Trance X (2021-)

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Ist diese Lieferzeit beim Trance x2 und beim Advanced Pro gleich lang, oder gibt es evtl. Unterschiede bei der LZ wegen des Rahmenmaterials?

Ist aber kein so rießiges Problem, hab ja noch mein Trance 2 aus 2018 und die meisten Endurorennen gehen sowieso erst ab frühestens April los ( wenn die überhaupt wieder stattfinden)
Wenn man das Internet durchforstet dann sieht man das die Alumodelle zum Teil schon ausgeliefert werden.
Laut Giant resultiert die lange Wartezeit aus der hohen Nachfrage bei den Advanced Modellen.

Ich habe mich zwar gegen das X, aber für ein Trance entschieden und vom Bikehändler meines Vertrauens gerade KW 15-18 als möglichen Liefertermin genannt bekommen. War ich doch mittelschwer geschockt und muß jetzt nochmal in mich gehen. Blöde Fettsauwichse ...

@Wojcicki Was du tatsächlich als positiv am Trance X sehen kannst ist halt der steilere Sitzwinkel, mit dem du theoretisch also besser klettern kannst als auf dem normalen Trance 29. Ich denke, der Sitzwinkel ist wichtiger als das Gewicht in diesem Fall.

Ja, ich bin wieder ins Grübeln gekommen. Ich bin ja kein Grammfetischist, das war nicht unbedingt das Kriterium für meine Wahl. Vermutlich muss ich mich einfach irgendwo mal auf beide in Größe M draufsetzen ...

Nach dem ich am Wochenende das Reign 29 1 (2020) in der Größe L und das Trance x2 (2021) in M fahren durfte, ist die Entscheidung final auf das Trance gefallen. Allerdings werde ich da die Größe L bestellen.

Größe: 179cm
Schrittlänge: 85cm

Das Trance hat mir einfach besser zugesagt, war beim Fahren einfacher zu beschleunigen und der geringere Federweg wird Trotzdem für fast alle Trails hier um Nürnberg reichen.

Hoffe nur, das die LZ nicht so extrem lang ist.

[
Nach dem ich am Wochenende das Reign 29 1 (2020) in der Größe L und das Trance x2 (2021) in M fahren durfte, ist die Entscheidung final auf das Trance gefallen. Allerdings werde ich da die Größe L bestellen.

Größe: 179cm
Schrittlänge: 85cm

Das Trance hat mir einfach besser zugesagt, war beim Fahren einfacher zu beschleunigen und der geringere Federweg wird Trotzdem für fast alle Trails hier um Nürnberg reichen.

Hoffe nur, das die LZ nicht so extrem lang ist.
Hast du Alu oder Carbon genommen?
Ein Reign wäre auch für mich eine Option gewesen aber da ich nun älter und ruhiger werde denke ich dass das TranceX genau das richtige für mich ist.
Nur noch 20ig Wochen dann haben wir KW 8 in 2021. :aufreg: :love:

Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam das Trance X 1 Ersatzrad an. Geiles Teil! Wiegt deutlich weniger (gefühlt) als das X 2, vor allem die Räder. An der Stelle, wo das erste Rad Defekte hatte, sieht das hier viel besser aus. Gleiche Abstände links und rechts, und kein Lackabrieb. Quietscht auch nicht beim fahren (auf der Straße bisher)!
1601920617405.jpeg

So, heute kam das Trance X 1 Ersatzrad an. Geiles Teil! Wiegt deutlich weniger (gefühlt) als das X 2, vor allem die Räder. An der Stelle, wo das erste Rad Defekte hatte, sieht das hier viel besser aus. Gleiche Abstände links und rechts, und kein Lackabrieb. Quietscht auch nicht beim fahren (auf der Straße bisher)!
Anhang anzeigen 1128294

Das Grün hat mir fast besser gefallen. An sich aber einfach ein schönes Rad!
Kannst du es mal wiegen?

Ja, das grün vermisse ich schon auch… Aber das Schwarz hier hat auch ein wirklich schönes Glitzern und das Metallfarbene sieht auch geil aus :)
Die Waage sagt 14,0kg mit Pedalen.

Anhang anzeigen 1128294
Freut mich für Dich das der Austausch so schnell über die Bühne gegangen ist.
14Kg mit Pedale find ich :daumen:

Größe ist L, und es fühlt sich wirklich leicht an. Ich bin auch echt froh wie schnell und einfach das ging.
@Szmul beim Trance ist definitiv die bessere Gabel drin (34 vs 36) und Bremsen auch. Ist aber zumindest teilweise einfach mal wieder die Prinzipielle Shimano vs. Sram Überzeugungsfrage.

Hast du Alu oder Carbon genommen?
Ein Reign wäre auch für mich eine Option gewesen aber da ich nun älter und ruhiger werde denke ich dass das TranceX genau das richtige für mich ist.
Nur noch 20ig Wochen dann haben wir KW 8 in 2021. :aufreg: :love:

Habe mich für die Aluversion entschieden. Aber älter und ruhiger, das ist bei mir weniger der Fall... Bin doch schon über 50...

@Szmul beim Trance ist definitiv die bessere Gabel drin (34 vs 36) und Bremsen auch. Ist aber zumindest teilweise einfach mal wieder die Prinzipielle Shimano vs. Sram Überzeugungsfrage.

Ich meine Sram GX und Shimano XT spielen in gleicher Liga. Ansonsten hat Trance X besseren Dämpfer und Fox 36 ist steifer.
Das Problem von Izzo ist, dass er sich fuer Fahrer über 100 Kg nicht eignet, da den dort eingebauten Dämpfer zu schwach ist.
So besuche ich dieser Woche lokalen Giant Händler und mache eine Probefahrt mit Trance X.

Aber älter und ruhiger, das ist bei mir weniger der Fall... Bin doch schon über 50...
haha, grad das posting von @Astaroth hat mich veranlasst mir mal die reigns anzuschauen, denn auch ich werde mit zunehmenden alter immer "unruhiger" :cool:

giant macht keine test veranstaltungen, oder? würde beide wirklich gerne mal in passender grösse in freier wildbahn testen.

Bin 1,80 m und habe den L Rahmen genommen. Ist im Gegensatz zum Reign viel kürzer. Macht richtig Spass. Vom Händler noch den Laufradsatz aus dem 1er Trance X bekommen. Jetzt ist es perfekt

Bin 1,80 m und habe den L Rahmen genommen. Ist im Gegensatz zum Reign viel kürzer. Macht richtig Spass. Vom Händler noch den Laufradsatz aus dem 1er Trance X bekommen. Jetzt ist es perfekt
Das mit den Rädern ist auch eine gute Lösung! Hast du vorher-nachher Gewicht gemessen? Würde mich interessieren, wie viel die Räder ausmachen.

Zurück