Sehe ich da richtig eine Sunrace drauf? Habe ich am Fully, fährst sich imho richtig gut und leichtgänig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich da richtig eine Sunrace drauf? Habe ich am Fully, fährst sich imho richtig gut und leichtgänig...
Echt? Fahre das MX60 mit dem Sunracetrigger (MZ 12-fach), habe da keine Probeme...und 11-50 Sunracekassette...
So, bevor jemand am Eccentric eine zu ausgeprägte Dirtigkeit bemängelt, schiebt ich noch schnell Belegfotos vom Trailmodus für die Holde nach... Die ungefederten Trailraketen sind Bonus. ?
Das haben meine mittelmäßigen Augen schon erkannt. Ich hatte Sorge, daß mir die Fadenpolizei die Stummelstütze anmahnt! ?#64 ist auch ein ECNTRC Rahmen![]()
@null-2wo das mittlere ist das was du suchst
Nicht wenn's nach mir geht. Hatte auch schon massig Spaß mit nem ungefederten, 26", vorne Disc hinten V-"Brake" auf Trails, die andere unter 160/160 nicht fahren ?Ist gegen Null gehende Federweg vorne rum nun eigentlich eine solider Ausschlussgrund für hier?
ich würde mal sagen, wenn einer postet "ja hier is mein sardinha, ein mal mit federgabel und dann noch mit der originalen starrgabel", dann geht das klar.ausreißer auch willkommen, aber im rahmen bitte
konsequent zu ende denkt, dann kannste auch gravel bikes im dh-bike-faden postenNicht wenn's nach mir geht. Hatte auch schon massig Spaß mit nem ungefederten, 26", vorne Disc hinten V-"Brake" auf Trails, die andere unter 160/160 nicht fahren
Haha netter Versuch
vorsicht, wir sind hier außerhalb derHaha netter Versuch![]()
Das Fuse ist echt schick, sowohl Form als auch FarbeDie Farbe erinnert mich an mein 2014er Canyon Spectral, das erste Bike welches ich mir nach mehrjähriger MTB-Abstinenz gekauft hatte...
Wenn ich hier von 10.x kg lese werde ich ja doch neidisch und mich packt der Ehrgeiz doch noch unter 13 kg zu kommen. Wie in Post #42 geschrieben weiß ich aber nicht so recht wie... Grobe Teileliste aus dem Kopf:
Rahmen: Chromag Wideangle mit 2.8 kg. Der sollte aber auch bleiben...
Gabel: SR Suntour Auron PCS von 2017
Antrieb: XT 11-46 mit Race Face Aeffect R Kurbeln
Pedale: Oneup Composite
Cockpit: Spank Oozy Trail. Da geht bestimmt noch was, zB mit einem Newmen Alu-Cockpit
Stütze: Oneup Dropper
Laufräder: DT Swiss 240S mit Stan's Arch MK3
Reifen: Vorne Hans Dampf in 2.35", hinten Rock Razor in 2.6". Beide Snakeskin, hinten mit Apex. Hinten lassen sich mit einem normalen 2.35"er so 150 Gramm sparen
Kleinzeugs wie Griffe, Flaschenhalter und Mud Guard lasse ich mal außen vor.
Der Sattel ist von Ergon und sollte eigentlich bleiben da er ganz gut zu meinem Hintern passt.
Ideen?
PS: Carbon muss nicht.
Bei der Kurbel bekommste nochmal ohne viel Aufwand 150g- 200g raus. Das Gewichtsersparnis zu € Verhältnis ist da aber nicht so wirklich geil.
Dafür habe ich ein Fully, das von den "Experten" gern als stelzig bezeichnet wird. Aber mir gefällt es, weil ich es selbst mit den von mir bevorzugten Komponenten aufgebaut habe. Wiegt aber 12,8 Kilo ca.und Fully ist Ausschlusskriterium, richtig?dachte der knackpunkt ist die geometrie, nicht lang, tief, flach und auch nicht xc-racy...
Dafür habe ich ein Fully, das von den "Experten" gern als stelzig bezeichnet wird. Aber mir gefällt es, weil ich es selbst mit den von mir bevorzugten Komponenten aufgebaut habe. Wiegt aber 12,8 Kilo ca.und Fully ist Ausschlusskriterium, richtig?
Auch in Alu? Hast du Vorschläge?
TitanAuch in Alu? Hast du Vorschläge?