Schnäppchenjäger-Laberthread

Im Bikemarkt ist die ZEB DPA für 558€ aufgetaucht.
Bin noch nie eine DPA gefahren, sind die wirklich so viel schlechter?

Im Bikemarkt ist die ZEB DPA für 558€ aufgetaucht.
Bin noch nie eine DPA gefahren, sind die wirklich so viel schlechter?
Meine Revelation DPA von 2014 war nicht so prall. Weiß nicht, ob sich da inzwischen viel getan hat, aber es sind halt mehr Dichtungen, die überwunden werden wollen.
Außerdem ist die Zeb DPA doch nur für E-MTBs, fällt hier also schonmal komplett raus. ?

Moin!

Ich habe gestern einen SC Blur C Rahmen in M zu Bike24 zurück geschickt. Sollte dann bald dort im Angebot auftauchen. Wer also einen solchen sucht.....

Den CC in Sunset habe ich behalten ;-)

Robert

Hauptsache irgend nen Müll posten...

-gibts billiger in anderen Shops
-link ohne Funktion
-braucht sogut wie keiner

Vielleicht hat der Kollege es ja gut gemeint.
Ob man es braucht oder nicht entscheidet besser jeder selber - oder hast Du darüber zu entscheiden?
Als Müll (und zumal dazu noch ziemlich unnützen negativen) würde ich eher Deinen Post sehen

Was bringt es Zeug zu posten das es quasi überall günstiger gibt?
Nur weil ein Preis durchgestrichen ist und ein anderer darunter steht ist es doch kein Schnäppchen.
Kurz in Google eingegeben und abgleichen ob der Preis wirklich gut ist ist doch kein Problem, oder?
Ansonsten kann man den Schnäppchenthread auch gleich zu machen.

Sorry falls das ganze "nicht nett" rübergekommen ist, aber ich finds einfach schade was aus dem Schnäppchenthread geworden ist. Ständig sinnlose Fragen zu RCZ die hunderte mal besprochen worden und dazu dann solche "Schnäppchen".
Aber gut, dann ist das halt einfach so :ka:

Nur weil ein Preis durchgestrichen ist und ein anderer darunter steht ist es doch kein Schnäppchen.
Kurz in Google eingegeben und abgleichen ob der Preis wirklich gut ist ist doch kein Problem, oder?

Sorry falls das ganze "nicht nett" rübergekommen ist, aber ich finds einfach schade was aus dem Schnäppchenthread geworden ist. Ständig sinnlose Fragen zu RCZ die hunderte mal besprochen worden und dazu dann solche "Schnäppchen".
Aber gut, dann ist das halt einfach so :ka:

Dass das "Schnäppchen" evtl. diskussionswürdig ist will ich gar nicht abstreiten.

Aber die Kritik gleich mal starten mit "Hauptsache irgend nen Müll posten... " finde ich einfach unglaublich daneben - nett ausgedrückt.

Ich finde es schade, dass es mittlerweile von einigen im Schnäppchen-Thread ja gängige Praxis ist schnell mal eben die Posts nur noch mit einem "angry" oder "sad" Smiley zu versehen ohne dabei selber jemals ein Schnäppchen gepostet und damit geteilt zu haben.

Wird ja häufig auch die UVP als Vergleichspreis angegeben. Ist so, wird sich bei der großen Anzahl an Beitragenden auch nicht ändern. Im Gegensatz zu Mydealz ist das hier auch kein reines Schnäppchen-Portal, bei dem man für ein Nicht-Schnäppchen sehr direktes Feedback erhält. Da hilft nur Kopf einschalten und vermeintliche Schnäppchen hinterfragen. Quasi wie im echten Leben ?

BOS Kirk
222mm Einbaulänge (Hub nicht angegeben denke 68 -70 ?)
132,99

https://www.rczbikeshop.com/de/bos-rear-shock-kirk-222mm-black-151512-e-001a.html

Habe mir den Kirk in einer anderen Länge vor ein paar Monaten bei RCZ für mein Hightower geholt und bin sehr zufrieden.

Funktional eine Empfehlung.

Was zu beachten ist, er benötigt passende Buchsen, die von Fox oder RockShox passen nicht. Habe meine von Huber bekommen.

Nur als Info, damit es keine Überraschung gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück