noch besserer Geradeauslauf und noch weitere Kurven ist eigentlich nicht mein Ziel
Und ich fahre sie auch nicht so stark im SAG, trotzdem fand ich die 140er
PIKE RCT in fast allem angenehmer zu fahren, als die 36er FOX, aber
eigentlich kenne ich mich gar nicht aus.
Ich würde die 36er eigentlich (nicht mehr) umbauen wollen, Service machen etc. ... da ist momentan das Gefühl abgeben und was anderes deutlich überwiegend. Ob es dann besser wird, oder ich mich danach ärgere wird sich zeigen.
Und nochmal, um zu ändern und testen und ändern und testen ... taugt der Wald hier um die Ecke nur sehr, sehr bedingt. Da ist mein Stahl-Reisepanzer schon fast überzogen, den habe ich aber auch gar nicht hier bei meiner Freundin stehen.
DAS ist aber halt aktuell mein Antrieb:
- Stahl-Reiserad mit Rohloff und allem, die letzten Jahre als "Stadtrad" degradiert, seit 2018 max. 120km gefahren, die letzte Reise und das auch nur Kurztrip war 2016
- Nicolai Argon TB steht nach der Teilespende für das Phantom der Freundin in der Ecke, wunderschön semipermeable yellow glaze aber nicht verwendet und ich denke, ich würde ihn auch nicht mehr aufbauen (wollen)
- das G13 s. o.
bei einem der Argon GTB - Pinion Angebote von Nicolai hatte ich die Idee, ich werfe das alles zusammen und konsolidiere auf aktuell EIN Rad, das auch hier Spass zum Fahren macht, ich mich gut drauf fühle und es auch mehr nutze. Gut, DAS wollte mir Nicolai nicht verkaufen, weil N. meint sie verkaufen mir nur Rahmen mit verstärktem Rohrsatz und von Pinion bin ich gerade bei den div. Nabenproblemen auch wieder abgerückt.
Aktuell denke ich auch über Custom Stahl-Hardtail nach und Verwendung der Rohloff darin, oder das Argon GTB und Teile vom G13 übernehmen, auf die ich Lust habe (z. B. eben nicht die 36er) oder als ganz andere Alternative das neue Banshee Phantom V3.
Aktuell weiß ich auch nicht, wie es meiner Freundin gesundheitlich gehen wird, also ob sich die letzten 2 Jahre so in die Zukunft projizieren lassen und was ich dann machen werde, alleine 1 Woche über die Alpen, mal ein Wochenende Bikepacking im Norden, 1 Tag in den Harz, ... keine Ahnung. Bikepark mit Flowtrail sowie Molveno alleine ganz sicher weniger.
Vor dem Hintergrund sollte ein Hardtail ala GTB vermutlich mehr als ausreichend sein und Sonntags 2h hier durch den Wald auch sehr viel sinnvoller sein.