Backwheel hop rückenschmerzen

Hey, ich habe vor paar Tagen begonnen, backwheel hops zu üben und seitdem tut der untere Teil meines Rückens z.b. beim Bücken weh. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, ist mein Rücken einfach zu wenig trainiert?

LG

Rücken stärken schadet nie!

Und am Anfang erstmal ein gediegenes Trainingspensum. Gerade wenn man den noch nicht richtig kann, ist der Backwheelhop ein ziemlicher Kraftakt für den Rücken

Übe da auch grad dran, und neben der Muskulatur die sich erst dran gewöhnen muss hat mir nen warmer Rücken Besserung gebracht..also:
Hemd in die Buchse!

Kann es sein, dass du/wir eventuell zuviel Kraft aufwenden?

Ich übe das hochziehen mit meinen kürzlich erworbenen Trialbike und tue mich unendlich schwer damit. Ok, ich bin wirklich keine 20 mehr, aber als Boulderer sind mir Rückenschmerzen recht fremd. Grundsätzlich anstregend ist die Sache definitiv, auch wenn ich schwer vermute, dass es mit weniger Einsatz auch ginge.

Youtube Videos nützen nur beschränkt, bei denen sieht ohnehin alles leicht aus. Die Schnupperstunde beim lokalen Verein fällt auch flach - Corona!

Jap, denke auch das Ich noch zuviel mit Kraft "zerre"..
Witzig, durch bouldern hab Ich meine Rückenschmerzen immer gut wegbekommen..gerade im Überhang wird man ja schon recht gut "gestreckt".

Zurück