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Der Bremsgrip mit dem FK hinten ist im Traileinsatz eher gering, deswegen ja
Du musst mit dem FK hinten mehr über das VR Bremsgrip generieren.Den Forekaster am HR fand ich OK, jedoch nicht gerade viel Bremsgrip. Ich würde ihn am VR mit einem 2.4 Diss Terra kombinieren.
Entweder bin ich jetzt auf dem Holzweg oder du. Terra verhärtet bei niedrigen Temperaturen, Dual nicht oder weniger spürbar.Dann würde eigentlich nur das Thema Temperaturproblem gegen den Verbleib des FK bei mir auf dem Rad sprechen.
Deswegen ging der FK hinten für mich gut. Bin Frontbremser. Nur war der FK zu defektanfällig für meinen Fahrstil. Deswegen musste er auch hinten weichen.Du musst mit dem FK hinten mehr über das VR Bremsgrip generieren.
Genau so habe ich es auch erlebt.Zumindest ist so meine Erfahrungen mit dem FK hinten und DHR Terra vorne. Da wurde der DHR Terra vorne bei kalten Temperaturen hölzern.
Okay, jetzt hab ich verstanden!Deswegen ging der FK hinten für mich gut. Bin Frontbremser. Nur war der FK zu defektanfällig für meinen Fahrstil. Deswegen musste er auch hinten weichen.
Genau so habe ich es auch erlebt.
Wir warten schon ganz gespannt auf die Auslieferung. Gemäß Tracking ist es gestern in der Filiale des Händlers angekommen.Meine Frau fährt auch das 2020 Liv pique- ein Top-Rad!
Grad jetzt im Herbst/ Winter: bloß keinen Forekaster!!! Meine Frau hat Wolfpack Trail/Race in 2,4/2,2 drauf und ist super zufrieden. Lediglich bei lehmigen Untergrund könnte die Selbstreinigung vom Trail etwas besser sein. Vom Gummi her das beste für diese Jahreszeit. Und von den Wolfpack- Verunglimpfungen der Bikepark-Jünger würd ich mich nicht verunsichern lassen. Dafür wurden die WP´s ohnehin nicht gemacht!
Unbedingt. Ich hatte Probleme und habe ich trotzdem nicht wegschmeißen wollen und habe ihn dann hinten weiter gefahren. Wäre er nicht so defektanfällig gewesen, hätte ich beide hinten runtergeschrubbt.Ich werde die Forekaster erstmal weiter fahren.
4 Durchstiche vorne, 5 hinten auf 2 Fahrten. Ein aufgplatzter Mantel beim DH mit 2x Kicker. Ein Riss am Stollen, TL beim DH mit 2x Kicker.
Geht nicht mehr. Glaube ich aber eher nicht. Ich bin am Anfang mit dem 29"er eher meine Luftdrücke von früher gefahren, so um 2bar. Mittlerweile bin ich ja mit WP bei 1,4/1,6 und Maxxis 1,2/1,3.Hast du mal 0,2 bar mehr Druck probiert. Klingt für mich stark nach geringem Luftdruck.
Der Forekaster war der windigste Reifen, welchen ich in den letzten Jahren in der Hand hatte. Ne schwarz angemalte Papierkarkasse, welche am Touren-/XC-/Marathon-Bike vielleicht funktioniert.4 Durchstiche vorne, 5 hinten auf 2 Fahrten. Ein aufgplatzter Mantel beim DH mit 2x Kicker. Ein Riss am Stollen, TL beim DH mit 2x Kicker.
Tja, das ist der eindeutige Hinweis an sofort Enduro Karkassen zu fahren.4 Durchstiche vorne, 5 hinten auf 2 Fahrten. Ein aufgplatzter Mantel beim DH mit 2x Kicker. Ein Riss am Stollen, TL beim DH mit 2x Kicker.
Geht nicht mehr. Glaube ich aber eher nicht. Ich bin am Anfang mit dem 29"er eher meine Luftdrücke von früher gefahren, so um 2bar. Mittlerweile bin ich ja mit WP bei 1,4/1,6 und Maxxis 1,2/1,3.
Oder deine Pumpe misst genauer
Ich seh schon, ich fahre viel zu viel Druck.
Warum das?Es taugt überhaupt kein Maxxis im Herbst/Winter. Jedenfalls nicht wenns unter 5° hat.
Echt jetzt?Warum das?
mal die letzten Seiten lesen...Warum das?
Taugt schon , nur dass halt bei Kälte eine 3C Gummimischung leiden kann:
3C TripleCompound MTB
Die drei unterschiedlichen Maxxis 3C Triple Compound MTB verwenden alle eine härtere Basismischung und darüber zwei progressiv weichere Mischungen für optimales Fahrverhalten in den jeweiligen Einsatzgebieten. Für jeden Einsatzbereich werden andere, individuell optimierte Mischungen verwendet.
WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den Mittel- und Außenstollen neigen bei Kälte zum Verhärten. Dadurch können Performanceeinbußen im Kurvenhalt entstehen, als auch – je nach Anwendungsdauer – optische Mängel wie Rissbildungen am Mischungs-“Übergang” an den Flanken. Wesentlich besser funktionieren bei Kälte unsere DualCompound Mischungen, welche temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius.