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Ähm, laut Ghost 120kg.... Kategorie 3, also Drops/Sprünge bis 60cm130kg Systemgewicht
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Ähm, laut Ghost 120kg.... Kategorie 3, also Drops/Sprünge bis 60cm130kg Systemgewicht
Dann hat mir mein Haendler was falsches gesagt, da ich selbst 95kg verbuche. Danke fuer die Info!Ähm, laut Ghost 120kg.... Kategorie 3, also Drops/Sprünge bis 60cm
- max. zul. Gesamtgewicht = Gewicht des Rades incl. Fahrer mit kompletter Bekleidung und Gepäck: ENDLESS ROAD RAGE / FIRE ROAD RAGE / LECTOR / LECTOR SuperFit / KATO FS / KATO / LANAO / NIRVANA TOUR/ Hybride HTX / Hybride TERU PT : max. 120 kgWo findest du die Angabe? ich such mir einen Wolf auf der Seite
Dann hat mir mein Haendler was falsches gesagt, da ich selbst 95kg verbuche. Danke fuer die Info!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit >110kg Körpergewicht noch irgendwelche Sprünge machen möchte wegen Verletzungsgefahr. Von daher ist das Systemgewicht von 120kg relativ zur Nutzung zu sehen.
Ich tippe, dass in erster Linie die Räder (Speichen, Felge) und die Federgabel bei Überlastung leiden. Bin aber kein Experte und nur ein "casual trail rider"Ist halt die Frage. Ich wiege auch ca 100kg. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die "Schwachstelle" doch eh der LAufradsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen bei 10kg mehr Körpergewicht ein Problem bekommt. Insbesondere ein so massiver Hardtailrahmen wie das Nirvana hat.
Als ich habe gerade eben von 116 abgespeckt auf momentan 105kg Tendenz fallend.... Und ich bin damit auch im Bikepark Willingen über die Tables gehüpft... Alles andere ist MimimiDann hat mir mein Haendler was falsches gesagt, da ich selbst 95kg verbuche. Danke fuer die Info!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit >110kg Körpergewicht noch irgendwelche Sprünge machen möchte wegen Verletzungsgefahr. Von daher ist das Systemgewicht von 120kg relativ zur Nutzung zu sehen.
Ich glaube als das Advanced geliefert wurde war ich schon runter auf ~110... aber ja, die Fox Gabel fühlte sich immer gut an.Denke auch. Und 60cm Drops sind für die meisten auch schon eine Hausnummer. Wies mit der Gabel aussieht, kann ich nicht einschätzen. Fühlt die standardgabel mit ihren 32er rohren sich ausreichend stabil an bei 116kg?
Ähm, kannst du doch. Runter 4(?), hoch 2 mit dem Daumen oder 1 mit dem ZeigefingerAbend zusammen,
das Nirvana macht echt Laune.
2 Dinge die mir aufgefallen sind, meine Füße sind trotz kleiner Schuhgrösse (42) immer wieder mit den Fersen am Rahmen (XT-Pedale, Klick) und mein Arsch passt nicht so ganz auf den Sattel, ich glaub da muss was neues her...
Sagt mal vertue ich mich oder konnte man früher mit der XT auch mehr als einen Gang hoch schalten?
Schau mal hier in diesem Beitrag von mir was SLX und XT Shifter angeht...
Sagt mal vertue ich mich oder konnte man früher mit der XT auch mehr als einen Gang hoch schalten?
Schau mal hier in diesem Beitrag von mir was SLX und XT Shifter angeht
Hast du den Sattel mal in der Breite verstellt ?
Ne, ausser den beiden Tools gibt es nichtsIch hab eben in meinen Unterlagen nachgeschaut und keine Anleitung für SuperFit gefunden. Habt ihr da was zum Bike zu bekommen? (Werkzeug und Wasserwaagenmaßband habe ich)
...was ich ja, im Verhältnis dazu wie Ghost das Thema SuperFit hypet, echt schwach finde. Da gehört nen ordentliches Handbuch dazu!Ne, ausser den beiden Tools gibt es nichts
Also habe auch mal ein Video von mir am Bike gemacht und schaue eigentlich relativ groß auf dem XL Rahmen aus. Also L so wie ihr sagt wäre definitiv zu klein gewesen.ich bin überzeugt, dass das XL definitiv nicht zu groß ist bei deinen Proportionen!
Mein L dürfte z.b. keinen mm kleiner sein.
Du bist im Vergleich 6cm größer als ich, dein Oberkörper und Beine sind je 3cm länger. Das XL ist proportional zum L genau so viel größer wie du im Vergleich zu mir größer bist.
Du kannst es aber wie Orby schon schrieb sehr einfach kürzen, die Sattelstütze hat ja 3cm Offset, wenn du hier eine ohne reinmachst ist das XL genauso lang/kurz wie das L.
Kannst ja erst mal versuchen den Sattel nach vorne zu schieben, das bringt 1,5 cm.
Wenn du z.b. einen Dropper verbauen willst, wird die Kiste auch kürzer weil es fast keine Dropper mit Offset gibt.
Daher sollte man das eh erst mal probieren, bevor man dann feststellt das die Kiste zu kurz ist...
Bei mir sieht das dann so aus und ist mir zu kurz...gestreckt ist da nichts:
Anhang anzeigen 1110894
BTW. wenn du Bedarf hast; mein neuer Dropper fliegt raus?
Am Advanced ist es eine Steckachse mit Schnellspanner. Da es ja eine Standardnabe ist vermute ich mal, dass man da bestimmt ne Steckachse mit Schnellspanner aufrüsten kann.Btw. das Vorderrad kann man nur mit einem Inbusschlüssel entfernen oder? Bei meiner Freundin ist es ein Schnellspanner........
Das mit dem Vorderrad, speziell bei einem platten Reifen, muss immer ein Inbus dabei sein. Oder?
Auch die Sattelstütze hat einen Torx