Danke. Dir Ich hab die Dualcompound Mischung. (hätte ich dazu schreiben müssen )Taugt schon , nur dass halt bei Kälte eine 3C Gummimischung leiden kann:
https://maxxistires.de/technologie/gummimischungen/
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Danke. Dir Ich hab die Dualcompound Mischung. (hätte ich dazu schreiben müssen )Taugt schon , nur dass halt bei Kälte eine 3C Gummimischung leiden kann:
https://maxxistires.de/technologie/gummimischungen/
Bezieht sich das auf die Gummimischung? Da soll die DC ja ok sein?Es taugt überhaupt kein Maxxis im Herbst/Winter. Jedenfalls nicht wenns unter 5° hat.
Echt jetzt?
...temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius.
Du übertreibst. Es muss aber auch keine x-Karkasse sein.Tja, das ist der eindeutige Hinweis an sofort Enduro Karkassen zu fahren.
DoubleDown hat seine Berechtigung.
Teilweise DH auch, rollt aber eher weniger.
Oder du bist schwerer, oder schneller, oder aggressiver
Ich seh schon, ich fahre viel zu viel Druck.
Fahren kann man den durchaus auch im WinterDanke euch .
Dann wird's doch was neues ....
Da hier dauernd davon gesprochen wird, dass Maxxis im Winter nix ist, hat mich das neugierig gemacht. Deshalb möchte ich einen Selbstversuch starten, auch wenn mir beim Durchlesen der Berichte die Ohren wackeln. Offenbar alles Feinstmotoriker unterwegs, die Unterschiede bei wenigen Graden feststellen...Dual bleibt hart. Ist bei Nässe kein Spaß. Im Winter lieber Conti, Schwalbe, Speci etc..
Hm.... Glaub alle 3 Sachen nichtOder du bist schwerer, oder schneller, oder aggressiver
Definitiv! Trotz negativer Einstellung zur VR Geschichte muss ich sagen, dass er am HR sehr gut funktioniert. V.a. seine Kletterfähigkeit beeindruckt mich.Aggressor scheint mir auch eher als HR zu taugen.
Konnte mir das auch nicht vorstellen, aber man hört es sogar. Versuch macht kluch.Da hier dauernd davon gesprochen wird, dass Maxxis im Winter nix ist, hat mich das neugierig gemacht. Deshalb möchte ich einen Selbstversuch starten, auch wenn mir beim Durchlesen der Berichte die Ohren wackeln. Offenbar alles Feinstmotoriker unterwegs, die Unterschiede bei wenigen Graden feststellen...
Obwohl ich mich zu den Grobmotorikern zähle, habe ich z.B. den Aggressor als VR durchaus als Lebensgefährlich erlebt. Weiss nicht, wie der Vorbesitzer damit zurecht kam, ich konnte keine schlaue Kurve fahren - Untersteuern vom Feinsten. D.h. selbst ich merke gewisse Unterschiede...
Spass beiseite - Magic Mary vo. und hi. ok oder für hi. doch andere Empfehlung? Mehrheitlich wurzeliger Waldboden, der bei uns gerne lehmig bleibt und mit vereinzelt gröberen Kiesabschnitten, falls das ein Kriterium sein sollte.
Besten Dank
Klar hat die Mary einen größeren rollwiderstand. Aber ich finde man kann sie im Winter schon gut fahren. Kommt halt auf die trails an ob du sie brauchst. Ich mag es wenn ich hinten auch einen gescheiten grip habDas heisst, für HR doch was anderes als Magic Mary?
Ich hab das Spiel lange genug gespielt mit leichter Karkasse, Druck normal niedrig wegen Komfort, Salamis stopfen im Notfall. Karkassen flicken weil Salamis nicht dauerhaft halten.Du übertreibst. Es muss aber auch keine x-Karkasse sein.
Trail tut es auch.
Hört auf den MannIch hab das Spiel lange genug gespielt mit leichter Karkasse, Druck normal niedrig wegen Komfort, Salamis stopfen im Notfall. Karkassen flicken weil Salamis nicht dauerhaft halten.
Die Begründung: Exo ist schwer genug und alles andere lässt sich nicht mehr treten.
Irgendwann war ich ehrlich zu mir selbst.
seit ich DD oder DH Karkassen fahre habe ich eine viel sattere Dämpfung und so gut wie keine Salami mehr verbraucht.
Was sich erstmal komisch anhört:
ein Reifen (Minion DHF / Assegai) mit EXO und DD Karkasse fährt sich komplett anders, Dämpfung, Grip, das satte Gefühl.. muss man erlebt haben.
Geh schmarrn.Ich hab das Spiel lange genug gespielt mit leichter Karkasse,
Ich hab das Spiel lange genug gespielt mit leichter Karkasse, Druck normal niedrig wegen Komfort, Salamis stopfen im Notfall. Karkassen flicken weil Salamis nicht dauerhaft halten.
Die Begründung: Exo ist schwer genug und alles andere lässt sich nicht mehr treten.
Irgendwann war ich ehrlich zu mir selbst.
seit ich DD oder DH Karkassen fahre habe ich eine viel sattere Dämpfung und so gut wie keine Salami mehr verbraucht.
Was sich erstmal komisch anhört:
ein Reifen (Minion DHF / Assegai) mit EXO und DD Karkasse fährt sich komplett anders, Dämpfung, Grip, das satte Gefühl.. muss man erlebt haben.
Bei schönem Wetter bin ich fast jedes Wochenende
im alpinen Gelände unterwegs.
Bislang keine Probleme mit dem HR II und Exo-Karkasse gehabt.