Neuer Rahmensponsor: Remy Metailler verabschiedet sich von Cube!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI1LmpwZw.jpg
Nach vier Jahren der Zusammenarbeit hat sich Remy Metailler nun von Cube verabschiedet. Bisher steht noch nicht fest, auf welchen Rahmen er künftig seine Zuschauer in Staunen versetzen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ist Cube ein Riesenkonzern? Inwiefern - weil die als Aim oder 240 bei jedem Radhändler stehen?
Lt Wiki 450 Mitarbeiter.

https://www.pending.de/de/unternehmen
Riesenkonzern (definiere Riesenkonzern!) vielleicht nicht, aber zumindest kein kleines Unternehmen...
Man möchte es kaum glauben, aber lass dir die Zahlen von Cube mal auf der Zunge zergehen...
Verkaufte Räder: 500.000 Stück (2015)
Umsatz: 500.000.000 € (aus dem Geschäftsjahr 2017/2018)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cube_(Fahrradmarke)
Von 450 Mitarbeitern lese ich da aber nichts...

Ja. Steht doch da dass Cube eine Marke von Pending ist.
????
Pending hat vieleicht den gleichen Farbberater wie Cube (zwecks Anfahrtskosten und so), aber sonst nix...
Naja, vielleicht stellt Pending die Sätzel für die nächste eBike Generation her...

1609435140714.png

BTT:
Geiler Typ.... bin gespannt auf seinen neuen Rahmenlieferanten!

Remy sollte man jetzt auch nicht überbewerten als Fahrer. Er hat unter Commencal superkrasse Videos gemacht, bei Cube kam dann gefühlt nicht mehr so viel, und für die Vlogs...das lohnt für Cube sicher auch nicht mehr. Auf der Rampage ist er auch nicht der Fahrer über den man am Ende redet.

Und wenn sie das Weltcupteam neu aufstellen sich darauf konzentrieren finde ich das super.
Und Remy findet sicher auch nen gescheiten Rahmensponsor der zu ihm passt

Remy sollte man jetzt auch nicht überbewerten als Fahrer. Er hat unter Commencal superkrasse Videos gemacht, bei Cube kam dann gefühlt nicht mehr so viel, und für die Vlogs...das lohnt für Cube sicher auch nicht mehr. Auf der Rampage ist er auch nicht der Fahrer über den man am Ende redet.

Und wenn sie das Weltcupteam neu aufstellen sich darauf konzentrieren finde ich das super.
Und Remy findet sicher auch nen gescheiten Rahmensponsor der zu ihm passt
Unterschätze nicht den Wert gut gemachter vlogs für eine Marke. In dem meissten Fällen mehr wert als ein Banger Vid pro Jahr.

Unterschätze nicht den Wert gut gemachter vlogs für eine Marke. In dem meissten Fällen mehr wert als ein Banger Vid pro Jahr.
Ja klar haben Vlogs einen gewissen wert und bei einigen Leuten schaue ich es auch gern.
Aber wenn Hart auf nem Cube einen Weltcup gewinnt wird das mehr aufsehen wird denke ich.

Ist Cube ein Riesenkonzern? Inwiefern - weil die als Aim oder 240 bei jedem Radhändler stehen?
Lt Wiki 450 Mitarbeiter.

https://www.pending.de/de/unternehmen
Ist ne Frage der Definition. 624 Millionen Euro Umsatzerlöse sind nicht so wenig: https://www.northdata.de/Pending+System+GmbH+&+Co.+KG,+Waldershof/Amtsgericht+Weiden+i.+d.+OPf+HRA+1369

@vanbov Cube ist nur eine Handelsmarke der Pending System GmbH & Co. KG - ja, das sind auch die mit den Bürostühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war in seinen Videos aber auch nicht unbedingt immer zu sehen, dass er ein Cube Rad fährt. Zumindest wurde das nicht in den Vordergrund gestellt, da gibt es andere wo man in jedem Video definitiv weiß, wer das Rad, Komponenten und Kleidung sponsert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wer der neue Sponsor wird, ich vermute mal einer aus Kanada.

