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Beim Gewicht hat Canyon mal glatt gelogen. Das SLX wog um die 900gr. Jetzt wiegt das SLX plötzlich mehr, aber soll leichter sein als vorher ? Dafür ist jetzt das CFR ist der Gewichtsklasse vom SLX. Da muß sich Marketing aber noch etwas anstrengen und überlegen was man vorher geschrieben hat.
Jetzt aber inkl. aller Anbauteile, komtm also hin mit dem Gewicht.
Sonst noch irgendwas zu nörgeln ?
Canyon schreibt da tatsächlich Sattelstütze. Das macht aber keinen Sinn, denn wenn man das Gewicht der Sattelstütze (420 g) von den 1015 g abzieht landet man bei 595 g Rahmengewicht und das kann ganz bestimmt nicht sein. Ich glaube Canyon hat sich da verschrieben. Hier bei MTB-News im Artikel steht auch Sattelklemme statt Sattelstütze. Das würde weitaus mehr Sinn ergeben. Somit ist das SLX gute 100 g schwerer geworden. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, finde ich.Sonst noch irgendwas zu nörgeln ?
Das neue Exceed ist jetzt noch leichter, steifer und haltbarer. Der komplette Rahmen – inklusive Lackierung, Chainsuck Plate, Kettenstreben-Protektor, Sattelstütze und Schaltauge – wiegt gerade einmal 1015 g.
*Größe M
Seh ich auch so. Klar werden Fahrräder teurer, vor allem aktuell.Ja, für das Geld kannst du inzwischen auch in den Laden gehen und dein Bike dort kaufen. Dann umgeht man auch den Canyon-"Service".
Ist sogar einfacher als jetzt, da durchgehender Bowdenzug .
Ohmann, beim alten Exceed sind sowohl Umwerfer, falls 2fach, als auch Zug fürs Schaltwerk im Rahmen ohne Aussenhülle verlegt !
https://de.wikipedia.org/wiki/BowdenzugDann schreib doch, dass du die Zughüllen meinst. Das ist 1. verständlicher und 2. etwas Anderes als ein Bowdenzug. ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug
Bowdenzug ist Hülle+Zug !
Im Rahmen läuft der Zug blank durch beim alten Exceed, beim neuen geht der Bowdenzug komplett durch. Was soll daran unverständlich sein ?
Warum fährt der denn nen Dura Ace Bremssattel hinten?Ist sogar einfacher als jetzt, da durchgehender Bowdenzug .
Hab ich mich auch gefragt ! Vieleicht baugleich zum XTR ? Flatmount XTR zum Drehzeitpunkt nicht verfügbar ?Warum fährt der denn nen Dura Ace Bremssattel hinten?
Der Geometrie nach ist das wohl eigentlich für 120er Gabeln ausgelegt, nur warum verschließt sich der angebliche Vorreiter dem Trend? War aber auch schon beim Wechsel von 80 zu 100 mm so. Auch da hat man erstmal Jahre zugeschaut.75° Sitzwinkel
Die Profis fahren diesen innenverlegten Zug durch den Steuersatz garnicht. Katastrophal bei Reparaturen und wahrscheinlich anfällig ohne Ende. Siehe hier