Schnäppchenjäger-Laberthread

ich bin auch zur dunklen Seite gewechselt... oder so:lol:

Anhang anzeigen 1075721


der metrische 210*50 Fox DPX2 von RCZ (der hier im Thread berühmte Trunnion oder metrisch) stammt übrigens aus einem 2019 SC 5010, ist gestern auch eingelaufen.

Wo ich den jetzt einbaue, kA...
Bin auf jeden Fall extrem neidisch und hätte den echt gerne gekauft, aber: zu lange überlegt ??
 
...

der metrische 210*50 Fox DPX2 von RCZ (der hier im Thread berühmte Trunnion oder metrisch) stammt übrigens aus einem 2019 SC 5010, ist gestern auch eingelaufen.

Wo ich den jetzt einbaue, kA...

Den könntest du ins China Santa alias FS831 einbauen, hat 210x50/55mm ;)

微信图片_20200604183743.jpg
 
ich bin auch zur dunklen Seite gewechselt... oder so:lol:

Anhang anzeigen 1075721


der metrische 210*50 Fox DPX2 von RCZ (der hier im Thread berühmte Trunnion oder metrisch) stammt übrigens aus einem 2019 SC 5010, ist gestern auch eingelaufen.

Wo ich den jetzt einbaue, kA...
Je länger ich die Farbkombi anschaue desto geiler find ich sie.
Leider ist halt XXL doch ein wenig zu groß für mich (1.87) sonst hätte ich zugeschlagen. Der Dhx2 200x57 würd da auch so gut reinpassen :rolleyes:
Welche Größe ist das und wie groß bist du?
 
Je länger ich die Farbkombi anschaue desto geiler find ich sie.
Leider ist halt XXL doch ein wenig zu groß für mich (1.87) sonst hätte ich zugeschlagen. Der Dhx2 200x57 würd da auch so gut reinpassen :rolleyes:
Welche Größe ist das und wie groß bist du?
Nomad Rahmen mit 200x57er Dämpfer?
Das musst du den Hersteller fragen...


ja im Chin Rahmen Thread im Leichtbauforum oder im chintertown Forum. Dort läuft auch gerade eine Sammelstellen wo die Rahmen 499$ plus Versand kostet...
dazu kann ich leider nichts finden. Im China Rahmen Forum ist nichts in Bezug auf eine Sammelbestellung. Egal.
 
ich bin auch zur dunklen Seite gewechselt... oder so:lol:

Anhang anzeigen 1075721


der metrische 210*50 Fox DPX2 von RCZ (der hier im Thread berühmte Trunnion oder metrisch) stammt übrigens aus einem 2019 SC 5010, ist gestern auch eingelaufen.

Wo ich den jetzt einbaue, kA...

? zum Rahmen

Wenn du den DPX2 abzugeben hast, bei mir läuft demnächst ein passender 5010-Rahmen ein - gern PM
 
Je länger ich die Farbkombi anschaue desto geiler find ich sie.
Leider ist halt XXL doch ein wenig zu groß für mich (1.87) sonst hätte ich zugeschlagen. Der Dhx2 200x57 würd da auch so gut reinpassen :rolleyes:
Welche Größe ist das und wie groß bist du?
war ein XL, kein XXL.
Ich bin übrigens 183.
Fahre aber eh schon einen 495 er reach und hab eher lange Beine.
Hab eher bisschen Sorge, dass die Balance zwischen dem langen Hauptrahmen und dem doch eher kurzen Hinterbau nicht optimal ist.
Hab aber von anderen Nomad XL Fahrern bisher nicht gegenteiliges gelesen. Mal schauen...
Die Farbe fand ich schon immer geil. Ist tatsächlich sehr matt..
Eigentlich sollte da aber schon ein 230/60mm Federbein rein, nicht 200/57 ;)

Den China Santa Faden muss ich mir in Ruhe durchlesen, ggf. gebe ich den Dämpfer aber auch ab, mal schauen. Sollte eigentlich in ein Mullet Setup vom Swoop, aber das fährt jetzt bald/schon jemand anders. ;)
 
Mein Rahmen ist auch angekommen leider ohne Steckachse...

Die sollte im Lieferumfang dabei sein oder?

hier noch ein Foto:

Anhang anzeigen 1075826
Für 699€ kann man sich echt nicht beschweren ;)

Meiner kam auch ohne Achse, sollest du dazu seitens bike24 ne Info erhalten - gerne teilen.
Zudem habe ich gegenüber des Schaltauges keinen am Rahmen montierten Anschlag, kommt das Laufrad bzw die Achse hier direkt ans Carbon - da mein bisheriger SC Rahmen aus Alu war, bin ich etwas unwissend.
 
Meiner kam auch ohne Achse, sollest du dazu seitens bike24 ne Info erhalten - gerne teilen.
Zudem habe ich gegenüber des Schaltauges keinen am Rahmen montierten Anschlag, kommt das Laufrad bzw die Achse hier direkt ans Carbon - da mein bisheriger SC Rahmen aus Alu war, bin ich etwas unwissend.
Wie sieht es mit dem Anschlag auf der Nicht Schaltwerk Seite aus? Da ist bei mir nur ein Loch im Carbon. Gehört da nicht noch ein Einsatz oder so rein?
 
war ein XL, kein XXL.
Ich bin übrigens 183.
Fahre aber eh schon einen 495 er reach und hab eher lange Beine.
Hab eher bisschen Sorge, dass die Balance zwischen dem langen Hauptrahmen und dem doch eher kurzen Hinterbau nicht optimal ist.
Hab aber von anderen Nomad XL Fahrern bisher nicht gegenteiliges gelesen. Mal schauen...
Die Farbe fand ich schon immer geil. Ist tatsächlich sehr matt..
Eigentlich sollte da aber schon ein 230/60mm Federbein rein, nicht 200/57 ;)

Den China Santa Faden muss ich mir in Ruhe durchlesen, ggf. gebe ich den Dämpfer aber auch ab, mal schauen. Sollte eigentlich in ein Mullet Setup vom Swoop, aber das fährt jetzt bald/schon jemand anders. ;)
Ich dachte mir zuerst es wär ein Hightower LT, welches gestern noch kurz in XXL lieferbar war (in der gleichen Farbe) und ich da schon mächtig gegrübelt habe (hätte mein Setup ausm Jeffsy 29er übernehmen können). Wegen der Farbe habe ich dann doch nicht bestellt und dann heut dein Bild gesehen. Jetzt ist das XXL nicht mehr da. Auch nicht schlimm hab ich halt Geld gespart :bier:.
 
Hi,
wer von Euch hat ebenfalls bei Bike24.de einen SC Rahmen gekauft?
Habe gestern Nachmittag zugeschlagen, per Paypal bezahlt (aktueller Status: Autorisierung) und bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.
Normalerweise geht das doch immer super fix...

Wie siehts bei Euch aus?

Samstag bestellt, Mittwoch geliefert (ein 5010 CC in lila) alles top!
 
Zurück
Oben Unten