Meine zwei lieblingskommentare auf pinkbike:
"You don't see many Cube bikes in the U.K. either.Wonder where the sales base is?"
"The only time I've seen a Cube was when I stood behind Remy in the Whistler lift line."
Gesundes neues Jahr erstmal!

Im Danny Hart Descent Bikepark wurde Danny sein Mechaniker wohl auf nem Cube gesehen

Vielleicht Norton noch für Amerika

er testet noch ein paar sachen wie ich intern gehört habe. eins davon werd ich mir demnächst ans bike schrauben.

nochmal zu cube, nicht das mein beitrag fehlinterpretiert wurde. ich finde die marke nicht verkehrt und ich fands auch superlustig wie atwill die ebikes missbraucht hat und remy die kategorien ausdehnt. aber mir fehlt halt die verbindung zur firma und identifikation. wenn ich jetzt ein cube fahre dann ist es gedanklich nicht so als hätte der hersteller mich als kunde im blick. da fehlt mir die verbindung.

momentan ist marketing halt nicht notwendig. die vororder ist sicher vollständig ausverkauft und die händler reissen sich um die container. ich weiss von einem händler einer grösseren marke der sich für sich selber jetzt ein saturn bestellt. er hat für sich selber 2021 nix mehr bekommen.

er testet noch ein paar sachen wie ich intern gehört habe. eins davon werd ich mir demnächst ans bike schrauben.

nochmal zu cube, nicht das mein beitrag fehlinterpretiert wurde. ich finde die marke nicht verkehrt und ich fands auch superlustig wie atwill die ebikes missbraucht hat und remy die kategorien ausdehnt. aber mir fehlt halt die verbindung zur firma und identifikation. wenn ich jetzt ein cube fahre dann ist es gedanklich nicht so als hätte der hersteller mich als kunde im blick. da fehlt mir die verbindung.

momentan ist marketing halt nicht notwendig. die vororder ist sicher vollständig ausverkauft und die händler reissen sich um die container. ich weiss von einem händler einer grösseren marke der sich für sich selber jetzt ein saturn bestellt. er hat für sich selber 2021 nix mehr bekommen.
Bei Cube steht schlichtweg Verkauf um jeden Preis im Vordergrund...nicht mehr und nicht weniger. Wer das Zeug kauft ist denen doch egal

Ist das nicht überall so?

Wenn es überall so wäre, würden alle bikes so aussehen. Es gibt auch hersteller die ihre eigenen vorstellungen verwirklichen auch wenn der markt weniger lohnt.
Meinst du specialized hat mit dem ersten alu stumpi evo gut stückzahl und geld gemacht? Das wär so ein bike das cube für atwill und remy usw hätte bauen können.

Ob da jetzt ein Remi für fährt oder nicht...das juckt doch den grossteil der Cube Kunden nicht. Die jüngeren vll...aber die haben keine Kohle. Der Rest sieht bei Cube hat er für 100Euro weniger den größeren Akku und kauft somit ein Cube.
Finde es aber cool das sie doch auch einige eher unbekannte Deutsche Fahrer unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du specialized hat mit dem ersten alu stumpi evo gut stückzahl und geld gemacht? Das wär so ein bike das cube für atwill und remy usw hätte bauen können.
Ja, haben sie, wenn du das MY19 meinst. Die Dinger waren sofort überall ausverkauft und kamen super an, es gab kurzfristig noch ne Carbonvariante. Alle Carbon-Stumpjumper haben nach nur 2 Modelljahren neue Rahmen bekommen, das macht niemand freiwillig wenn die Dinger sich nicht wie blöd verkaufen. Die paar gebrochenen Coil-Dämpfer sind wohl eher kein Grund.

Wenn ich das geld hätte würde ich danny Hart ein jahr mit nicolai finanzieren. So wie sich reiche russen englische fussballclubs kaufen.
Das ist das wovon ich träume. Und dann wache ich auf und muss die realität ertragen 😭
Du könntest ihm anbieten sein Bad gratis zu verfliesen. Würd er evtl ja sagen und ihr könnt dann ein Wochenende zusammen radln....

Zurück