[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Aber sagen wir mal, die komplett trickstuff mit 223er Scheibe hat die gleiche power wie das jetzt mit der 203er Scheibe. Rein logisch gesehn hast dann aber doch immer die gleiche Beladung auf die Gabel ?‍♂️?
Keine Ahnung, ist der Hebel durch den PM +60 Adapter nicht größer?

Marco schrieb mir gerade, dass der Testdämpfer neu ist und er aufgrund der geringen Verfügbarkeit verschiedene Federn geschickt hat. D.h. verschieden lang. Wo ist denn da der Unterschied? Klar, die Härte aber warum lang und kurz?

Ich habe den Fox doch mal eingebaut und irgendwie kommt mir das schon komisch vor. Der Rebound ist super langsam, auch wenn ich ihn voll offen habe. Deviate meinen ja, dass die Dichtungen der Lager erst einmal einlaufen müssen und dann frei laufen.

Mal sehen, wie sich der Rebound morgen auf dem Trail anfühlt. So in der Werkstatt ist das super langsam.
 
Werd' wahrscheinlich gleich von einem MABler gesteinigt :rolleyes:
Korrekt.
D9BCAD2E-8BED-4FF9-867D-67CA9B2A00E9.gif
 
Keine Ahnung, ist der Hebel durch den PM +60 Adapter nicht größer?

Marco schrieb mir gerade, dass der Testdämpfer neu ist und er aufgrund der geringen Verfügbarkeit verschiedene Federn geschickt hat. D.h. verschieden lang. Wo ist denn da der Unterschied? Klar, die Härte aber warum lang und kurz?

Liegt da dran, dass er eventuell die verschiedenen Federhärten nur in gewissen Längen da hat.
Jede Feder ist für einen maximalen Hub freigegeben. Eine Feder für einen größeren Hub kann auch passen, ebenso eine Feder, die am unteren Limit für deinen Hub ist.

Hier ist die Liste von EXT. http://www.extremeshox.com/wp-content/uploads/2020/01/Spring-Chart-2020.png
 
Korrekt. Kräfte müssten die gleichen sein aber das Drehmoment ändert sich

Werd' wahrscheinlich gleich von einem MABler gesteinigt :rolleyes:
Jain....
Drehmoment entsteht ja aus Kraft x Weg(Hebel)
In dem Fall ja dann (Reib-/Bremskraft) x Scheibenradius.
Wenn man jetzt denn Fall hat „scheiß Bremse“, mag man vielleicht nen großen Hebel durch die große Scheibe haben, aber wenn der Belag nix taugt, oder der Bremssattel keine power hat, hat man keine Kraft.
Es kann ja aber auch sein, dass man nen kleine Hebel hat (kleine Scheibe) dafür ne Sau gute (große) Kraft (weil Belag und Satte Top sind).
Somit kann man dann das gleiche Drehmoment erzielen, bzw bei kleiner Scheibe vielleicht sogar ein höheres Drehmoment ?‍♂️
 
Diretissima Sättel demontieren und gegen Hope V4 austauschen, weil die PM6 Gabel keine Freigabe für 223mm Scheiben hat, muss man sich auch erst Mal schön reden können.

Hattest du Formula angeschrieben wegen der 223er Scheibe?
Hab mich selbst auch gegen den +63mm Adapter entschieden - jedoch aus dem Grund, dass ich keine Lust mehr auf Gebastel an der Bremse hatte. Also ist es komplett Shimano Saint mit 203er Shimano Scheiben, Belägen und Adaptern geworden.
 
Diretissima Sättel demontieren und gegen Hope V4 austauschen, weil die PM6 Gabel keine Freigabe für 223mm Scheiben hat, muss man sich auch erst Mal schön reden können.

Hattest du Formula angeschrieben wegen der 223er Scheibe?
Hab mich selbst auch gegen den +63mm Adapter entschieden - jedoch aus dem Grund, dass ich keine Lust mehr auf Gebastel an der Bremse hatte. Also ist es komplett Shimano Saint mit 203er Shimano Scheiben, Belägen und Adaptern geworden.
Ich habe Lust zu basteln. Bessere Erklärung? Die DRT/Hope ist besser als eine reine DRT mit 223mm Scheibe. Fühlt sich besser an, beschreiben kann ich das nicht besser.
 
Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Hattest du Formula angeschrieben gehabt? Sonst mache ich das nämlich mal. Die 223er Scheibe würde ich schon gerne mal testen.
 
Das blau war die richtige Wahl. Sieht aus, wie der Aufgang zum Schloss im Hintergrund. Das Rad stand so alleine oder Retouschierkunst mit Paint?
Paint? Also bitte... Photoshop.
Das ist der Aufgang zu unserem Haus.
Sehr schönes Rad ! Viel Spaß damit !
Danke.
Scharfer Hobel, Glückwunsch ?
War von dem Blau anfangs nicht so angetan, aber jetzt gefällts mir doch echt gut!
Ich war auch hin und hergerissen, bin aber jetzt froh, nicht das Gelb genommen zu haben.
nice! bin auf die erste Ausfahrt gespannt!
Eigentlich wollte ich heute aber das wird wohl nix. :(
 
Das Rad mit dem EXT sieht schon verdammt geil aus.

Bin auf deinen Vergleich mit dem DHX2 gespannt. Bis jetzt konnte ich den EXT nur mit einem Superdeluxe Coil und einem Fox X2 2020 im gleichen Rad vergleichen.

Der DHX2 ist zu bunt für dein Rad. :D
 
Zurück
Oben Unten