf Hope V4 Sattel umgebaut. Wer das hat will nix andres mehr. Von der Power wie eine Maxima.

Fox Dämpfer ist doch heute gekommen. Ich bau den aber jetzt nicht ein, denn ich will gleich mit dem EXT starten, der morgen kommen soll.

Hat dir die Power der Diretissima, die ja schon als brachial beschrieben wird, nicht gereicht oder hast du die für deine schon vorhandenen Hopesättel einfach nur die Diretissima-Hebel einzeln dazu gekauft?

Überlege meine alten Zee M640 auf XTR M9120 zu tauschen und neben besserer Dosierbarkeit noch ein paar Gramm einzusparen. Die Diretissima sind mir zu teuer und haben ewige Lieferzeit. Auch wenn ich prinzipiell für "Made in Germany" ein paar Euronen mehr ausgeben würde, sind 850€ einfach zu fett.
 
Hat dir die Power der Diretissima, die ja schon als brachial beschrieben wird, nicht gereicht oder hast du die für deine schon vorhandenen Hopesättel einfach nur die Diretissima-Hebel einzeln dazu gekauft?

Überlege meine alten Zee M640 auf XTR M9120 zu tauschen und neben besserer Dosierbarkeit noch ein paar Gramm einzusparen. Die Diretissima sind mir zu teuer und haben ewige Lieferzeit. Auch wenn ich prinzipiell für "Made in Germany" ein paar Euronen mehr ausgeben würde, sind 850€ einfach zu fett.
Die DRT hatte ich komplett gekauft und nie über fehlende Power klagen können. Irgendwann hatte ich kurz die Lyrik am Rad und konnte eine 223mm Scheibe vorn fahren. Das war geil. Nun war die Lyrik aber nicht so dolle und es kam die Selva C. Die hat aber nur einen PM6. Klar könnte ich hier auch eine 223mm Scheibe mit passenden Adapter fahren und es würde wohl auch nichts passieren aber freigegeben ist es nicht. Mit dem V4 Sattel ist es mir der 203mm wie vorher mit der 223.

Hinten hatte ich den Umbau vor mir hergeschoben aber ich mag keine verschiedenen Druckpunkte. Also hinten jetzt auch V4 Sattel.
 
877gr. mit den oberen Buchsen. Unten ist ja nur das Gleitlager drin, da der Bolzen vom Highländer genau passt.

210x55 550lbs

DHX2.jpg
 
Wir sind letzten Samstag seine Vereinstrails in Krefeld gefahren und ich habe, als Gast hinter ihm fahrend, immer mal wieder zum Dämpfer geschaut, das ist schon ein feines Teil. ??
Ich erwarte die Tage meinen RS Super Deluxe/MST/MegNeg mit angepasstem Druckstufen-Shim zurück und bin gespannt.
Coil wäre für mich höchstens ein Günstig-Versuch Zocchi Bomber CR/Valt und würde mit 450x2.75 rund 780 Gramm wiegen.
Der RS Air wog vorm Tuning 496 Gramm.
 
Die DRT hatte ich komplett gekauft und nie über fehlende Power klagen können. Irgendwann hatte ich kurz die Lyrik am Rad und konnte eine 223mm Scheibe vorn fahren. Das war geil. Nun war die Lyrik aber nicht so dolle und es kam die Selva C. Die hat aber nur einen PM6. Klar könnte ich hier auch eine 223mm Scheibe mit passenden Adapter fahren und es würde wohl auch nichts passieren aber freigegeben ist es nicht. Mit dem V4 Sattel ist es mir der 203mm wie vorher mit der 223.

Hinten hatte ich den Umbau vor mir hergeschoben aber ich mag keine verschiedenen Druckpunkte. Also hinten jetzt auch V4 Sattel.
Aber sagen wir mal, die komplett trickstuff mit 223er Scheibe hat die gleiche power wie das jetzt mit der 203er Scheibe. Rein logisch gesehn hast dann aber doch immer die gleiche Beladung auf die Gabel ?‍♂️?
 
Zurück
Oben Unten