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Jo, am Rad ist alles original, war von 1 Hand, sind ein paar Jahre mit dem Teil gefahren, danach in die Garage gestellt und da stand es auch ewig rumSuper schöner Klassiker. Vorbau könnte original sein. Wenn der grundgereinigt ist und nicht irgendwo gerissen oder durchgerostet, könnte das mit einem paar neuen Reifen ein cooles Rad zum fahren werden.
Den stumpjumper com 1990 habe ich mir heute für ein paar €in geholt
Hat reichlich Patina, stand über 20 Jahre in feuchter Garage
Eigentlich habe ich mir den nur geholt wegen der XT Ausstattung, jetzt bin ich aber am überlegen doch ein bißchen was zu machen, zuerst mal grundreinigen, dann den billigen Vorbau ersetzen
Geschockt war ich vom Gewicht 12,8 kg
Die Reifen sind Schrott, waren noch die ersten, habe ich schon getauscht
Diese Pedal Riemen habe ich auch schon wegAnhang anzeigen 1175441
Die Glückliche! Schönes Rad. Der Kurbeltausch wäre meine Option.für meine Frau
Danke schön.Wow, sieht ja aus wie Neu
Die Farben knallen ja noch richtig! Sauber.
Hallo Roberto21,Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich endlich fertig geworden.
Vorher: 12,9 kg (ohne Schutzbleche)
Nachher: 10,5 kg
Hallo Roberto21,
auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Und, ja, es ist Dein Rad und es muss Dir gefallen. Und, nein, ich bin kein Katalogaufbaufreak. Für mich wurde aus einem "Wow!" Rad (das war meine erste Reaktion auf das erste Bild) eine Hipsterschleuder. Nix gegen die 737-Teile. Die sind für sich genommen ebenso schick wie der klassische Rahmen. Aber alleine der Sattel und die Reifen, das passt hinten und vorne nicht...
verwunderte Grüße,
Mig
Vorbau lockern und etwas nach oben ausziehen (aber nicht zu weit, sonst lässt sich dieser nicht mehr sicher klemmen)Hello zusammen, ich bekomme wohl auch bald ein 90er Stumpy und würde das dann ganz gerne als CityCruiser nutzen und hab mir überlegt vorne etwas höher zu bauen, damit es komfortabler ist. Hat da jemand Erfahrungen bzw. vielleicht sogar Tipps / Bilder?
Danke dir schon mal!Vorbau lockern und etwas nach oben ausziehen (aber nicht zu weit, sonst lässt sich dieser nicht mehr sicher klemmen)
steileren Vorbau verbauen, ist aber nicht einfach einen passenden Schaftvorbau zu finden der optisch noch gefällig ist und nicht als neumodischer Fremdkörper am Bike wirkt
Riser, also leicht nach oben gekröpften Lenker verbauen, hier aufpassen dass er noch durch die Klemmung vom Vorbau gefädelt werden kann.
Bitte keine häßlichen Vorbauverlängerungen und dann oben noch einen Ahead-Vorbau drauf klemmen...