Hinten hab ich nen Wolfpack Trail. Mit dem bin ich ganz zufrieden und lass den erst mal drauf .Fahren kann man den durchaus auch im Winter
Einfach hinten rauf damit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinten hab ich nen Wolfpack Trail. Mit dem bin ich ganz zufrieden und lass den erst mal drauf .Fahren kann man den durchaus auch im Winter
Einfach hinten rauf damit
Gar nicht komisch. Kann das Gesagte nur unterschreiben.
...Ich, als richtiger Mann (95kg),
E-biker?Berge mutieren bei meinem Anblick zu flachen Dünen,
Den habe ich ausgebaut - bremste mich zu stark ab......
E-biker?![]()
Nein. Pannen wären genau das, was irrelevant istDen meisten wird es hier nicht darum gehen, wie schnell sie wo ankommen, sondern dass sie überhaupt, möglichst heil und ohne Pannen wieder ankommen. Und da haben AUCH Reifen einen Einfluss darauf![]()
Da hier dauernd davon gesprochen wird, dass Maxxis im Winter nix ist, hat mich das neugierig gemacht. Deshalb möchte ich einen Selbstversuch starten, auch wenn mir beim Durchlesen der Berichte die Ohren wackeln. Offenbar alles Feinstmotoriker unterwegs, die Unterschiede bei wenigen Graden feststellen...
Obwohl ich mich zu den Grobmotorikern zähle, habe ich z.B. den Aggressor als VR durchaus als Lebensgefährlich erlebt. Weiss nicht, wie der Vorbesitzer damit zurecht kam, ich konnte keine schlaue Kurve fahren - Untersteuern vom Feinsten. D.h. selbst ich merke gewisse Unterschiede...
Spass beiseite - Magic Mary vo. und hi. ok oder für hi. doch andere Empfehlung? Mehrheitlich wurzeliger Waldboden, der bei uns gerne lehmig bleibt und mit vereinzelt gröberen Kiesabschnitten, falls das ein Kriterium sein sollte.
Besten Dank![]()
Dann überlege ich erst einmal was ich falsch gemacht habe, und suche nicht nach Ausreden übers Material....Feinstmotoriker würde ich jetzt nicht sagen aber wenn du deinen Hometrail fährst, den du auch mit verbunden Augen kennst und auf einmal auf Stellen rutschst oder deutlich langsamer fahren musst mit Reifen X im Vergleich zum Reifen Y ist das schon ein fühlbarer Unterschied. So zumindest geht es mir obwohl ich Maxxis extrem gerne fahre.
Dann überlege ich erst einmal was ich falsch gemacht habe, und suche nicht nach Ausreden übers Material....
WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den Mittel- und Außenstollen neigen bei Kälte zum Verhärten. Dadurch können Performanceeinbußen im Kurvenhalt entstehen, als auch – je nach Anwendungsdauer – optische Mängel wie Rissbildungen am Mischungs-“Übergang” an den Flanken. Wesentlich besser funktionieren bei Kälte unsere DualCompound Mischungen, welche temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius.
Hier auch ne kurze Frage, wurde zurvor ja schon gepostet, bzgl Winter und Maxxis 3C Mischungen. Ich bekomme jetzt dann mein Orbea Alma mit Ikon 3C MaxSpeed. Hier ist aber nur von MaxxTerra und MaxxGrip die Rede. Die Einschränkung gilt doch aber sicher auch für MaxSpeed? Ich will da gleich den Winter über viel damit fahren und dann würde ich da direkt andere Reifen drauf ziehen. Wie seht Ihr das?
Was aber eben auch bedeutet das die Reifen in der ziemlich nassen Jahreszeit auch keine Wunder vollbringen was den Grip betrifftMaxxspeed ist sowieso eine härtere Mischung und unterliegt diesen Schwankungen nicht ganz so stark wie Maxxterra und Maxxgrip.
Was aber eben auch bedeutet das die Reifen in der ziemlich nassen Jahreszeit auch keine Wunder vollbringen was den Grip betrifft
Eine ganz ehrliche Frage; habt ihr alle selber Erfahrungen mit Maxxis im Winter gesammelt oder wiederholt ihr nur was ihr hier gelesen habt? Ich finde mittlerweile im Winter den Shorty 3C am Vorderrad nicht schlimmer als Baron... und wesentlich besser als Magic Mary...![]()
So ist es bei mir. Der Grip interessiert mich kaum, weil ich da nicht wirklich runter baller, aberDas ist korrekt. Wobei man sich im Winter mit neuem Rad eh etwas langsamer an die Grenzbereiche heran tastet denke ich mal.
sie rollen dann auf Asphalt wie ein Sack Nüsse.Eine ganz ehrliche Frage; habt ihr alle selber Erfahrungen mit Maxxis im Winter gesammelt oder wiederholt ihr nur was ihr hier gelesen habt? Ich finde mittlerweile im Winter den Shorty 3C am Vorderrad nicht schlimmer als Baron... und wesentlich besser als Magic Mary...![]()
Fahr ja meine Maxxis auch durch mit Terra vorne.
Ich würde erstmal testen. Der high Roller soll ganz gut sein. Wenn es einen Tauschkandidaten gibt, dann den Rekon. Bei mir ist der Rekon als EXO und der High Roller als 3C EXO MaxTerra drauf.
Klingt für's Occam nicht doof. Auser du willst vorne bissl mehr Grip, dann den MaxxTerra. Der wird halt hart ab Herbst.