MAXXIS MTB-Reifen

Ok da es ja jetzt kälter wird, wäre es also besser einen anderen Reifen als den DHF MaxTerra zu fahren.
Die Große Frage was für einen?
Ich habe jetzt öfters gelesen dass der Continental Baron 2.4 Projekt ProTection gut sein soll.

Ist zwar blöd dann habe ich zwei Reifen, aber bevor ich mich auf die Nase leg weil der DHF hart wird.......
 
Ok da es ja jetzt kälter wird, wäre es also besser einen anderen Reifen als den DHF MaxTerra zu fahren.
Die Große Frage was für einen?
Ich habe jetzt öfters gelesen dass der Continental Baron 2.4 Projekt ProTection gut sein soll.

Ist zwar blöd dann habe ich zwei Reifen, aber bevor ich mich auf die Nase leg weil der DHF hart wird.......
Fahr einmal. Wenn's net passt nimm die lila Mary oder Baron.
in us gibt's kaum reifendiskussionen. Schaut mal auf pinkbike. Da gilt quasi uniformität dhf/dhr auch im Winter.

Nur nicht zerdenken.😉
 
Bei Ami-Foren aufpassen, gefühlt die Hälfte fährt in Regionen in denen erheblich anderer Untergrund herrscht wie bei uns und es auch nicht wirklich kalt wird. Die Pinkbike-Kanadier fahren im Winter Ski :D
Na klar hast schon Recht, aber gibt genug pics von maxxis im Schnee.

Aber egal wir haben halt die Auswahl, aber oft kommt's mir wie eine Ersatzreligion vor. Wp zb😂
 
Bin letzten Winter auch DHF/DHR2 gefahren. Dual ist da genauso wie immer (der Boden oft aber feuchter), MaxTerra in der Tat nicht. Hatte bei einem Highroller 2 sogar dem Fall dass der Haarrisse bekam als es sau kalt war und ich etwas länger auf Asphalt fuhr. Funktionieren halt wirklich bei weitem nicht mehr im Sinne des Erfinders, da gibt's nix zu beschönigen.
 
Bin letzten Winter auch DHF/DHR2 gefahren. Dual ist da genauso wie immer (der Boden oft aber feuchter), MaxTerra in der Tat nicht. Hatte bei einem Highroller 2 sogar dem Fall dass der Haarrisse bekam als es sau kalt war und ich etwas länger auf Asphalt fuhr. Funktionieren halt wirklich bei weitem nicht mehr im Sinne des Erfinders, da gibt's nix zu beschönigen.
Ja nein weiß ich nicht...😁
Mir ist ein WTB high grip 3cm lang und sehr tief auf der lauffläche gerissen. Wahrscheinlich auch Pech. WTB ist ja eher unauffällig im Winter...
 
Frage an die Dissector Fahrer. Gehen bei euch auch die Außenstollen von innen kaputt und schneiden an der Lauffläche ein? So nutzt sich der Reifen gut ab und von außen haben die Stollen auch kein Beschädigung.

IMG-0786.JPGIMG-0785.JPG
 
Zurück
Oben Unten