Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi90aXRlbC1yZXZlcnNlLmpwZw.jpg
Heute bei „Vorgestellt!“: Die nagelneuen Reverse Bike Hacks. Nachdem wir kürzlich schon einen Blick auf die Teile geworfen haben, konnten wir sie jetzt montieren und uns einen genaueren Eindruck davon machen. Hier gibt's alle relevanten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!
 
Hab mir vor paar monaten den flip guide gekauft.
2te abfart im bikepark und die schraube zur feinjustierung war weg und das ding hat sich fast
abgeschliffen :heul:
unbedingt schraubensicherung drauf machen.
sonst aber zu empfehlen.
 
Ja so ein Zufall oder...hast wohl doch nur bullshit geschrieben aber Hauptsache irgendwas geschrieben.
Was meinst du? Ich habe doch detailliert beschrieben, warum diese Produkte nicht sinnvoll sind. Post #3 und #4 beschreiben dies doch auch. Wieso sollte es also Alternativen für diesen Mist geben?!
 
Was meinst du? Ich habe doch detailliert beschrieben, warum diese Produkte nicht sinnvoll sind. Post #3 und #4 beschreiben dies doch auch. Wieso sollte es also Alternativen für diesen Mist geben?!
Wo ist der sag Indikator Mist ? Wie kann ich alternativ effektiv auf der Strecke gucken wieviel Federweg ich nutze ?
 
Weil man sich beim sag messen nicht mit Zollstock zum Affen machen will und eine Übersicht vom genutzten Federweg haben möchte vielleicht 🤷🏻‍♂️

Aber Du reißt wahrscheinlich auch erstmal alle Gummiringe von Deinen Luftfederelementen runter um Ruhe zu haben 😂
So ein Psydo Zollstock am Dämpfer ist weniger affig? Liegt wohl im Auge des Betrachters.
 
Wo ist der sag Indikator Mist ? Wie kann ich alternativ effektiv auf der Strecke gucken wieviel Federweg ich nutze ?
Bei einem Luftdämpfer mittels O-Ring, bei Coil mittels Bumper?! SAG wird im Stand gemessen. Ist zur Ermittlung des Drucks / der Federhärte erforderlich.
Worum geht es dir bei der Messung? Du siehst dann doch eh nur den genutzten maximalen Federweg.
 
Bei einem Luftdämpfer mittels O-Ring, bei Coil mittels Bumper?! SAG wird im Stand gemessen. Ist zur Ermittlung des Drucks / der Federhärte erforderlich.
Du hast nicht mitbekommen das dieses Teil nicht Mal für Luftdämpfer gedacht ist. Und der Bumper sagt dir sehr genau wie viel Federweg du wo nutzt...okay lass doch einfach gut sein.
Kümmere dich am besten um deinen Warenkorb bei Ali Express
 
ja okay, weil du das teil nicht brauchst, isses komplett sinnlos und nur bekloppte kaufen das. is klar.

mir eigentlich auch egal, ich fahr seit jahren nur hardtail. und ich freue mich schon auf die geänderte geo, die zwei meiner bikes dank der angle set spacer haben werden.
 
Du hast nicht mitbekommen das dieses Teil nicht Mal für Luftdämpfer gedacht ist. Und der Bumper sagt dir sehr genau wie viel Federweg du wo nutzt...okay lass doch einfach gut sein.
Kümmere dich am besten um deinen Warenkorb bei Ali Express
Du findest das Teil halt geil, mehr aber auch nicht.Wo ist denn der Vorteil? Und wieso erklärst du mir, dass der Indicator nicht für Luftdämpfer gedacht ist? Wann habe ich das behauptet? Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet.
 
Du findest das Teil halt geil, mehr aber auch nicht.Wo ist denn der Vorteil? Und wieso erklärst du mir, dass der Indicator nicht für Luftdämpfer gedacht ist? Wann habe ich das behauptet? Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet.
is doch interessant zu sehen, ob man auf dem heimischen trail 80% oder 90% bei der dicken compression nutzt... hat man denke ich n paar stunden dran, und dann ab damit..
 
ja okay, weil du das teil nicht brauchst, isses komplett sinnlos und nur bekloppte kaufen das. is klar.

mir eigentlich auch egal, ich fahr seit jahren nur hardtail. und ich freue mich schon auf die geänderte geo, die zwei meiner bikes dank der angle set spacer haben werden.
Wo habe ich das geschrieben? Die Gegenargumente kamen nichtmal von mir, stimmen aber alle. Es wurden diverse Probleme aufgezeigt, Martin und dir scheint das aber nicht zu passen. Ist doch auch in Ordnung. Jeder hat seine eigene Meinung dazu; deshalb habe ich auch den Post #18 geliked.

