Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

1.450 eur für den LRS bei nur um die 400 eur Felgenpreis und das obwohl die neuen Naben 70 eur güstiger sind.
Selbst wenn ich alle VKs zusammenrechne bleibt da genug Luft für den Laufradbauer (im Gegensatz zu den AluLRS).

Selbst wenn ich genau die Zusammenstellung will ist der LRS von Newmen doch teurer als vom Edellaufradbauer? Oder täusch ich mich da?
Und mit Centerlock spricht noch weniger für den KomplettLRS direkt von Newmen?
 
Ach, beim Laufradsatz hat man keine Wahl? Ich bin jetzt tatsächlich einfach davon ausgegangen, dass es da auch beide Varianten gibt. Das ist natürlich blöd.
 
Ich glaube nicht, dass Sperrklinken prinzipiell schlechter oder schwerer sind als Zahnscheiben. Immerhin verwendet tune auch Sperrklinken und die haben zumindest bei mir jahrzehntelang gehalten. Stress hatte ich bisher nur einmal mit einer Syntace Zahnscheibe, die aber anstandslos ausgetauscht wurde.
Persönlich finde ich inhabergeführte Unternehmen, die hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen verkaufen nicht zuletzt deshalb gut, weil i.d.R. die Kommunikation sehr unkompliziert ist wenn es mal ein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG hatte am Wochenende eine Mail geschrieben und mein Laufradbauer wartet ungeduldig auf eine Antwort ;)

Die Mail in Kurzform: was kann man dem Advanced X.A. 30 als 50kg Fahrer mit einem 140/130mm Fully (Nicolai Saturn 14) alles zumuten? Das Gewicht ist so verlockend :)
 
@MG hatte am Wochenende eine Mail geschrieben und mein Laufradbauer wartet ungeduldig auf eine Antwort ;)

Die Mail in Kurzform: was kann man dem Advanced X.A. 30 als 50kg Fahrer mit einem 140/130mm Fully (Nicolai Saturn 14) alles zumuten? Das Gewicht ist so verlockend :)
du solltest mal in DD beim LRsbauer / papst nachfragen - da musst du ni erst hier warten.
 
er müsste es aber wissen....

auf der HP steht dazu ja .... von XC bis trail.... S1-S2 sicher -
 
hallo,
fährt eigentlich schon jemand mit den Carbonfelgen und kann etwas dazu berichten?
Ich fahre die XA30. Habe bisher erst ein paar Touren gemacht. Vorher bin ich die A30 gefahren. Da ich aber nur 50kg wiege probiere ich gerade, ob die XA30 vielleicht haltbar genug sind. Meine bisherige Erkenntnis: Carbon macht die Berge tatsächlich flacher.
 
Zurück
Oben Unten