Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Anhang anzeigen 1147099Ich bin heute leider erst um 15 Uhr losgekommen, da hieß es sputen.
Bin dann eine kleine Runde um das nette Weserörtchen Albaxen gefahren.Inkl.Flugplatz und Abfahrt über den hexentrail.
Der macht mit meinen Schotter-skeletor die Hose frisch...junge wasn Gepolter.
Anhang anzeigen 1147104
Hier stand mal Wald...
Anhang anzeigen 1147100Anhang anzeigen 1147101Anhang anzeigen 1147102
Letztlich zwar nur 40km und geschätzte 400hm, aber es war echt klasse bei dem Wetter rad zu fahren.
Man beachte meine voll schottertaugliche Trinkflasche inkl.Staubschutz!
Die hab ich noch im Schrank gefunden...
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!
Gruß,
Christian
[/ ALINTI]
Seine Natur ist fantastisch. Ich werde auf jeden Fall besuchen. Die Blumen auf dem Foto sind unglaublich.
Den gibbet wo?
Hm, der Löwe auf deinem Link sieht irgendwie anders aus.
Barcelona + Umland ist einfach super.
Bei mir gings zwar auch in den Süden, aber nicht ganz so weit. Hatte schon länger per Basecamp einen Track zusammengeklickt, der weitläufig um die Benediktenwand herumführt. Bin heute glatt früh genug aufgestanden, um die Benediktenwandumgravelung anzugehen.
Los ging´s in Lenggries, tiefer rein in´s Isartal und an der/dem (?) Jachen vorbei hoch zum
Anhang anzeigen 1146963
Wildengraben,Anhang anzeigen 1146965
dann sehr flott runter zum Sylvensteinsee. Ich habe da sogar einen der seltenen Momente erwischt - und fotografisch festgehalten - bei denen sich kein einziger SUPler auf dem See gezeigt hat.
Anhang anzeigen 1146966
Anhang anzeigen 1146967
Hier schon der nächste See- Nach einem steilen Anstieg und wieder einer schnellen Abfahrt auf breiten Forstwegen kam die Belohnung in Form eines super Blicks auf den Walchensee.
Anhang anzeigen 1146968
Die Pause am Seeufer war dann das Highlight der Tour, da ich am Frühstück eines Camper-Pärchens teilnehmen durfte. Das passte perfekt... in der Früh, vor der Autofahrt nach Lenggries, hatte ich Angst in den Stau zu kommen und verzichtete aus Zeitgründen auf meinen Kaffee. Grund dass ich eingeladen wurde war, dass ich das Bänkchen am Ufer für die Camper und ihr Tischchen freigemacht hatte - durch Beiseiteschieben meines Rades.
Anhang anzeigen 1146970
Ein Vorteil war dann, dass ich auf den berüchtigten Jachenauer Sparkaffé verzichten konnte.
Anhang anzeigen 1146971
Hier der Anstieg in Richtung Benediktenwand. Nebenbei bemerkt: Wasser war ein ständiger Begleiter während der Tour, meistens in fließender Form.
Anhang anzeigen 1146972
Auf halber Höhe zum Sattel.
Anhang anzeigen 1146973
Glaswandscharte zwischen Glaswand und Benediktenwand. Gipfelambitonen hatte ich keine, obwohl das Panorama am Sattel eher bescheiden ist und die Benediktenwand hingegen ein Aussichtsberg par Excellence ist. Die Sonne stand schon relativ tief und Licht hatte ich auch keins dabei.
Anhang anzeigen 1146974
Zum und vom Sattel muss das Rad ein paar Meter getragen werden. Aber ich mag solche Passsagen, und auf der Nordseite kommt recht bald ein nettes Trailstück.
Anhang anzeigen 1146964
Kohlstattalm und Benediktenwand darüber
Anhang anzeigen 1146975
Am Ende waren es ca. 80km und 1850 hm. Ich denke, die Benediktenwandumgravelung werde ich nicht das letzte mal gemacht haben.

Wird die Stadt fahrradfreundlicher? Als ich dort lebte (leider viel zu kurz), war es ein Moloch für Autos und Motorräder und als Radfahrer war man FreiwildNachdem ich diese Woche im Bikeshop einem Sonderangebot nicht widerstehen konnte, bin ich Heute gleich mal 4h rumgegravelt
Anhang anzeigen 1146937Anhang anzeigen 1146936Anhang anzeigen 1146935Anhang anzeigen 1146934Anhang anzeigen 1146933Anhang anzeigen 1146932Anhang anzeigen 1146929Anhang anzeigen 1146928Anhang anzeigen 1146927Anhang anzeigen 1146926Anhang anzeigen 1146925

Ichwerdewill michnienicht daran gewöhnen können. Und nein, ausprobieren werde ich das auch nicht!