Radon Slide Trail 29"

Heute mal zusammen mit meinem Sohn beide Räder ausgeführt und ne kleine Schlammschlacht gemacht ;-)

20201010_142521.jpg
 
Das neue Silde 8.0 wurde nun vorgestellt.

Leider immer noch mit NX-Kassette. Der Hub der Sattelstütze wurde auch reduziert. Ansonsten finde ich das Rad sehr gelungen.

Der Dämpfer ist weiterhin nicht komplett blockierbar oder?
 
Das neue Silde 8.0 wurde nun vorgestellt.

Leider immer noch mit NX-Kassette. Der Hub der Sattelstütze wurde auch reduziert. Ansonsten finde ich das Rad sehr gelungen.

Der Dämpfer ist weiterhin nicht komplett blockierbar oder?
Das mit dem Hub der Sattelstütze sah ich gar nicht, was dafür wohl der Grund ist, beim 9.0 ja nicht so...?
Naja mei, ansonsten ist das PL-Verhältnis eigentlich besser geworden, Reifen, aber vor allem Gabel seien genannt. 2020 war das 8.0 finde ich keine Alternative zum 9.0, 2021 sieht das finde ich anders aus
 
Reifen sind besser als beim 9er und 10er. 9er bleibt trotzdem der p/l Sieger, wenn es sich irgendwie entfernt einrichten lässt würde ich immer zum 9er greifen.
Warum will man den Dämpfer komplett blockieren, das ist ein enduro und kein XC Rad, braucht man auch garnicht
 
Die NX Eagle Kassette versieht ihren Dienst sehr gut.
Kommt von der Performance aber nicht an die GX oder X01 dran.
Dafür ist die halt recht günstig.
Ich würde zumindest die SX Kette durch ne X01 ersetzen.
 
Hatte gehofft das 8er kommt noch mit größerer Übersetzung, 10-51 oder sogar 52, anstatt der NX 11-50. Dann wäre es find ich perfekt gewesen für den Preis. Hm was mach ich jetzt nur. Kettenblatt zu wechseln ist easy, die ganze Kassette zu tauschen seh ich bei nem neuen Bike nicht ein.
 
Lese hier nun mehrfach bei 180 cm Größe L
Auf der Radon Website wird mir SL 80/81 cm M empfohlen. Was denkt ihr dazu?

Wie seht ihr es im Vergleich zum JAB. Slide und Jab in der gleichen Größe, man muss eben wissen welche Art von Bike es sein soll?
 
Auf der Website sieht das so aus, als ob der Hinterbau noch immer der alte sei.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch in einigen Tests kritisiert, dass der Hinterbau nicht genügend Steifigkeit aufweise und deswegen die Reifen an den schliffen.
 
Zu den Größen:
ich fahre mit 1,79m Größe L und nen Kollege mit der gleichen Körpergröße fährt das Rad in M und wir sind beide sehr zufrieden mit unserer Wahl. Also es sollte beides funktionieren und je nach Vorliebe wählt man das kürzere oder längere Rad.
 
Jupp - meiner Meinung nach eher ein Bike für CC Touren. Wer ballern will, der nimmt das Swoop oder das Jab.

Muss auch noch etwas zwischen CC Touren und ballern geben. Es soll ja ein All Mountain sein, klar das es beim ballern Abstriche macht zum Jab/Swoop. Dafür fährt es sich besser bei Touren, All Mountain eben.

Sofern dieses Jahr ebenfalls die Black Friday 10% kommen, wirds denk ich bei mir das Slide 9.0. Hat wie immer das beste PL.
 
Zu den Größen:
ich fahre mit 1,79m Größe L und nen Kollege mit der gleichen Körpergröße fährt das Rad in M und wir sind beide sehr zufrieden mit unserer Wahl. Also es sollte beides funktionieren und je nach Vorliebe wählt man das kürzere oder längere Rad.

Mist. Einmal M, Einmal L 😂

saß vor kurzem auf nem Canyon Strive von 2017 in L. Da hätt ich mir den Lenker 1 bis 2 cm näher gewünscht.
Kennt jemand das Strive und kann das in Relation setzen?
 
Hi Zusammen. Ich schließe mich mal dem Thread :)

Ich will mir das Slide Trail 9.0 kaufen in L/20" (175/85 SL, 175 AL).

Hab ich das richtig vestanden, dass es an Blackfriday am 26.11. (potentiell) 10% Rabatt bei Radon gibt? Wäre ja genial
 
Hi Zusammen. Ich schließe mich mal dem Thread :)

Ich will mir das Slide Trail 9.0 kaufen in L/20" (175/85 SL, 175 AL).

Hab ich das richtig vestanden, dass es an Blackfriday am 26.11. (potentiell) 10% Rabatt bei Radon gibt? Wäre ja genial
Das muss man letztlich abwarten.
Zum einen, ob es sowas gibt, zum andren, ob genau das Modell dann reduziert ist. Vorstellbar wäre es, ich meine letztes Jahr gabs aufs 9.0 10%, kanns jetzt aber auch nicht mit 100%-iger Sicherheit mehr sagen. Du kannst mal auf Instagram oder Facebook bei Radon zum Blackfriday vor nem Jahr scrollen, daraus wirst Du vielleicht schlauer.
 
da die gesamte Radbranche aktuell keine Probleme beim Verkauf Ihrer Produkte hat (Corona sei dank - Produktionszahlen geringer wie sonst), wird der Rabatt am BlackFriday sicherlich sehr gering ausfallen wenn es für die spannenden Artikel überhaubt einen gibt....
 
Ich bräuchte mal euren Rat bzgl. der Größe, bin an einem Slide Trail interessiert.

Ich bin 185cm groß mit einer SL von 88cm.

Das Trek Slash das ich Probegefahren habe, hatte in L einen Reach von 490mm, beim Slide müsste ich hier 22" nehmen.

Oder reicht da doch ein 20" Rahmen?
 
da die gesamte Radbranche aktuell keine Probleme beim Verkauf Ihrer Produkte hat (Corona sei dank - Produktionszahlen geringer wie sonst), wird der Rabatt am BlackFriday sicherlich sehr gering ausfallen wenn es für die spannenden Artikel überhaubt einen gibt....
Naja, bei so Rabatt aktionen geht es ja um das diskriminieren preissensitiver Kundensegmente. D.h. die erschließen damit halt neue Kundsegmente, wenn sie die Rabatte gut setzen. D.h. der Kanibalisierungseffekt mit Kunden die eh kaufen wollten, sollte wesentlich geringer sein, als der Neukundeneffekt dadurch.

Und da radon aktuell noch lieferzeiten bis Februar/März hat (je nach Modell fürs Slide), freuen die sich sicher, wenn amBlackfriday die lieferzeit bis Mai springt ;)

@skreetzh1dda bei dem Instragram post stand ALL BIKES. :-D Danke fürs Verlinken
 
Zurück
Oben Unten