Alles eigentlich easy und entspannt, nur ihr beide werdet wieder persönlich.
 
is doch interessant zu sehen, ob man auf dem heimischen trail 80% oder 90% bei der dicken compression nutzt... hat man denke ich n paar stunden dran, und dann ab damit..
Aber genau das sehe ich doch auch mit dem Bumper oder einem O-Ring. Es gibt dadurch nicht mehr Informationen, wie mit einem Telemetrie System.
 
ich beziehe mich mal im speziellen auf die teile, die ich bestellt habe, nämlich die angleset spacer.
Für Single Crown Gabeln kann man seit mindestens 15 Jahren einfach einen Steuersatz nehmen, welcher 10mm oder mehr aufbaut.
schön wär's. ich finde aber keinen
mit ner unteren aufbauhöhe vom 25+ mm. und wenn, dann kostet der mehr als 12,90. deswegen bin ich froh dasses das teil gibt, und am anderen bike mit
habe ich schon den von dir empfohlenen cane creek :ka: das du die teile nicht brauchst, ist kein grund, ihnen jegliche sinnhaftigkeit abzusprechen. abgesehen davon werden die wenigsten teile, die auf ali verschachert werden, auch in china entwickelt. und die, die es werden, haben ne dementsprechende qualität.

beim federwegnutzungsanzeigegerät isses ähnlich. ich kann z.b. n setup wählen und alle 150m die federwegsnutzung kontrollieren. oder... ne gopro auf das ding richten. sei mal kreativ :D

inwiefern "wieder"?
 
Aber genau das sehe ich doch auch mit dem Bumper oder einem O-Ring. Es gibt dadurch nicht mehr Informationen, wie mit einem Telemetrie System.
Der Bumper ist...3 cm?! Der ist nicht fest angebracht und bewegt sich im Zweifelsfall auf der Kolbenstange. Genau ist ja gar nix. Der O-Ring an Gabel oder Luftdämpfer macht das ordentlich, ja absolut richtig, für den Stahldämpfer (wofür dieses Produkt gedacht ist) gab es bisher keine gescheite und günstige Lösung zu sehen wie viel Federweg ich auf ner Strecke oder bestimmten Passagen brauche
 
Bei einem Luftdämpfer mittels O-Ring, bei Coil mittels Bumper?! SAG wird im Stand gemessen. Ist zur Ermittlung des Drucks / der Federhärte erforderlich.
Worum geht es dir bei der Messung? Du siehst dann doch eh nur den genutzten maximalen Federweg.
er soll sich die bluetoothwlandatalockerapp holen dann paßt das schon vor der eisdiele :hüpf:weil es unheimlich gut kommt, wenn die daten dann mittels alexa aus dem laiutsprecher dröhnen:D
 
Die Steerer Clamp erinnert mich an einen Hack von Sheldon Brown - Gott hab' ihn selig:
Wenn ich die Clamp UNTER die Spacer setzte, kann ich nicht nur den Lenker abnehmen ohne dass Spiel bei einstellen zu müssen, sondern auch die Lenkerhöhe mit demselben Vorteil jederzeit modifizieren. Das werde ich nicht nur fürs MTB, sondern auch fürs Roadbike in Betracht ziehen! In letzterem Fall könnte man wahrscheinlich sogar auf die Spacer verzichten, da kommen ja eigentlich gar keine nennenswerten Kräfte und Vibrationen auf, die den Steerer nach unten aus der Clamp verrutschen lassen könnten. Optisch wäre das zwar eventuell unschön, aber das beeinträchtigt mich persönlich jetzt eher wenig...
 
ich beziehe mich mal im speziellen auf die teile, die ich bestellt habe, nämlich die angleset spacer.

schön wär's. ich finde aber keinen

mit ner unteren aufbauhöhe vom 25+ mm. und wenn, dann kostet der mehr als 12,90. deswegen bin ich froh dasses das teil gibt, und am anderen bike mit

habe ich schon den von dir empfohlenen cane creek :ka: das du die teile nicht brauchst, ist kein grund, ihnen jegliche sinnhaftigkeit abzusprechen. abgesehen davon werden die wenigsten teile, die auf ali verschachert werden, auch in china entwickelt. und die, die es werden, haben ne dementsprechende qualität.

beim federwegnutzungsanzeigegerät isses ähnlich. ich kann z.b. n setup wählen und alle 150m die federwegsnutzung kontrollieren. oder... ne gopro auf das ding richten. sei mal kreativ :D


inwiefern "wieder"?
"Wieder" war in diesem Fall auf Martin bezogen. Er nimmt Gegenargumente gerne persönlich.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Teile sinnlos sind, nur weil ich sie nicht brauche. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe geschrieben, dass ich in der Vergangenheit (daher auch die Zeitangabe seit 15 Jahren) solche Steuersätze von Cane Creek verwendet habe, eben damit die Krone nicht anschlagen konnte. Dieses Problem scheint es heute nicht mehr so oft zu geben (oder eigentlich gibt es das wohl wieder bei ein paar 29ern, da reagieren die Hersteller aber mit eigenen Steuersätzen).
Einige Argumente gegen eine Erhöhung der unteren Lagerschale / Konus wurden hier im Thread aufgezeigt. Da es zusätzlich Alternativen mit weniger Problemen gibt (Angle Set z.B), wird man dies ja erwähnen dürfen. Einzig der Preis von 10 Euro ist wohl nicht zu schlagen.

Zum Rest: Martin hat mir die Diskussion über den Steuersatz und den SAG Indicator aufgedrückt. Alle Anderen scheinen verstanden zu haben, worum es in meinem Post ging. Nämlich genau nicht um diese zwei Produkte (was ich ihm ja versucht habe zu erklären). Ich wollte ausdrücken, dass die Teile von Reverse, Sixpack und Co. eben nicht besser sind als Teile (natürlich nicht alle!) von AliExpress. Nur teurer. Und jetzt erklärst du mir auch noch AliExpress. Als ob ich was über AliExpress geschrieben hätte. AliExpress war in diesem Falle eine Metapher.
 
Bei RockShox-Dämpfer hast ja eh die SAG-Anzeige und kannst den Gummibumper hochschieben wenn du den Sag oder genutzten Federweg messen willst.

DVO und Fox "Kashima" laseren zwar ein Logo drauf, aber des is ja nur Optik.
Haben die anderen Fahrwerk-Firmen halt alle verpennt und der Patentanwalt von SRAM ist wohl 1 Fux.

Als bei nem Giant-Radl von mir so ein Vorbau mit Shim irgendwo dabei war hab ich mich noch über die Billiglösung geärgert, aber anscheinend...


Für die China-Katalog-Lästerer, ist natürlich alles "engineered in Tschörmani" ;)

1608580787445.png
 
Der Bumper ist...3 cm?! Der ist nicht fest angebracht und bewegt sich im Zweifelsfall auf der Kolbenstange. Genau ist ja gar nix. Der O-Ring an Gabel oder Luftdämpfer macht das ordentlich, ja absolut richtig, für den Stahldämpfer (wofür dieses Produkt gedacht ist) gab es bisher keine gescheite und günstige Lösung zu sehen wie viel Federweg ich auf ner Strecke oder bestimmten Passagen brauche
Ist recht! Kannst das Teil ja gerne nutzen :)

Ich messe bei einem Coil Dämpfer den SAG im Stand. Da sehe ich, ob die Federhärte passt. Dann verschiebe ich den Bumper. Grobe Fehleinschätzungen sieht und merkt man dann eigentlich sofort.
 
Bei RockShox-Dämpfer hast ja eh die SAG-Anzeige und kannst den Gummibumper hochschieben wenn du den Sag oder genutzten Federweg messen willst.

DVO und Fox "Kashima" laseren zwar ein Logo drauf, aber des is ja nur Optik.
Haben die anderen Fahrwerk-Firmen halt alle verpennt und der Patentanwalt von SRAM ist wohl 1 Fux.

Als bei nem Giant-Radl von mir so ein Vorbau mit Shim irgendwo dabei war hab ich mich noch über die Billiglösung geärgert, aber anscheinend...


Für die China-Katalog-Lästerer, ist natürlich alles "engineered in Tschörmani" ;)

Anhang anzeigen 1173448
Danke!
 
Zurück
Oben Unten