Moin!
Größe, Gewicht, Schrittlänge?
1,94 m / 86 kg / ca. 95 cm
Wohnort?
Nordhorn (Niedersachsen)
Budget?
Ca. 450 – 500 Euro
Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren?
Bei uns ist es flach, daher werden sich meine Fahrten auf Asphalt, Nebenstrecken, Schotter und Waldwegen abspielen und wenig Steigungen beinhalten.
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren?
Grand Canyon AL SL 6.9, leihweise von Bekanntem mit meiner Körpergröße
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs?
Ich bin Einsteiger und habe bis auf 5-6 Probefahrten mit dem o.g. Canyon noch keine Erfahrungen. Diese Fahrten waren aber genug, um zu entscheiden, mir mit 49 Jahren mein erstes eigenes MTB zuzulegen. Mein Plan ist, mir ein gutes gebrauchtes Hardtail (29 Zoll) aus der Preisklasse um die 1000 Euro zuzulegen. Nach ersten Internet-Recherchen bin ich zunächst (ohne viel Ahnung zu haben) ein wenig an den Marken Scott, Cube und Giant hängengeblieben…
Ich wäre dankbar für entsprechende Tipps, welche Marken/Modelle zu empfehlen sind!
Größe, Gewicht, Schrittlänge?
1,94 m / 86 kg / ca. 95 cm
Wohnort?
Nordhorn (Niedersachsen)
Budget?
Ca. 450 – 500 Euro
Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren?
Bei uns ist es flach, daher werden sich meine Fahrten auf Asphalt, Nebenstrecken, Schotter und Waldwegen abspielen und wenig Steigungen beinhalten.
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren?
Grand Canyon AL SL 6.9, leihweise von Bekanntem mit meiner Körpergröße
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs?
Ich bin Einsteiger und habe bis auf 5-6 Probefahrten mit dem o.g. Canyon noch keine Erfahrungen. Diese Fahrten waren aber genug, um zu entscheiden, mir mit 49 Jahren mein erstes eigenes MTB zuzulegen. Mein Plan ist, mir ein gutes gebrauchtes Hardtail (29 Zoll) aus der Preisklasse um die 1000 Euro zuzulegen. Nach ersten Internet-Recherchen bin ich zunächst (ohne viel Ahnung zu haben) ein wenig an den Marken Scott, Cube und Giant hängengeblieben…
Ich wäre dankbar für entsprechende Tipps, welche Marken/Modelle zu empfehlen sind!