selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
@metbirne77 hast du ein gewicht dazu? die fortus-LR sollen ja nicht gerade leicht sein...

Ich habe keine Waage?

Die Laufräder sind mit circa 2300 Gramm angegeben, da es die verstärkten 30er-Felgen sind. Das macht beim Hardtail für mich Sinn. Wobei ich vorher ein Fatbike mit Maxxis-Bereifung gefahren habe - da ist man andere Gewichte gewohnt ?
Ich hab den Laufradsatz günstig gebraucht/neuwertig bekommen und bei der Optik konnte ich nicht anders:

737C81A5-41B6-4B9C-A234-957C1E4B3E3D.jpeg

... das Vendetta ist auch richtig geil - hattre ich auch als Option, hatte mich dann aber doch für Waltly entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
uiii. Danke :)

Wenn ich mir die Details so angucke, denke ich auch, dass es dort geschweisst wird...

Ich hatte damals Kontakt aufgenommen - sehr nett! - mir wurden sehr!!!! viele Customoptionen angeboten - ein paar Wünsche konnten sie mir dann doch nicht erfüllen - von daher...

uiii. Danke :)

Wenn ich mir die Details so angucke, denke ich auch, dass es dort geschweisst wird...

Ich hatte damals Kontakt aufgenommen - sehr nett! - mir wurden sehr!!!! viele Customoptionen angeboten - ein paar Wünsche konnten sie mir dann doch nicht erfüllen - von daher...

Wenn er tatsächlich dort geschweißt wird, dann spricht das ja für die Qualität vom Kingdom ?

Ich hab den Rahmen gebraucht gekauft, sodass ich noch keinen Kontakt mit den Dänen hatte...

was hastn da für felgen dran?
Spank Oozy Trail 295 Bead Bite Felge 27,5"/650B silber K mit Hope Pro 4 Naben. Das Felgenbett ist relativ tief. Deswegen rutschen die Reifenflanken spät in die richtige Position ( viel Druck beim Aufpumpen) und relativ früh wieder zurück, bei zu wenig Druck. Es gibt leider nicht viele Alternativen, wenn man Alu polierte Felgen möchte. Die Newmen gibt es nur in Boost. Da ich keine Boost Gabel habe, war NM keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück