selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

ich hab mal auf 13,5 kilo erhöht... das is aber auch nicht verbindlich. ich wollte nur irgendwie ne abgrenzung gegen die hardcore-longlowslack-ballerhardtails a la moxie / sick / usw. schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
...gildet das? Irgendwas bei 11,5 Kilo mit 40er Felgen und 2.8/3.0er Bereifung - wird gern geschoben ;)

20200825_175447.jpg
 
IMG_20200808_111247-01.jpeg


Wenn der Rahmen mal aufgebaut ist, sollte das genau hier reinpassen. Zumindest habe ich ihn dafür gekauft.

Teile sind eigentlich alle da, aber irgendwie fehlt mir grad die Muße zum aufbauen.
Jetzt geht's erstmal in den Urlaub und danach wird fertig zusammengesteckt.

Ich hoffe das ich die 13 Kg treffe...
 
wenn ich nur so isar und vergleichbare wege hätte hätte ich mir längst das ding gekauft
https://www.mtb-news.de/news/bikestage-2020-ghost-lector-sf/
das wär mir wiederum zu xc :( aber wahrscheinlich kannst du die trails anhand von youtubevideos besser einschätzen, als ich, ich fahr ja höchstens einmal die woche drauf :ka: abgesehen davon weißt du natürlich auch besser, wie langsam und schüchtern ich fahre und welches bike am besten zu meinem fahrstil passt :mexican: und das dein bike, dein fahrkönnen und die qualität deiner hometrails die meinigen um welten übersteigen, is auch kein geheimnis...

eigentlich bleibt nur noch eine frage: was hast du mit kuehnchen, snickie und nobbyralph gemeinsam?
 
Hallihallo!

also 13kg fänd ich gerade so noch Kategorie definierend - 14kg way to much.
12kg als Grenze noch besser, sonst wirds so beliebig.
naja, wenn man ne stahlrahmen als basis nimmt, is man schnell bei 13 komma :ka: was für n trail-fully als vergleichswert ja auch n passables gewicht wäre, oder?
 
Da mach' ich mit!

IMG_20200808_120709.jpg


Etwas moppelige 13.35 kg mit dem 2.6" Hinterreifen, trotz recht leichter Laufräder mit 240S und Stan's Arch MK3 Felgen :ka:

Unter 13 kg wäre zwar schön, aber ich wüsste gerade nicht wie ich das sinnvoll anstellen sollte (ohne Carbon).

Die Gabel ist eine 2017er Suntour Auron PCS der ich die wilden Dekore überklebt habe.
 
Ich hab mehrere Hardtails und an allen viel Spaß. Aufbau, sinnvolle Resteverwertung und natürlich auch einfach wie cool sie fahren. Komplett starr mit Stahlgabel, Starr mit Carbongabel, eher leicht bereift und verspielt mit Federgabel für schnelle Feierabendrunden, bis zu dem hier was mein derzeit liebstes ist:
2387221-1vtkuv5wkk2z-20190527_174553-large.jpg


Ist eine Octane One Prone 29. Damit fahre ich eigentlich alles an Trails (Neudeutsch Enduro) und bin jetzt auch eher nicht langsam damit. Gewicht so um die 12,5 kg komplett wie auf dem Bild. Ich finde das recht leicht und schiebe es vor allem auf den leichten LRS und die Gabel (Rev). Der Rest sind Standardteile aus der Restekiste (SLX, Turbine, Sunrace 11-46, ...).

Mit Stahl Enduro HT > 14kg kann ich nix anfangen. FFWD, Moxie, ... probiert und für zu nah am Fully empfunden.

Ich hoffe der Post passt zum Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten