Schnäppchenjäger-Laberthread

Ah, danke!

Ach ich lass es bleiben... meine M675 macht eigentlich was sie soll und ob die druckpunktverstellung so toll funzt... am ende hab ich das bekannte druckpunktwandern der 8000 und nix gewonnen. 20€ steuer und 10€ versand machts auch gar nicht mehr zu sooo einem schnäppchen ohne codes jetzt.
 
Ne Deutschland, dann ist der Generator im Warenkorb da falsch. Ich meine doch die sind Franzosen?! Hab nicht weiter geforscht und bin davon ausgegangen, dass sie aus Fernost versenden
 
Ne Deutschland, dann ist der Generator im Warenkorb da falsch. Ich meine doch die sind Franzosen?! Hab nicht weiter geforscht und bin davon ausgegangen, dass sie aus Fernost versenden
Luxemburger. Ware kommt auch aus Luxemburg.
Dass der aufgeschlüsselte Preis im Warenkorb etwas seltsam ist, ist mir letztens auch aufgefallen, aber der Endpreis (inkl. Versand) zählt. Da kommt dann nichts mehr dazu.
 
Wenns keine deutsche Firma und in der EU ist (hier wohl Spanien), zahlst du in der Regel den dortigen Mehrwertsteuersatz.

In der EU definiert bei der Umsatzsteuer (seit 1.1.2015) der Ort der Leistung den Ansatz. Im Onlinehandel ist das dann das Zielland / das Land des Käufers.

Im Prinzip sollte RCZ (die unzweifelhaft irgendwo in der EU sitzen - vermutlich administrativ in der Tat auch nur in Luxembourg) damit bei Sendungen nach Deutschland die jeweils in Deutschland korrekte Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) in Rechnung stellen.

PS: Wie genau die (gemäss ihres Shops) auf die jeweiligen konkreten Beträge kommen, ist mir ehrlich gesagt auch unklar. Ein Beispiel:

1594038695685.png


Ja, offensichtlich wenden sie die in Deutschland geltende Mehrwertsteuer an, fragt sich nur worauf?

Letztlich ist das alles aber egal - Mehrwertsteuer ist für Endverbraucher final und der Endpreis zählt, Korrektheit der Mehrwertsteuerberechnungen wird beim Händler durch die Finanzbehörden geprüft. ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohohoh - das lila Nilpferd ist kaum aus dem Urlaub zurück und schon ist alle Erholung passe und er muss sich hier im Thread wieder über die Regelbrecher ärgern.

Btw: Schnäppchen-Count der von ihm hier selbst geposteten Schnäppchen gleichbleibend bei 0.

wo er recht hat hat er recht.
wenn sich jemand mal vertut is es ja noch ok aber dein kommentar hat wirklich null da drin zu suchen >:(
 
wo er recht hat hat er recht.
wenn sich jemand mal vertut is es ja noch ok aber dein kommentar hat wirklich null da drin zu suchen >:(

Ich weiß,ich weiß.
Ich habe da ein sehr schweres Verbrechen begangen ....

Das ist es natürlich allemal wert sich gerade hinzusetzen, die Tastatur korrekt auszurichten und hier im Thread noch einmal auf diese quasi unverzeihliche Todsünde hinzuweisen und mich zu tadeln.

Hast Du gut gemacht - davon wirst Du Deinen Enkeln noch voller Stolz berichten können.
 
Das ist es natürlich allemal wert sich gerade hinzusetzen, die Tastatur korrekt auszurichten und hier im Thread noch einmal auf diese quasi unverzeihliche Todsünde hinzuweisen und mich zu tadeln.

Hast Du gut gemacht - davon wirst Du Deinen Enkeln noch voller Stolz berichten können.

Ist das die Selbsteflektion zu dem hier?

Ich weiß,ich weiß.
Ich habe da ein sehr schweres Verbrechen begangen ....
 
Ist das die Selbsteflektion zu dem hier?

Wer da thematisch und inhaltlich keine Unterschiede erkennt mag das natürlich gerne so interpretieren und ebenfalls die Gelegenheit nutzen sich gerade hinzusetzen, die Tastatur korrekt auszurichten, ....

So lassen sich schnell und easy ein paar Likes der üblichen Verdächtigen einsammeln....
 
Wer da thematisch und inhaltlich keine Unterschiede erkennt mag das natürlich gerne so interpretieren und ebenfalls die Gelegenheit nutzen sich gerade hinzusetzen, die Tastatur korrekt auszurichten, ....

So lassen sich schnell und easy ein paar Likes der üblichen Verdächtigen einsammeln....

Ich habe nur eine Frage gestellt.

Interpretationen überlasse ich gern Dir. Freue mich dann, wenn der vermutete Beitrag auch wirklich kommt. Das Spiel nennt sich Freetourer-Bingo. Wird aber schnell langweilig, da zu einfach vorhersehbar.
 
Ich habe nur eine Frage gestellt.

Interpretationen überlasse ich gern Dir. Freue mich dann, wenn der vermutete Beitrag auch wirklich kommt. Das Spiel nennt sich Freetourer-Bingo. Wird aber schnell langweilig, da zu einfach vorhersehbar.

Ist das so? ?

Ich versuche es für Dich noch einmal spannender zu machen :

Denk da einfach noch einmal in einer anderen Ebene...
 
Zurück
Oben Unten