cocooncrew
.....wissen die Wenigsten.....
Cockpit: Spank Oozy Trail. Da geht bestimmt noch was, zB mit einem Newmen Alu-Cockpit
Denke hier kannst Du am meisten einsparen. Tubless Umbau hast Du sicherlich schon gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cockpit: Spank Oozy Trail. Da geht bestimmt noch was, zB mit einem Newmen Alu-Cockpit
Leider war die Schaltperformance nie so wie ich es mir gewünscht hatte. In der Mitte der Kassette wollte die Kette immer wandern, egal wie man die Zugspannung eingestellt hatte. Selbst ein neues Schaltauge half nix... Lag wohl an der Kassette
die üblichen aliexpress kurbeln wiegen auch so 550 g rum, und sind echt bezahlbar. bei mir rotieren zwei davon und machen keine probleme... was wiegt die gabel? da sind auch n paar hundert gramm drin, glaube ich. cockpit sowieso - ich fahr den reverse base lenker in 790 mm, der hat unter 300g. von den reifen ganz zu schweigen ?Auch in Alu? Hast du Vorschläge?
Denke hier kannst Du am meisten einsparen. Tubless Umbau hast Du sicherlich schon gemacht?
Wie wäre es mit den neuen bmc twostroke (jaja, Alu)?
Oder auf das on one scandal in TI warten? Wurde ja schon auf Instagram angedeutet.
Das DeeDar war aber auch der HT Tiefpunkt bei PlanetX/On-One. Das war sogar für deren Verhältnisse sehr schwer. Verarbeitung ist bei der Preisklasse ja immer ein bisschen Glückssache...Ja, tubeless ist schon. Das Cockpit könnte ich während eines Anfluges von Langeweile mal wiegen und schauen was Newmen bringen würde. Wobei der superleichte Zweischrauben-Vorbau wohl rausfällt weil ich an dem Hardtail viel (35 mm) Rise am Lenker fahre.
Das BMC finde ich echt super und würde ein tolles Viert-Rad abgebenAber mein n-1 - Wert liegt leider bei drei Rädern...
On One hatte ich schon mal (ein DeeDar) und war weder von der Verarbeitungsqualität noch vom Gewicht angetan. Immerhin hat es meine Lust auf Hardtails wieder erweckt und wurde dann vom Chromag abgelöst!
Aber gaaaaaaaaanz knapp unter 200 Talern![]()
... war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben![]()
ewig schwer is die gabel nich. aber es gibt durchaus leichtere. RS sid/reba, BOS dizzy, formula 33 sind alle ne gute ecke leichter. am LRS machste nicht mehr viel, ohne richtig geld in die hand zu nehmen, der sollte ja schon <1500g liegen. wenn nicht, sapim laser oder cx ray speichen rein.Weil oben danach gefragt wurde, die Gabel wiegt knapp über 1900 Gramm. Kommt mir jetzt auch nicht soo schwer vor.
Newmen ist also laut Deinem Dafürhalten eher was für die breite Masse, oder wie meinst du das?
Hmm bin eigentlich noch ganz zufrieden mit meinem.Das DeeDar war aber auch der HT Tiefpunkt bei PlanetX/On-One. Das war sogar für deren Verhältnisse sehr schwer. Verarbeitung ist bei der Preisklasse ja immer ein bisschen Glückssache...
Keine Ursachebin mir sicher dass ich mir was neues holen will (29 Zoll, Stahl, 130mm)