ZIPP 303 S

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.859
Ort
Erftstadt
Ich plane zum Jahresende einen neuen LRS für mein Ghost Road Rage zu kaufen. Aktuell ist der ZIPP 303 S mein Favorit. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem LRS? Sicherlich gibt es gleichwertige und günstigere Laufräder. Mir sagen allerdings das cleane Design und die hohen Felgen zu und zudem fahre ich am Rennrad schon einen ZIPP LRS und bin damit bestens zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich mir lieber einen LRS selber bauen oder bauen lassen.
Aber schlecht sind die sicher nicht. Wenn sie gefallen, dann kaufen.
 
Hakenlos und vor allem mehr als 21mm Maulweite ist mir wichtig. Und das bieten aktuell nur wenige Laufräder soweit ich weiß. Dachte ich habe vielleicht was übersehen. Lightbicycle und Farsports bauen sowas, aber da liege ich preislich kaum unter den Zipp oder Bontragern.
Die Zipp gibts beim Händler mit ein bisschen Rabatt für unter 1k€. Die Bontrager minimal drüber. Letztere sogar mit 2 Jahren Crash replacement. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich Marke und Ansprechpartner vor Ort den Import Laufrädern wahrscheinlich vorziehen.
 
Das hookless-Design hat mich eher skeptisch gemacht wegen schlechter Erfahrungen mit einer anderen Felge (bzw. drei davon). Wäre daher besonders interessiert an dem Sitz von Reifen auf der 303s...
 
Habe jetzt Mal die 303 S für einen guten Kurs mit WTB Riddler in 45mm Breite bestellt und werden berichten. Gefahren wird natürlich Tubeless!
 
Ich verstehe solche Themen einfach nicht. Im Eingangspost stellst du keinerlei Ansprüche oder Wünsche, auf Kommentare oder andere Empfehlungen wird nicht eingegangen und einen Tag später hast du den LRS bestellt - die Entscheidung scheint also schon vorher gefallen zu sein.
Dein gutes Recht, der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht.
Wenn es dir nur ums Zeigen geht, dann gibt es irgendwo im Forum "Guckt mal was ich mir gekaufte habe"-Threads oder halt Instagram :rolleyes:
 
Ich plane zum Jahresende einen neuen LRS für mein Ghost Road Rage zu kaufen. Aktuell ist der ZIPP 303 S mein Favorit. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem LRS? Sicherlich gibt es gleichwertige und günstiger Laufräder. Mir sagen allerdings das cleane Design und die hohen Felgen zu und zudem fahre ich am Rennrad schon einen ZIPP LRS und bin damit bestens zufrieden.



Ich verstehe solche Themen einfach nicht. Im Eingangspost stellst du keinerlei Ansprüche oder Wünsche, auf Kommentare oder andere Empfehlungen wird nicht eingegangen und einen Tag später hast du den LRS bestellt - die Entscheidung scheint also schon vorher gefallen zu sein.
Dein gutes Recht, der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht.
Wenn es dir nur ums Zeigen geht, dann gibt es irgendwo im Forum "Guckt mal was ich mir gekaufte habe"-T
Ich verstehe solche Themen einfach nicht. Im Eingangspost stellst du keinerlei Ansprüche oder Wünsche, auf Kommentare oder andere Empfehlungen wird nicht eingegangen und einen Tag später hast du den LRS bestellt - die Entscheidung scheint also schon vorher gefallen zu sein.
Dein gutes Recht, der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht.
Wenn es dir nur ums Zeigen geht, dann gibt es irgendwo im Forum "Guckt mal was ich mir gekaufte habe"-Threads oder halt Instagram :rolleyes:


..9th Wave LR sind auch für meinen Geschmack interessant!

Gruss
 
Meine Eingangsfrage war ernst gemeint. Ich hatte heute allerdings ein Angebot entdeckt, das ich nicht ausschlagen konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen die ZIPPs und die wurden natürlich direkt eingeweiht. Was soll ich sagen?! Einfach nur genial! Super Vortrieb, schön leicht und extrem sexy! Die WTBs ließen sich easy aufziehen und waren direkt dicht (Tubeless). Zur Sicherheit zunächst mit 3,0 Bar 50 km auf Asphalt eingefahren und dann die restlichen 30 km mit 1,8/2,0 Bar auf Schotter und Waldwegen. Ich denke, dass ich den Druck noch weiter senken werde. Fazit: Klarer Kauftipp für einen Systemlaufradsatz!

IMG_20201024_161249.jpg

IMG_20201024_161302.jpg
 
Zurück
Oben Unten