Ibis Ripmo V2 Thread

Ich hab zum Glück aktuell ein fahrtüchtiges Bike. Ich zerlege und verkaufe es erst, wenn das neue da ist :)

Überlege noch ride wrap zu bestellen.
 
Ich bin auch an einem Ibis Ripmo V2 Rahmen interessiert, ist der wirklich noch nirgends in Deutschland lieferbar?
Gruß Marco
 
nicht das ich wüsste. die erste Lieferung war ursprünglich fur Mitte Mai geplant. kann mir vorstellen dass davon viele Vorbestellungen sind.
 
nicht das ich wüsste. die erste Lieferung war ursprünglich fur Mitte Mai geplant. kann mir vorstellen dass davon viele Vorbestellungen sind.
Meine Empfehlung: Mach auf jeden Fall so ne Folie drauf. Ich hab das jetzt am 2. Rad und das bringt was am Carbonrahmen.

p.s. der Wolftooth Hebel tut noch immer seinen Dienst, jetzt am Druid.
 
Leider nicht. Direkt von Newmen gibt es den SL a30 Carbon nur mit silbernen Naben mit Centerlock. Die sind aber aktuell verfügbar.Hab bei Light Wolf bestellt
Lieferdatum Rahmen geht wohl Richtung Juli. Zum Glück habe ich keine wirkliche Alternative Auf dem Zettel.
 
Gibt's inzwischen Neuigkeiten zur Verfügbarkeit ? Ich sollte Ende Juni einen Rahmen bekommen, aktuell gibt es aber keine Ansage vom Händler mehr... Gerüchte sagen, dieses Jahr kommt gar nichts mehr nach D...:oops:
 
Tja, wenn nun doch mal eine Handvoll Rähmchen in Münster eingetroffen sind, prima !
Scheint eine seltene Spezies zu sein....

Hatte auch genug vom "wir-wissen-nix-genaues-aber-es-soll-jetzt...." gehabt, meine Bestellung (Anfang März) storniert und auf ein RAF umgeschwenkt, das konnte ich nach noch nicht mal 1 Woche abholen und fahren !!! -

Die Jungs in Münster konnten an der Situatuion auch wenig und haben prima geholfen .
 
Tja, wenn nun doch mal eine Handvoll Rähmchen in Münster eingetroffen sind, prima !
Scheint eine seltene Spezies zu sein....

Hatte auch genug vom "wir-wissen-nix-genaues-aber-es-soll-jetzt...." gehabt, meine Bestellung (Anfang März) storniert und auf ein RAF umgeschwenkt, das konnte ich nach noch nicht mal 1 Woche abholen und fahren !!! -

Die Jungs in Münster konnten an der Situatuion auch wenig und haben prima geholfen .

Evtl. eine dumme Frage , aber was ist ein RAF?
Kenne die Abkürzung oder Marke nicht in Verbindung mit Mountainbikes.
Interessiert mich wirklich.
 
Richtig, es gibt 'gute' Nachrichten! ...die erste Auslieferung der Ripmo V2 Rückstände hat begonnen...
Bitte habt Nachsicht das wir hier keine Aussagen zu einzelnen Bestell-Rückständen geben können.
Wir bitten Euch Direkt an Eure Shop's zu wenden..
Eins kann ich jedoch sagen...das warten hat sich gelohnt bzw. wird sich lohnen.
Wir haben bereits das erste Ripmo V2 Custom-Bike aufgebaut.. ->
 
IMG_8909.jpg
IMG_8910.jpg
IMG_8911.jpg
IMG_8913.jpg
IMG_8914.jpg
 
gibt es eigentlich einen Grund zum dpx2 zu greifen? hat zufällig jemand den Link parat zu dem Interview in dem sie erklären warum sie den performance dpx2 verwenden?
 
Hi zusammen, habe auch endlich den Rahmen bekommen und aufgebaut. Auch schon meine 4. Ausfahrt und bin mehr als begeistert und überlege sogar mein Nomad zu verkaufen.

Ich habe mir auch eine Form erstellen lassen, und zwar für das Unterrohr mit Tretlager. Schaut es euch mal an, wer Interesse hat kann sich ja per PN melden. Das ding ist auch Glasfaser und mit Moosgummi nochmal geschützt. Kostenpunkt ist so bei 50 Euro. Somit sollte auch in Finale und Davos nichts passieren.

Ride on
Theo
 

Anhänge

  • Herunterladen (8).png
    Herunterladen (8).png
    405,7 KB · Aufrufe: 233
  • ripmo9.png
    ripmo9.png
    357,9 KB · Aufrufe: 236
  • ripmo5.png
    ripmo5.png
    332,8 KB · Aufrufe: 250
  • ripmo2.png
    ripmo2.png
    324 KB · Aufrufe: 245
  • ripmo3.png
    ripmo3.png
    399,2 KB · Aufrufe: 241
  • ripmo4.png
    ripmo4.png
    382,9 KB · Aufrufe: 205
Gratuliere zum Bike.
magst du deine Eindrücke schildern. Mich würde sehr interessieren wie spritzig es im Antritt ist.
Hallo Max,
mega, wie ich oben schon geschrieben haben, das ding ist einfach geil. Bergauf eine Rakete und bergab spricht ja die Geo für sich. Also genau das was ich gesucht habe. Mit dem Hightower bin ich nie glücklich geworden, also Bergauf, für die Hometrails. Bergab ist das Hightower mega gut, aber ich wollte eins was alles kann und das ist das Ripmo. Bin echt am überlege ob ich das Nomad nicht verkaufen soll, ich warte aber jetzt nochmal was und teste es weiter.
ride on
theo
 
Klingt richtig gut. Stehe zwischen dem Ripmo und dem neuen Trance X 29 advanced.
Beide nicht verfügbar aktuell :( Wie lange musstest du warten?
 
Hallo Max,
mega, wie ich oben schon geschrieben haben, das ding ist einfach geil. Bergauf eine Rakete und bergab spricht ja die Geo für sich. Also genau das was ich gesucht habe. Mit dem Hightower bin ich nie glücklich geworden, also Bergauf, für die Hometrails. Bergab ist das Hightower mega gut, aber ich wollte eins was alles kann und das ist das Ripmo. Bin echt am überlege ob ich das Nomad nicht verkaufen soll, ich warte aber jetzt nochmal was und teste es weiter.
ride on
theo
Das kann ich ja dann hoffentlich auch bald mal schreiben! :)

Ich habe ebenfalls ein HT v1 und ein Nomad v4, und bin gerade dabei mein Nomad zu verkaufen (in freudiger Erwartung auf das Ripmo).
Ich komme zwar auch mit dem HT sehr gut bergauf zu Recht, aber besser geht ja immer! 8-)
Leider führt wohl die aktuelle Situation mit den Waldbränden dazu, dass sich die Rahmen bzw. Kits noch etwas verzögern (noch mindestens 6 Wochen :()
 
Zurück
Oben Unten