Trance X (2021-)

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
davibo,
könntest Du bitte auch schauen welche Naben in TR-1 Radset verbaut sind?
Sind das Giant Produkte oder von DT Swiss? Wenn DT Swiss dann gibt es hinten die Nabe 350 oder 370?

Danke im voraus.
 
Servus @Szmul hab bischen recherchiert.
Sind wohl die DTSwiss 370er.
Hatte bei meinem 2020er Reign die 350er drin und muss sagen das die 370er wesentlich besser vom Klang sind( habe bei den 350er die Ratchets ausgewechselt auf, glaube das waren 56er).
Der Laufradsatz vom Trance X1 hat ja die TR1 Felgen mit den DTSwiss 370er (Giant Labeld) Naben.
Beim 2er Trance X sind es Shimano Naben mit AM Felgen. Der Gewichtsunterschied ist wirklich extrem.
 
Manchmal muß man die Dinge wohl einfach nur laufen lassen. Beim Händler meines Vertrauens ist der mögliche Liefertermin für das Trance 1 KW 18/21. ALTA WHAT ..?! Das X2 hingegen kommt angeblich in meiner Größe in zwei Wochen. ALTA DEAL!
 
Diesen Hinweis habe ich gerade auf der Giant Homepage von den Advanced Pro1 und Advanced Pro2 Modellen entdeckt.

"Liebe Kunden, aufgrund der aktuellen Situation kann es nach wie vor zu Verzögerungen kommen. Dies gilt sowohl für den Versand als auch für die Aufbauzeiten bei eurem Händler vor Ort. Der gesamte Prozess (Versand, Aufbau & Übergabe) kann aktuell unter Umständen bis zu 21 Tage dauern. Vielen Dank für euer Verständnis."

Das Advanced Pro 0 wäre in XL sofort lieferbar falls es jemanden juckt.
 
Das mit den Rädern ist auch eine gute Lösung! Hast du vorher-nachher Gewicht gemessen? Würde mich interessieren, wie viel die Räder ausmachen.
So jetzt hab ich es endlich geschafft.
Nach dem Cockpitwechsel, Bremsen und Laufräder wiegt es genau 14kg
Könnte jetzt natürlich noch n paar Sachen wechseln aber das lass ich erst mal.
Ist n ganz gutes Gewicht denke ich
 
Danke für den Hinweis, dann werde ich mich auf die Suche nach einem leichteren LRS für mein Trance X 2 machen. Ist schon bestellt, Lieferzeit ist noch in Klärung.
 
Erfahrung mit dem Trance X 2 am Geisskopf Bikepark.
So gestern im Bikepark gewesen. Muss ehrlich sagen, das Trance X liefert eine geniale Performance auf dem Trail.
Schnell, wendig in den Kurven. Auch im verblockten Teil des Freeride Trails im Bikepark hat es super geliefert. Habe nicht den Federweg des Reigns vermisst.
Bin wirklich begeistert
 
Uups habe gerade die LZ vom Trance x2 mitgeteilt bekommen: September 21!!!...
Das wird nix, so lange werde ich dann doch nicht warten.
Parallel ist jetzt das Trance x1 und das Reign 29 2 (2021) über companybike angefragt, vielleicht habe ich ja mit den beiden Alternativen mehr Glück???
 
Uups habe gerade die LZ vom Trance x2 mitgeteilt bekommen: September 21!!!...
Das wird nix, so lange werde ich dann doch nicht warten.
Parallel ist jetzt das Trance x1 und das Reign 29 2 (2021) über companybike angefragt, vielleicht habe ich ja mit den beiden Alternativen mehr Glück???

Welche Größe brauchst du denn? Wenn du mehrere Händler (Online) fragst, wird sich bestimmt ein Termin vor 09.21. finden lassen.

Ich kann nach meinen Erfahrungen mit dem X 2 und X 1 berichten, dass das 1 schon ein paar echt nette Upgrades hat (vor allem die Räder und das Fahrwerk), du machst da also nichts falsch.
 
Haha, das habe ich mir auch gedacht,
als ich die LZ seitens companybike erfahren habe.
Bin mal gespannt, wie die LZ bei den beiden anderen Rädern ausfällt.
Kann ja dann immer noch zum Händler meines Vertrauens gehen und vor Ort kaufen. 😎
 
Es wäre sehr freundlich, wenn ihr bei Angaben von Lieferzeiten jeweils die Rahmengröße dazu schreiben würdet. Ich weiß jetzt nicht, ob diese krassen Lieferzeiten nur die Standardgrößen M und L betreffen, oder auch XL, was ich bräuchte.
 
Zurück
Oben Unten